Beiträge von eveon

    vielen dank für eure teilnahme an der diskussion!


    Erdenbewohner
    ich kann mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sagen, daß ich weder eine BB-option noch eine TwinBill-Option gebucht habe. für beides sieht der rahmenvertrag (auch) spezielle preise vor. nur habe ich von diesen keine gebucht. ansonsten würde es (hoffentlich) auf der rechnung auftauchen. tut es aber nicht. als optionen sieht diese nur vor: standard EVN / T-Mobile Data / andere dt. Mobilfunknetze / T-Mobile weltweit / 10-sekunden-Takt. es ist ein "Business Relax 100 mit Handy" - Tarif.


    beim gestrigen telefonat mit dem hotliner murnmelte er am anfang was davon, er wisse nicht, ob er zugriff (oder was ähnliches) auf den vertrag bekomme, da zuständig "der vertrieb" (oä) sei. hab dem weiter nichts beigemessen, als er (scheinbar?) auf die daten des vertrages zugreifen konnte. viell konnte er zuständigkeitshalber und damit systemtechnisch keine änderungen vornehmen und hat deshalb (irrig?) gesagt, zum tarif kan nur das gebucht werden, was der rahmenvertrag hergibt? wie bekomme ich denn raus, welche vertriebsstelle bei t-mobile für rahmenvertrag und meinen vertrag zuständig ist? hotline anrufen? könnten die einem dann überhaupt weiterhelfen?

    hi,


    sowas ähnliches interessiert mich auch.


    möchte gerne meine rufnummer aus einem laufenden t-mobile gk vertrag ohne zu kündigen zu o2 portieren/übertragen. möglich? t-mobile müßte doch eigentlich "nur" eine neue nummer für den derzeitigen vertrag aufschalten. dann wäre die alte nummer frei. geht so oder ein so ähnliches procedere?


    grüße

    wunderschönen abend liebe leute,


    hab' da mal eine frage, die sich hoffentlich einigermasen auch aus dem betreff ergibt (richtiges forum?). zunächst aber kurz was zum hintergrund.


    habe momentan einen t-mobile gk tarif, der sich in einem rahmenvertrag befindet. zu diesem tarif würde ich gern eine datenoption a la web n walk m (300 mb) hinzubuchen. der rahmenvertrag sieht allerdings nur data 5 (5 mb) bzw. 30 (30 mb) zu inakzeptablen preisen vor. auch sonst kommt man mt 5 / 30 mb heute nicht mehr all zu weit (viell für BB, so ein teil benutze ich aber nicht). darüber hinaus gibst noch wnw xl, der aber überdimensioniert ist, auch was den preis anbelangt.


    also heute morgen hotline angerufen und nachgefragt, ob wnw m gebucht werden kann. der hotliner meinte: nö. auf meine frage, ob den ein aktueller tarif wie etwa combi relax gebucht werden kann und dabei im rahmenvertrag bleiben zu können, um den rabatt, den t-mobile auf den nettoendpreis der handyrechnung und auf endgeräte gewährt, behalten zu können, antwortete er: nö.


    im laufe des tages ist mir dann eingefallen, daß ich vor ca. 2 jahren zu meinem vertrag die web n walk handyflat hinzubuchen wollte. damals hieß es auch: nein, geht nicht. allerdings fing der damalige hotliner an, man könne ja diesen und jenen vertrag nehmen, um eine entsprechende datenoption zu erhalten und dabei im rahmenvertrag zu bleiben. hatte damals von alledem abstand genommen, weil mir das inet auf dem handy dann doch nicht sooo wichtig war. hat sich nunmehr geändert. jedenfalls bin ich jetzt etwas irritiert...


    frage: kann man bei t-mobile gk in rahmenverträgen optionen zu tarifen hinzubuchen, die der rahmenvertrag nicht vorsieht? kann man einen gk tarif wählen, den der rahmenvertrag nicht vorsieht und trotzdem im rahmenvertrag bleiben? sofern eins von beiden geht: an wen wende ich mich dann, um den tarif / die option zu buchen? bei der hotline (28 28) funktioniert es wohl nicht...



    weiterhin nen schönen abend!