Beiträge von panjabi

Zitat

Original geschrieben von perry_le
    Womit profitierst du denn? Du stellst dich nur als jemand hin der du nicht bist. Und dann denk mal dran wie und vor allem von wem (kinder) fakes produziert werden. Das echte klamotten nicht 50€ in der herstellung kosten is ja klar, aber schonmal an werbung, vertrieb, personal und sonstiges gedacht? einfach nur arm...

Mit D&G Klamotten stellst du dich doch genauso als jemand dar, der du nicht bist. Du denkst du siehst aus wie einer aus den Anzeigen von D&G dabei bist du es nicht?

Wer ist denn da DÜMMER, jemand der 500 eur für ein Outfit ausgibt, oder jemand ders für 50 kriegt ? Keine rhetorische Frage....

Und die einzigen die mir jetzt spontan einfallen in Bezug auf Kinderarbeit sind NIKE

Und an Werbung (interessiert mich nicht), Vertrieb (bestellt doch hier jeder im Netz), Personal (wird doch alles aus Deutschland weggesourced..) und sonstiges (das ist wohl das wichtigste... die AKTIONÄRE,interessiert mich erst recht nicht denen mein wertvolles Geld zu überlassen)

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Nur hast du noch immer nicht die Frage beantwortet, warum es so dermaßen clever ist eib Fake zu tragen, anstatt irgendwelcher KIK-Klamotten.

Wozu brauchst du das Fake einer Marke?

Wenn du die Frage wieder ausweichend beantworten willst, laß es lieber ganz.

Ich habe es schon beantwortet: weil es clever ist, du erreichst GENAU das selbe für weniger geld!

Kann natürlich auch verstehn warum jemand der sich über seine Markenkleidung definiert (in starken Maße) das nicht so toll findet, dass andere das selbe erreichen und dabei noch viel Geld sparen.....

Wenn die grossen Markenhersteller in Deutschland produzieren würden wäre ich gerne bereit dafür einen höheren Preis zu zahlen... Wenn es uns allen die wir hier leben (oder mal lebten) zu gute kommen würde.

Tut es aber nicht. Das Geld geht in chinesische Fabriken und zu Aktienbesitzern. Höchstens noch zu Fernsehsendern wegen der ganzen Werbung. Super, warum sollte ich RTL & Co unterstützen? ;)

Da haben wir nix von.

Und zu der Frage; ich sympatisiere mit jedem der Markenkleidung tragen möchte, vielleicht auch das nötige Geld hat, aber nicht so verschwenderisch und dumm ist sie sich tatsächlich zu den überhöhten Preisen zu kaufen. Und dann dafür Fakes kauft zu 10% des Original Preises....die man eh nicht vom Original unterscheiden kann (siehe Links die ich vorher geposted hab).

Ich habe selbst keine Fakes.. Hatte mal ne Rolex aber ist mir zu prollig mit ner Rolex rumzulaufen (egal ob echt oder fake, wie gesagt :D ) ... Aber wenn ich hier Fakes von La Martina seh oder so würd ich die jederzeit kaufen (sofern die Qualität gut ist, und der Preis ebenso..). Als original würd ich es mir nicht kaufen weil ich den Mehrwert nicht sehe.... Also entgeht den Labeln auch nix durch mich...

Ist vielleicht so ähnlich wie mit MP3s ? Seh den Sinn von CDs nicht mehr,d eswegen hab ich auch X Jahre keine mehr gekauft. Heute gibt es zum Glück endlich legale mp3 Downloads. Aber für eine Marke, die im selben Land gefaked wird wie das Original (manchmal ja sogar in der selben Fabrik) den 9-fachen Preis zu bezahlen? Erkenn ich einfach den Sinn nicht, sorry. Aber ich bin eh ein sparsamer Mensch und würde auch keine 200 eur Flaschen Champagner im Club kaufen (oder teurer) wie das einige Freunde von mir gern mal tun..

Naja gut, müßige Diskussion oder ? Soll halt jeder so halten wie er möchte und den anderen respektieren... ;-)

Mich würde mal interessieren was Ihr schon so gewonnen habt, z.B. beim Wetten auf Fussball Spiele, beim Online Poker, oder bei Gewinnspielen.

Oder auch bei Lotto :D

Ich will hier nicht angeben deswegen sag ich später was ich schon gewonnen hab, und wie... Aber erstmal lass ich anderen den Vortritt!

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Deswegen schrieb ich ja,wenn man es sich nicht leisten kann soll man sich Kleidung bei H&M oder C&A kaufen aber doch bitte keine Fakes!Lieber unterstütze ich ein *kleines* Label anstatt die Fälscher noch mit meinem Geld zu belohnen!
    Ohne jetzt protzen zu wollen...ich selbst bin im Besitz einer echten GMT Master II in Edelstahl.
    Glaub mir selbst der teuerste Fake,wird ggü. einer echten entarnt,genauso wie Hermes Fakes,einfach nur schrecklich.

Du suggerierst damit aber was die Werbung genauso tut, dass man etwas darstellt wenn man echte Markenprodukte trägt. Das ist aber eben nicht so.

Klar ist es in einigen Szenen ein Erkennungszeichen gewisse Marken zu tragen (clubbing, skaten, golf, segeln usw) und jemanden der ein "Hugo Poss" T-Shirt trägt würde man vielleicht auch nicht unbedingt eine hohe Intelligenz zutragen... Aber wenn der Fake nicht als Fake zu erkennen ist finde ich persönlich es cleverer den Fake zu tragen, gerade bei Kleidung.

Und ich weiss nicht, was du damit meinst, dass deine echte Uhr im Vergleich zu einem FAKE so toll ist. Wer würde den Fake denn als Fake enttarnen? Ein Rolex Uhrenbauer? Jemand mit einer Lupe? ;)

EDIT: Also hier sind Merkmale zu finden wie man eine falsche Rolex erkennt (hatte mich mal interessiert), http://www.noplagiate.de/rolex.html .... ich denke das unterstützt meine Aussage, das 99% der Leute einen Fake eben NICHT erkennen würden.

Hier wird auch nochmal indirekt von den Experten darauf hingewiesen, dass man im Prinzip nicht erkennen kann wenn jemand einen LA MARTINA Fake trägt...... soviel mal dazu... http://www.noplagiate.de/lamartina.html (Auf der anderen Seite fände ich jemanden auch echt dämlich der 50 eur für einen Fake bezahlt...)

90% aller La Martina Sachen bei ebay sollen fake sein..vielleicht tragen ja einige von euch einen Fake und wissen es gar nicht :D

Finde es noch viel peinlicher sich Markenware zu kaufen wenn man sich diese nicht leisten kann, und das gibt es oft genug.

Kenne genug die könnten sich locker Markenware leisten aber die sind nicht mehr 16 Jährige Teenager, denen reicht es wie mir gut auszusehn dafür braucht man keine Logos.

Ein Mitarbeiter von uns war letztens im Büro mit einer Rolex, wir gingen alle davon aus, dass sie falsch ist. Er schwört aber Hals und Bein darauf, dass sie ein Geschenk seines Vaters ist, und echt ist. Wir hatten sie alle in der Hand und meinten immernoch sie wäre Fake auch wenn wir das aus Höflichkeit und Respekt nicht so gesagt haben.

Er brachte dann am nächsten Tag die Dokumente mit. Soviel dazu.

Wenn du die wirklich guten Fakes schonmal gesehen hast, schonmal in der Hand hattest.. Dann bezweifle ich, dass du da einen Unterschied merken würdest. Der Zeiger läuft genauso, das Armband ist top (manchmal sogar echt) und auch sonst gibt es keine Merkmale die auf einen Fake hindeuten für 99% der Bevölkerung.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Und Du glaubst ernsthaft, daß die Fake-Produzenten ihre Mitarbeiter nicht ausbeuten?! Ich hab da schon öfter mal ne Reportage gesehen, in den Hinterhöfen oder Kellern von China arbeiten vorwiegend Kinder an diesen Fakes!! :flop:

Also oft werden die Fakes in den selben Fabriken gefertigt wie die Originale, wie hier auch schon mehrmals gesagt wurde.

Ich glaube meisten lässt Gucci, Nike usw auch nicht selbst fertigen sondern beauftragt eine Fabrik in China usw? Das ist ja genauso wie mit den Molkereien in Deutschland, die fertigen Markenprodukte und Nonameprodukte. In China halt Originale und Fakes.

Aber klar, die Chance, dass Fake-Produkte von Kindern gefertigt wurden ist schon höher als bei Original-Ware weil da die grossen Firmen besorgt sind wegen ihrem Image und schon was tun dagegen denk ich (jedenfalls jetzt endlich nachdem da so viele Fälle bekannt wurden woran man mal wieder sieht es geht ihnen im Endeffekt nur um den Profit weil vorher haben sie nix getan und sie handelten erst als sie um ihre Verkaufszahlen besorgt sein mussten).

Das ist trotzdem das erste Argument was ich zählen lassen würde, das wirklich für Markenkleidung spricht... wenngleich es in der Realität leider nicht so ist, dass Markenware immer "fair" produziert wurde.

fahrsfahrwerkaus

ja. Ich würde mir auch teure Markenware zulegen wenn es mir gefällt, und wenn das Designschild mich stört, trenn ich es raus. Es muss mir halt gefallen. Schubladendenken und Vorurteile sind mir fern!

Benz-Driver

Finde ich ok deinen Punkt, aber auch etwas unlogisch. Ich kaufe auch im Supermarkt keine Markenprodukte (ausser es gibt kein entsprichendes günstigeres Angebot, das mir genauso gut oder besser schmeckt), aber ich bin durchaus bereit für Qualität oder Gesundheit (z.B. Bioprodukte) einen höheren Preis zu bezahlen - nicht aber lediglich für einen NAMEN und deren Marketingkosten, Aktionäre usw. ;)

Bei einem T-Shirt seh ich nicht den Qualitätsunterschied , der einen 5x oder 10x höheren Preis rechtfertigen würde.

Bei einem Kindersitz fürs Auto schon.

Ist denn alles was diese Grosskonzerne (denn um die geht es hier im wesentlichen) so tun fair ?

Ausbeutung der Arbeiter in den Fabriken z.B. ?

Warum sollte ich so eine Firma unterstützen und dann noch als Werbeträger für die rumlaufen ? ;) Sags mir!

Was entwickelt Nike so tolles bei einem T-Shirt, dass ich DEN AKTIONÄREN VON NIKE noch mehr Geld in den Rachen werfen sollte indem ich Originalware kaufe?!