Beiträge von N-Dre

    danke für deine antwort.


    Es ist ein reiner o2 Shop, der ausschließlich o2 vertreibt.


    Mein alter Vertrag wurde aber ja bereits umgestellt auf "Genion S".


    Der erste Vertrag (2006) wurde im Internet über o2online.de abgeschlossen.


    Mit "handyladen" und o2 Shop" meine ich das selbe.

    Hallo liebes TT Team


    ich schildere mal den Sachverhalt:


    06.02.2006 Handyvertrag bei Provider abgeschlossen. (Nenne das nun mal "den alten Vertrag"


    Am 03.Dezember 2007 im Handyladen gewesen und gefragt wie es mit Verlängerung aussieht.


    Nun sagte der Verkäufer zu mir, wäre kein Thema, es wäre aber Sinnvoller den alten Vertrag zu kündigen und nen neuen zu schließen, aufgrund einer Aktion könnte ich für 25 Euro mtl. kostenlos ins dt. Festnetz, kostenlos zum selben Provider und 150 SMS kostenlos im Monat "verballern".


    Frage meiner Seits war damals: Kann ich meine Rufnummer mitnehmen? Antwort war ein klares Ja!


    Ich würde übergangsweise eine neue Nummer bekommen, und sobald die alte Nummer deaktiviert wurde bekomme ich eine SMS auf dem neuem Handy das ich dort über die alte Nummer wieder erreichbar bin.


    Gesagt getan, alles in die wege geleitet und ein neues Handy mitgenommen.


    Am 12.12.2007 bekam ich einen Brief von O2 in dem mir gesagt wurde, ich könne den alten Vertrag nicht kündigen, da die Frist abgelaufen wär.


    Ich rief bei O2 an, und der Hotline Mensch erklärte mir, das ich den Vertrag hätte ruhig auf die Aktion ändern können, und somit alle meine Handy-Wünsche erfüllt gewesen wären. Eine Kündigung ist allerdings nicht möglich.


    Meine Nummer könnte ich nun allerdings nicht mit rübernehmen.


    Ich einigte mich mit dem Hotline Menschen darauf, das der alte Vertrag
    so geändert wird, das dort keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz berechnet wird. Diese Umstellung kostet einmalig 25 Euro.


    Am nächsten Tag bin ich im O2 Shop gewesen, wo ich beraten wurde.


    Der Typ sagte mir, das mit der Nummer übernehmen bekommt er hin,wäre kein Problem, würde er sich gleich drum kümmern.


    Mit der Rechnung über 25 Euro soll ich dann nochmal kommen, ich würde das dann Gutgeschrieben bekommen.


    In freudiger Erwartung das nun alles klappt bin ich wieder nach Haus.


    Ich war dann zwischen Weihnachten und Neujahr nochmal im Shop da immer noch nichts passiert war.
    Er rief in der Zentrale an, und faxte danach den Antrag auf "Portierung der Nummer" an O2.


    Er sagte das würde damit nun erledigt sein, und die SMS das meine alte nummer auf dem neuem Handy aktiviert wird, komme bald.


    Nun war ich letzte woche wieder da, weil immer noch nix passiert ist.


    Ich fühle mich von denen irgendwie verarscht, kann ich da was machen ?


    Ich habe den neuen Vertrag unter den Bedingungen abgeschlossen:
    -Übernahme der alten Nummer auf das neue Handy
    -Kündigung des alten Vertrages


    Kann ich vom Vertrag zurücktreten, da O2 jetzt mehr als 3 Chancen hatte das zu regeln?
    Ich denke da an fristlosen Vertragsrücktritt wegen z.b "arglistiger täuschung" die zum Abschluss des Vertrages geführt hat und eine "Ausbesserung der Leistung" schon 3 mal fehlgeschlagen ist?


    Wäre für Tipps echt dankbar...


    danke im vorraus

    SMS Töne ändern?


    Hallo,


    hab hier die SUFU benutzt aber leider nichts gefunden.


    Meine Frage ist, ob und wie ich beim LG KE850 prada SMS Töne ändere ? Ich habe nur diese 4 oder 5 Standard Töne drin, würde dort aber gerne meine eigenen SMS Töne hinterlegen (MP3).


    Kann mir da wer helfen?


    Vielen Dank im Vorraus


    Andre