Beiträge von panjabi

Ich habe auch ne Frage zu Paypal.

In den USA gibts ne virtuelle Prepaid Kreditkarte von Paypal, das heisst man schickt vom Paypal Account z.b. 50 eur da hin, dann kriegt man eine Kreditkartennummer mit PINs und so.... Um in Shops zu bezahlen die sonst kein paypal akzeptieren.

Ich konnte das im deutschen paypal allerdings nicht finden, gibts das bei uns nicht oder hat das schon jemand nutzen können?

Ich habe da auch öfter Probleme bei yoigo mit den SMS, das problem ist generell nach Deutschland, nicht nur eplus. es kommen auch welche aus Deutschland nicht hier an. Sehr nervig, da nützt dann auch der billige preis von 10 cent wenig.

Ich glaube bei Eroski (Supermarktkette) gibts jetzt auch ein Angebot mit 10 cent für SMS... Weiss jemand da welches netz da genutzt wird?

edit: schon gut, die 10 cent gelten nur für nationale sms. nach deutschland kosten sms 59 cent ;-)

Simyo kostet ja 15 cent für internationale SMS wenn ich das richtig sehe. Kommen die immer an ?

Wenn du nicht diskutieren möchtest, kann ich das verstehn dir gehn die Argumente aus.

Also ich denke wir stimmen überein, dass schlecht gemachte Fakes peinlich sind. Es sei denn sie haben irgendwas Originelles oder Dekadentes(!) an sich.

Aber vielleicht kannst du ja mal darlegen, warum du denkst dass Fakes die man nicht als Fakes erkennt schlecht sind. Was hast du davon wenn du dir für 500 eur ne Jacke kaufst, wovon ca. 200 eur an den Einzelhandel gehn und ca. 280 an Hersteller, PR usw und vielleicht 20 in die Produktion der Jacke ?

Wenn du die gleiche Jacke als Fake für 40 kriegen kannst?

Das gute Gefühl, dass sie echt ist ? Wurde dir nur von der Werbung suggeriert....

Lass dich doch nicht so manipulieren, tu lieber was sinnvolles mit deinem Geld!

Haha... das ist auch ein Weg sich der unbequemen Wahrheit zu entziehen ;)

Scheinst dich ja wirklich sehr stark gekränkt zu fühlen. Bist du so einer der seinen ganzen Lohn in Designerklamotten steckt und dann nie Kohle hat? Nen Bekannter von mir ist so, der lässt sich sogar persönlich Hemden sticken/nähen bzw mit seinen Initialen drauf, kostet dann 199 das Stück...

Auch hat er Maßanzüge und so, aber wenn er die Miete (400 eur) zahlen soll haperts dann öfter mal...

Deswegen habe ich persönlich für sowas nichts übrig und ich weiss vielen anderen geht das genauso.

Ich persönlich erkenne auch keinen Unterschied zwischen einem guten Anzug von ZARA, Peek & Cloppenburg oder einem Anzug von Hugo BOSS. (Wie ist das bei euch?)

Genauso wenig erkenn ich zwischen einer echten Rolex und einer falschen Rolex einen Unterschied und ich wette 99% der Bevölkerung gehts genauso. Das heisst du erreichst mit beiden Uhren dein Ziel nur du hast bei dem Fake am Ende noch viel mehr von deinem Geld übrig.

Nehmen wir nochmal Schuhe, du zahlst für echte Nike sicherlich oftmals über 100 EUR. Für einen Fake 10 EUR. Und der Punkt ist, dass BEIDE in China gefertigt werden! Also warum für den echten 90 eur mehr bezahlen? ..... (OK blödes Beispiel, bei SCHUHEN wäre ich auch etwas vorsichtiger, gerade wenn die für Sport gedacht sind, weil in dem Fall denke ich schon, dass falsch konstruierte Schuhe auf die Gesundheit gehen können)... Aber bei Kleidung seh ich das nich so, in echter Markenkleidung sind genauso oft und genauso selten Chemikalien, oder ist mindere Qualität verarbeitet.

Wie gesagt, es gab ja schon Tests, wo von Fakes und echter Markenware die Qualität geprüft wurde, und oftmals war die Qualität genauso... (und selbst wenn die Qualität 20% schlechter ist, durch den massiven Preisvorteil hat man das immer wieder drin).

Hier wo ich jetzt lebe werden am Strand auch viele Fakes verkauft, so Sonnenbrillen von Gucci, Chanel usw. oder Gürtel von CK (wo dann oftmals CK nochmal ausgeschrieben wird als Creative Klothes oder so....) das finde ich auch peinlich und würds mir nie kaufen...

Und ich kenn auch Frauen, die selbst auf jemand mit viel Geld aussind, die erkennen ob z.B. ein Gürtel wirklich von Gucci ist oder ein Fake (irgendwie was, wenn das Logo rund ist, ist es ein Fake. Wenn es eckig ist, ist es echt...) aber ich weiss nicht ob das dann die Frauen sind, die man unbedingt haben will.... sicher kannste da einige mit deiner echten Markenware beeindrucken.... aber wär doch geiler wenn sie durch deine Persönlichkeit beeindruckt ist und nicht durch das Geld (das du vielleicht gar nicht hast)

Tut mir leid wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, aber ich kanns nur nochmal wiederholen. Ich kenne hier genug Millionäre die im letzten Schlabberlook rumlaufen, der eine hat sogar einen Pullover von Nike oder Puma weiss nicht mehr genau, der mir sehr nach fake aussieht. Aber er hat hier auch ne Yacht stehn und ein 400qm Penthaus. Wieder andere Millionäre fahren Porsche GT3 und kaufen aber ihre Anzüge bei C&A (wo sie auch stolz drauf sind).

Die Leute die sich teure Kleidung kaufen (auch solche, die nicht als teuer zu erkennen ist) tun dies um irgendwas zu kompensieren, eben z.B. ihren niedrigen sozialen Status den sie so aufzuwerten versuchen.

Finde Leute halt cleverer, die sich stattdessen lieber Fakes kaufen. Nicht solche die als Fakes direkt zu erkennen sind oder billig aussehn aber gute.

Ich hab mir mit 14 oder 15 auch ständig Markenkleidung gekauft, immer die teuersten und neuesten Schuhe, teure Jacken (z.B. 799 DM, war für mich damals viel)....... weil man halt dazu gehören wollte. Aber dann lernte ich mehr Leute kennen, wirklich coole Leute, die sich über völlig andere Dinge definierten. Z.b. über Kampfsport, Breakdancen, übers Hacken, Programmieren und und und, ..... Und seitdem lache ich über Leute die das wenige Geld das sie haben für Markenkleidung raushaun wenn sie für viel weniger nen gleichwertigen oder sogar besseren Fake kriegen können. Der einzige Grund warum ich mir noch Markenkleidung kaufen würde wäre wenn es mir wirklich verdammt gut gefällt und es das als Fake nicht gibt!

Ist vielleicht so ähnlich wie mit CDs ich habe dafür keine Verwendung mehr deswegen lad ich lieber MP3s.Sind halt praktischer und günstiger.

Viele glauben ja wirklich, dass "echte Fakes" bessere Qualität haben.

Auch wegen dem cleveren Marketing der Grosskonzerne.

Und natürlich zahlt man bei "echten Fakes" (Originalware) die Werbung und das ganze Marketing mit.

Aber was habe ich davon ? Habe ich Aktien der Firma? Bin ich befreundet mit den Eigentümern der Firma? Warum sollte ich die Firma reich machen ?

Da kauf ich lieber Fakes für 5% oder 10% oder im Fall von Uhren teilweise für unter 1% des Originalpreises, und lass mein Geld für mich arbeiten anstatt es für Grosskonzerne und deren Marketing rauszuhaun. Kleine Firmen sind mir eh sympatischer.

Das einzige wo ich niemals Fakes kaufen würde, wäre z.B. bei Kindersitzen fürs Auto, also wo es um die Sicherheit geht. Da ist mir Geld auch egal, die Sicherheit das allerwichtigste...

Aber ansonsten kenn ich so viele Leute die nie liquide sind, trotzdem die teuersten Klamotten tragen...weil sie ihr Geld dafür raushaun wenn sie grad was haben..und so haben sie nie was.

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Dem ist einfach nichts mehr hinzuzufügen.

(außer vielleicht doch klitzekleinem "yep, so isses"; die Aussagekraft, die der bewusste Fakekauf über die Persönlichkeit besitzt, soll jeder selbst interpretieren ;))

Es sind doch meist sozial schwache, die Markenware tragen um sich abzuheben und besser zu fühlen.Und die tragen die Markenware weil ihr Umfeld das verlangt, grade bei Jüngeren und das sehr stark suggeriert durch Werbung / PR / Marketing dieser Markenhersteller. Wer keien Marken Turnschuhe hat ist halt uncool. Und das setzt sich dann fort.

Aber wozu führt das? Dazu dass von diesen sozial schwachen Schichten viel Geld für teure Markenware ausgegeben wird.

Der Betrogene ist immer der, der Geld lässt.

Der, der Fakes kauft (die nicht als fakes zu erkennen sind) LACHT sich ins Fäustchen er hat dem System ein Schnippchen geschlagen ;-)

Leute die sich Fakes kaufen wollen mit der Kleidung "angeben" wie du sagst...

Was wollen denn Leute die echte Markenkleidung kaufen? Die wollen doch auch damit "angeben" um mal deine Wortwahl weiter zu verwenden ;)

Das sind doch meist 12 Jährige Teenies die damit ihren Status in der Gruppe heben wollen.

Klar geht das in so einer Situation nach hinten los wenn jemand fakes trägt die als fakes zu erkennen sind.

Aber auch nur solange du dich dem Gruppenzwang unterwirfst und selbst nicht genug Persönlichkeit und Status hast (ohne Markenkleidung oder Fakes, ist doch beides das selbe.) um mit deiner Persönlichkeit zu überzeugen.

Ich würde einen Porsche 911 fahren weil mir das Design gefällt und das Image, aber wenn ein Auto kommt das genauso aussieht und von der Technik nur nen sparsamen Motor hat der wenig Benzin verbraucht....Und das Auto kostet nur 10% oder 20% vom ursprünglichen Preis? Ist der gekauft.. Selbst wenn da Forsche drauf steht oder so ;) Fänd ich lustig.. Jedenfalls würd ich mir keinen Boxter holen weil der mir nicht so gefällt.

Ist es nicht auch so bei Markenkleidung und Fakes... kauf und trage/nutze das was DIR gefällt? Egal ob Billigware, Fake oder Original?....

Bleibe bei meinem Punkt. Wenn Du dir Markenware leisten kannst, dann ist das nichts besonderes. Das können auch Hartz4 Empfänger. Gelegentlich.

Die Frage ist ob du dein Geld raushaust nur um anzugeben, oder ob du schlau genug bist dein Geld anstatt dessen für dich arbeiten zu lassen. Ich will nicht angeben aber ich kenn einige Millionäre. Die laufen rum wie die letzten Penner. Wenn sie Anzüge tragen dann von C&A.

Deswegen ist nach meiner Sicht jeder dumm der sich Markenware kauft, eine Jacke die 5 eur in der Produktion kostet für 499 oder mehr... Nur weil ihm die Marketingabteilung der Firma das gut verkauft hat. Schön blöd..

Wer ist schlauer, der... der für eine Rolex 5000 eur zahlt, oder der, der dafür 50 eur ausgibt ?

Sofern die Uhr einen Wertverlust hat würde ich sagen der zweite. Insbesondere weil sie genau gleich aussehen (oftmals) und ein Laie da keinen Unterschied erkennen kann (Uhrzeiger fliesst bei allen Fakes wie beim Original).

Genau das selbe für TShirts von Ed Hardy... wer ist schlauer, der 50 eur für ein Original ausgibt, oder der.. der dafür 5 eur zahlt selbst wenns ein Fake ist und etwas anders aussieht? Der Laie erkennt es eh nicht und ich würde immer den auslachen der für ein TShirt das in der Produktion vielleicht 1 eur kostet 50 eur ausgibt :D

Und es wurde mal ein Test gemacht bei irgendeiner Vorabendsendung (Pro7 Galileo oder so) mit Markenware und Billigware. Die Billigware schnitt besser ab ! Eben weil auch die grossen Marken BILLIGST produzieren weil es ihnen nur um den Gewinn geht!

Alles andere ist doch wirklich subjektiv..