Beiträge von panjabi

Weiss wohl wirklich keiner was die Ursache dafür ist, mein w880i hat das auch... Scheint echt häufig vorzukommen, denke mal dass Sony Ericsson versucht das totzuschweigen :(

Leider ist mein Handy mit Simlock d.h. wenn ich es neu flashe ist auch der Simlock wieder da :(

Also ich kann mich auch in movistar einbuchen, und das ging definitiv vorher nicht.

Allerdings war dann auch meine Datenverbindung für den ganzen Tag limitiert und ich bekam grad mal noch 1kb/s für den ganzen Tag egal ob in Yoigo selbst, Vodafone oder in MoviStar...

Von daher würde ich davon abraten.

reiti

Die Geschwindigkeit hängt nach meiner Erfahrung mehr mit dem Empfang zusammen (solange keine Drossellung vorliegt z.b. wegen Yoigo Datentraffic über 600 MB/Tag (wird ja der Speed für den Tag auf GPRS gesetzt, am nächsten Tag gehts aber wieder) oder Vodafone XXX MB(dann kann die Drossellung auch mal dauerhaft sein und nur durch den Service wieder aufgehoben werden wobei die Karte wo ich das hatte auch jetzt noch viel langsamer ist als die anderen eben aufgrund der Drossellung. Wobei da ja auch nicht Yoigo der Schuldige sein muss, kann auch an Vodafone liegen)

Als ich in meiner alten Wohnung war, hatte ich durchweg über Yoigo direkt 40-45 kb/s, nachdem ich umgezogen bin nur noch 15-20 kb/s max, und es änderte sich direkt beim Umzug und ich habe auch schlechteren Empfang und ab und zu mal Gesprächsabrüche eben weil der Empfang schlechter ist.

In meiner alten Wohnung, von vor etwa 3 Monaten war eigentlich immer fullspeed, von daher würde ich Yoigo schon als sehr zuverlässig bezeichnen und es gibt ja auch keine Prepaid Alternative für viele Daten.

webtalk

So schwierig ist es auch nicht eine Yoigo zu bekommen, das hat einzig damit was zu tun dass die Angestellten mit dem Formular nicht klarkommen, da gibts nur die Möglichkeit die NIF/NIE Nummer einzutragen, da steht nix mit Personalausweisnummer von daher sind die immer verwirrt aber mit freundlichem zureden klappt es!

Zum Yoigo nachladen sollte man noch hinzufügen, dass es bei Corte Ingles auch geht (an jeder Kasse), ebenso wie bei Carrefour an jeder Kasse (an dem Handytresen ist es meist sehr voll).

Was ich noch nicht finden konnte ist eine Möglichekeit Yoigo per PAYPAL aufzuladen :(

Es gibt da offenbar nur eine Phishing Seite die offenbar probiert das Paypal Passwort zu ergaunern.

@matti108

ja da sollteste dich beeilen, ein Freund von mir war im Januar hier auf der Insel und da war noch Guthaben auf seiner Karte, jetzt im Mai geht sie überhaupt nicht mehr. Von daher dauert es wohl X bis maximal 4 Monate dauern bis deine VIP Nummer weg ist!

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    das stimmt nicht ganz.
    du kannst dich auch manuell ins VF einbuchen, das klappt hervorragend, auch dort wo yoigo selber vorhanden ist!
    hier in meiner wohnung z.b. pendelt es ständig hin und her, weil yoigo nur schlecht funkt.

Hm, habe es gerade nochmal getestet und Netzsuche auf manuell gestellt, dann Vodafone ausgewählt.. aber er bleibt in Yoigo. Vielleicht kannst du in Vodafone weil bei dir so schlechter Yoigo empfang ist?

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    das stimmt nicht ganz.
    du kannst dich auch manuell ins VF einbuchen, das klappt hervorragend, auch dort wo yoigo selber vorhanden ist!
    hier in meiner wohnung z.b. pendelt es ständig hin und her, weil yoigo nur schlecht funkt.

Hm, habe es gerade nochmal getestet und Netzsuche auf manuell gestellt, dann Vodafone ausgewählt.. aber er bleibt in Yoigo. Vielleicht kannst du in Vodafone weil bei dir so schlechter Yoigo empfang ist?

Nein Yoigo hat ein eigenes Netz. Wenn das nicht verfügbar ist, dann wird geroamed bei Vodafone. Aber das Yoigo Netz ist mittlerweile echt gut ausgebaut ..

Die SMS sind wirklich günstig bei Yoigo aber kommen nicht immer an (in beide Richtungen).So bekam ich nie SMS von o2 Kunden aus Deutschland, und ein Bekannter der gerade hier in Spanien mit seiner D1 roamed kriegt meine SMS nicht (in Deutschland kriegt er sie) wenn ich sie per Yoigo Handy schick.