Beiträge von Tobsen2k

... hört sich doch eigentlich ganz gut an ;)

ren: Hattest du dich denn bereits vor der Auswahl der Festnetznummer registriert und warst zu diesem Zeitpunkt angemeldet?
    ...steht ja quasi "nur für Deutsche verfügbar" ... dazu müssen die dann ja wissen, dass man Deutscher ist^^

... da bin ich ja mal gespannt, dass ihr noch zu berichten habt ... ärger mich fast schon über die UM ICQ, wenn ich mir grad YackieMobile so genau durchlese ...
    Aber was solls ... Die UM hat ja nix gekostet (außer Guthaben) und bin schon im inneren Kampf mir die Yackie ebenso zu kaufen ...
    VoIP versteh ich noch nicht 100%ig, aber die Festnetznumer find ich einfach KLASSE !!!
    (fast überall für 19cent erreichbar ... :) )

Hey :)

Ich bin ja z.Zt. auf der Suche nach ner guten Globalen Sim-Karten Lösung (siehe Globale SIM Karten - Vergleich Thread )

Da ich mir jetzt bereits schonmal eine United Mobile ICQ SIM Karte gekauft habe, bin ich von UM bereits bedient.
    Nun habe ich mich ein wenig über YackieMobile informiert (siehe United-Mobile Thread ).

Die Lösung mit einer kostenfreien Festnetznummer überall auf der Welt "beeindruckt" mich wirklich und die VoIP-Lösung ist auch sehr vorteilhaft !!

Was könnt ihr sonst noch über YackieMobile berichten ??

[EDIT]Scheint als sei die Karte kostenlos, bzw. für 49 $ Guthaben (wären also auch "nur" ca. 31 Euro) so würd's ja nicht "schaden", eine Karte zu ordern ... es sei denn sie taugt eben nix ;) ;) ... vor allem würd ich ja auf lange Sicht am liebsten auf nur 1 Karte fahren ... naja schaun wir mal!

Danke für eure Hilfe :)

LG Tobsen2k

... hmm ... soweit ich das überblicken kann hast du recht ;)
    also 1 Nachteil gegenüber der UM+ und UM 423 !! (dafür sind sms 10cent günstiger :) )

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Die Karte ist technisch jetzt ausgezeichnet. Besonders gut gefällt mir der Parallelruf GSM und VoIP. Das bietet sonst nur die Solomo-Karte an, die YackieMobile allerdings mit Festnetznummer aus einem Land nach Wahl. Nur die Tarife müssen nicht unbedingt mit denem im Rechner übereinstimmen :-)

Chris

... das mit dem GMS und VoIP versteh ich noch nicht 100%ig ...
    Soweit habe ich verstanden, dass man als YackieMobile Kunde eine Festnetznummer irgendwo auf der Welt anlegen kann. Diese Nummer kann man Bekannten geben und die können auf dieser Nummer z.B. zum Ortstarif anrufen.
    Diese Nummer dient aber quasi nur als Rufumleitung auf meine YackieMobile-Nummer und der Anruf kostet mich als Simkarteninhaber ab 0,29$ (0,19€) aufwärts, je nachdem, in welchem Land ich bin ?!?
    Sprich ich habe eine Nummer in Belin und bin mit der Sim in Israel: Dann bezahle ich 0,29$ (0,19€) dafür, dass ich angerufen werde (zzgl. der Kosten des Anrufers für die Berliner Nummer^^) !?!?!
    Das wäre doch auch klasse und an sich doch ausgesprochen günstig alles oder nicht !?!
    (Wenn ich von der Sim in Dt. anrufe kostets auch nur 0,35$ (0,22€) ...)

Tobsen ;)

so ... ich hab' mit jetzt mal ne UM ICQ Sim gekauft ... wird dann wohl diese oder nächste Woche ankommen ...

Bin jetzt bloß noch am überlegen, ob ich mir noch eine UM+ Sim kauf ... oder vllt lieber was ganz anderes, wie z.B. YackieMobile ...

Hey :)

Vielen Dank für eure schnellen und detaillieren Antworten :) !!!

Okay, dass mit den Kanalinseln war mir garnicht so bekannt ...

Ich überlege auch grade, mir beide Karten zuzulegen .... aber will's auch nicht zuuu kompliziert machen ... dann weiß bald keiner mehr unter welcher nummer ich wirklich grad zu erreichen bin :p

[EDIT]
    Die Karten würde wahrscheinlich die erste zeit mit schwerpunkt in Europa und schätzungsweise überwiegend für private Zwecke genutzt werden ... daher am besten günstig (sowohl für Leute die mich anrufen, als auch abgehend).
    [/EDIT]

Positiv ist jedoch (für alle, die ebenso interesse haben ;) ) dass es sowohl die UM+ Sim (14,90€), als auch die UM ICQ Sim (20,00€) KOSTENLOS gibt (ausschließlich Guthaben muss gezahlt werden)!

Welchen Vorteil hat es denn, sich beide Karten zuzulegen ??
    Tendieren tue ich gerade eher zur UM ICQ Sim ... (19cent/sms).

Aber insgesamt muss ich sagen, dass beide Karten wirkl. gut sind.
    Hab ja so ziemlich alle Globalen Sim verglichen und die UM's schneiden preislich und von der Erreichbarkeit wohl am besten ab ...

hmnmmm ... die Qual der Wahl ;)

??? UM ICQ oder UM+ ???

Ich beschäftige mich gerade mit United Mobile ... und hab dazu ein paar Fragen:

Würdet ihr eher die UM ICQ oder die UM+ empfehlen ...

Die UM +423 macht in meinen Augen keinen Sinn mehr (wegen der UM ICQ Sim) ...

Hier mal das, was ich mir überlegt hab:

UM ICQ
    Vorteile:

-19cent pro SMS outgoing auf der ganzen Welt
    -GPRS&UMTS etc. Empfang in EU
    Nachteile:
    -Lichtensteiner Mobilnummer (dadurch teurer für Anrufer (denk ich mal))
    -Keine Erreichbarkeit in Neu Seeland & teurere Anrufkosten aus Südafrika (werd in beide Länder jedoch sowieso nicht in absehbarer zeit hinkommen^^ ... würd ich aber gerne =) )

UM+
    Vorteile:

-Britische Mobilnummer (also günstiger für Anrufer)
    -Weltweit bessere und günstigere Erreichbarkeit
    Nachteile:
    -(noch) keine GPRS-Möglichkeiten
    -29cent pro outgoing SMS

Entscheidend sind eig. die SMS-Kosten und die Kostenentstehung der Vorwahl-Unterschiede ...

Alles in allem stört mich ein wenig, dass 25cent Verbindungsgebühr bei jedem Anruf anfallen ... kP ob die auch erhoben werden, wenn die Verbindung via Callback fehlschlägt =/ ...
    dafür hab ich das gefühl, dass die Tarife allgemein recht günstig sind ...

Was meint ihr also ????

LG Tobsen

Ja, bzw. da bin ich gerade bei ;)
    Ich find es bloß z.T. schwierig die Karten so zu vergleichen ... daher wollte ich diesen Thread dazu nutzen, direkte Vergleiche durch Erfahrungsberichte zu ermöglichen. :)

Wow :-) !!

SUPER!! Vielen Dank Chris !!!!
    Genau so einen Erfahrungsbericht habe ich gemeint & gesucht :):)

An GlobalSim stört mich am meisten, dass alle 3 Monate Umsatz entstehen muss, da die Karte sonst verfällt :S ...

YackieMobile hört sich für mich gerade sehr interessant an ... durch den schwachen Dollar-Kurs sind die Tarife auch günstiger als bei 09 Mobile :)

... da recherchiere ich jetz noch mal ;)

Weitere Erfahrungsberichte wären SUPER :)

Klar ist das möglich, aber wenn ich andere Anbieter sehe, die mit einem Anruf etc. um 24 Monate verlängern sehe ich da doch einen deutlichen Vorteil !!

Vor allem, da bei mir noch nicht absehbar ist, wie regelmäßig ich dann wirklich auf die GlobalSim angewiesen wäre - in den kommenden 3 Monaten sehr häufig ... und dann muss ich sehn. Wenn ich sie z.B. 1 Jahr nicht mehr brauchen würde, wäre es mit der Zeit schon irgendwie anstrengend finde ich ... !