Haha... das ist auch ein Weg sich der unbequemen Wahrheit zu entziehen
Scheinst dich ja wirklich sehr stark gekränkt zu fühlen. Bist du so einer der seinen ganzen Lohn in Designerklamotten steckt und dann nie Kohle hat? Nen Bekannter von mir ist so, der lässt sich sogar persönlich Hemden sticken/nähen bzw mit seinen Initialen drauf, kostet dann 199 das Stück...
Auch hat er Maßanzüge und so, aber wenn er die Miete (400 eur) zahlen soll haperts dann öfter mal...
Deswegen habe ich persönlich für sowas nichts übrig und ich weiss vielen anderen geht das genauso.
Ich persönlich erkenne auch keinen Unterschied zwischen einem guten Anzug von ZARA, Peek & Cloppenburg oder einem Anzug von Hugo BOSS. (Wie ist das bei euch?)
Genauso wenig erkenn ich zwischen einer echten Rolex und einer falschen Rolex einen Unterschied und ich wette 99% der Bevölkerung gehts genauso. Das heisst du erreichst mit beiden Uhren dein Ziel nur du hast bei dem Fake am Ende noch viel mehr von deinem Geld übrig.
Nehmen wir nochmal Schuhe, du zahlst für echte Nike sicherlich oftmals über 100 EUR. Für einen Fake 10 EUR. Und der Punkt ist, dass BEIDE in China gefertigt werden! Also warum für den echten 90 eur mehr bezahlen? ..... (OK blödes Beispiel, bei SCHUHEN wäre ich auch etwas vorsichtiger, gerade wenn die für Sport gedacht sind, weil in dem Fall denke ich schon, dass falsch konstruierte Schuhe auf die Gesundheit gehen können)... Aber bei Kleidung seh ich das nich so, in echter Markenkleidung sind genauso oft und genauso selten Chemikalien, oder ist mindere Qualität verarbeitet.
Wie gesagt, es gab ja schon Tests, wo von Fakes und echter Markenware die Qualität geprüft wurde, und oftmals war die Qualität genauso... (und selbst wenn die Qualität 20% schlechter ist, durch den massiven Preisvorteil hat man das immer wieder drin).
Hier wo ich jetzt lebe werden am Strand auch viele Fakes verkauft, so Sonnenbrillen von Gucci, Chanel usw. oder Gürtel von CK (wo dann oftmals CK nochmal ausgeschrieben wird als Creative Klothes oder so....) das finde ich auch peinlich und würds mir nie kaufen...
Und ich kenn auch Frauen, die selbst auf jemand mit viel Geld aussind, die erkennen ob z.B. ein Gürtel wirklich von Gucci ist oder ein Fake (irgendwie was, wenn das Logo rund ist, ist es ein Fake. Wenn es eckig ist, ist es echt...) aber ich weiss nicht ob das dann die Frauen sind, die man unbedingt haben will.... sicher kannste da einige mit deiner echten Markenware beeindrucken.... aber wär doch geiler wenn sie durch deine Persönlichkeit beeindruckt ist und nicht durch das Geld (das du vielleicht gar nicht hast)