Beiträge von oberpfaelzer

Hallo Forengemeinde,

Habe an meiner Anlage folgende Situation:
    Kommend funzt alles Tadellos, so wie ichs mir gedacht habe. :top:

Aber gehend gibts ein Problem:

Sammelanschlussgruppe A hat die MSN 16xx, diese wird von den zugehörigen Apparaten auch übertragen.

Nun zu meinen anderen beiden Sammelanschlussgruppen, diese haben beide unterschiedliche MSN's zugeteilt, aber wenn ich von einer dieser Gruppen raustelefoniere wird leider die 16xx übertragen.. :flop:

Wie kann ich das ganze berichtigen, das die Gruppen ihre richtige MSN übermitteln?, wenn es möglich ist? :confused:

MMC Zugang als Einrichter hab ich.

Gruß Oberpfaelzer

Hallo Forengemeinde,

Bei mir ist folgende Situation:

Sammelanschlussgruppe A hat die MSN 16xx, diese wird von den Apparaten auch übertragen.

Sammelanschlussgruppe B hat die MSN 1234, die Apparate übertragen aber die 16xx

Sammelanschlussgruppe C hat die MSN 5678, es wird ebenfalls die 16xx übertragen.

Wie kann ich das ganze berichtigen wenn es möglich ist?

MMC Zugang als Einrichter ist möglich.

Hallo,

Danke für deine Hilfe. Habe jetzt bei den Installationsnummern unter Vorwahl eine 0 eingetragen. Die Rückruffunktion funzt jetzt einwandfrei.

Jetzt besteht noch das Problem mit den verschiedenen MSN's:

Ich habe 3 Sammelanschlussgruppen denen über die DDI-DW Tabelle verschiedene MSN's zugewiesen sind:

1. Sammelanschlussgruppe für die MSN 16xx.
    2. Sammelanschlussgruppe für die MSN 914xx5
    3. Sammelanschlussgruppe für die MSN 914xx6

Wenn ich jetzt z.B. von der Nebenstelle die in der zweiten Sammelanschlussgruppe eingetragen ist ein externes Gespräch führe, wird dabei die MSN 16xx übermittelt.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Ich greife über die Serielle Schnittstelle mit PCMMC Version R32 11.0 als Einrichter auf die Anlage zu.

Der SW Stand der Anlage ist R2.4
    Es ist keine 4220 sondern eine 4200.. Es steht halt am Blechdeckel 4220. Aber durch Softwareupdate durch Tausch der AC/CM Baugruppen wird sie vom PC als 4200 erkannt.

Erstmal Hallo an die Forengemeinde,

Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem Helfen: Ich habe seit einiger Zeit eine Alcatel 4220 am laufen. Die Anlage funktioniert problemlos bis auf die Wahlwiederholung der Systemapparate. Wenn ich angerufen werde, aber keiner den Anruf entgegen nehmen kann wird der entgangene Anruf ja über die blinkende LED Signalisiert. Wenn ich dann die Nachricht öffne steht im Display "Nachricht von Amtsteilnehmer", wenn ich dann auf Lesen drücke gibt es dann die Option Rufen. Jetzt das Problem: Wenn ich dann z.b. mit meinem Handy die NsT anrufe klingelt diese, die LED beginnt nach auflegen zu blinken, ich öffne die Nachricht, drücke auf rufen, der Apparat beginnt zu wählen, aber mein Handy klingelt nicht. Ich denke der kommt nicht aus der Ortsebene raus.

Wie kann ich das beheben?
    Außerdem werden nicht die richtigen MSN'S gesendet.

Hardware:

Alcatel 4220
    Systemtelefon 4034 u. 4012

Hallo,

Danke, Funzt einwandfrei :top:

Ein Prob. gäbe es noch: Im Sammelanschluss sind 2 Telefone eingetragen, von diesen klingelt lediglich das Schnurlostelefon (am Analogport), das zweite eingetragene (am UA Port) klingelt nicht.

Ein zweites Problem wäre noch dass von einem Apparat der auf die MSN 914xxx läuft die falsche MSN (16xx) übermittelt wird. Die 16xx ist die Nummer die dem Schnurlostelefon und dem am UA Port zugewiesen ist.

Ist es auch möglich dass über den Analogport die Nummer des Anrufers übermittelt wird? Das Telefon daran ist Clip-Fähig. Hat am Speedport auch gefunzt..

Hallo,

Die zweite Belegungsvariante hat gefunzt :top:

Raustelefonieren klappt. Nummer wird korrekt angezeigt.

Aber: Wenn ich angerufen werde klingelt nur das Telefon im Schlafzimmer, aber nicht die die eigentlich klingeln sollten.

Im Sammelanschluss befinden sich folgende Telefone:

Schnurlostelefon (NsT 19)
    Flur (NsT 12)

Der Sammelanschluss hat die Nummer 54. Diese habe ich in der DDI-DW Tabelle der MSN 16xx zugewiesen.

Aber statt den Geräten im Sammelanschluss klingelt blos das Gerät im Schlafzimmer, dieses hat die Nummer 16.

Wie mache ich das dass die MSN 16xx nur die Geräte im betreffenden Sammelanschluss klingeln lässt.

Wie kann ich das Problem lösen?

Hallo,

Ich habe mit meiner Alcatel 4200/4220 folgendes Problem:

Ich krig auf keinem Apparat die Amtsleitung.

Kann es sein das mir beim Anschluss der Ntba an die Anlage ein Fehler unterlaufen ist?

Belegung sieht zurzeit so aus:

a1---> R+ (Pin4)
    b1---> E- (Pin3)
    a2--> E+ (Pin2)
    b2--> R- (Pin1)

Ist diese Korrekt?

Oder stimmt etwas mit der Konfiguration nicht?

Im Bündel 0 ist zurzeit der TO1 eingetragen. Ist auf Sequentiell gestellt.
    Wenns an der Amtsberechtigung liegen sollte, wo stelle ich diese ein?

Release ist jetzt 2.4.

Gruß
    oberpfaelzer

Hallo ,

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe aber leider keine Siebenstelligen Nummern.
    Bei mir sieht es in etwa so aus:

16xx
    914xxx
    914xxx

Diese sollen verschiedenen Telefonen zugewiesen werden.
    Wie mache ich es dann?

Ich werd mich auch mal nach einem Epromsatz erkundigen. Mal schauen was die Bucht da so hergibt.

Hallo Foren-Gemeinde,

Ich will an meiner Alcatel 4220 die MSN's einstellen. Das mit der DDI-DW Tabelle wie bei der 4200er klappt leider nicht weil die Schaltfläche "angegraut" ist. Eine andere Option wie ich das machen kann fällt mir leider nicht ein.. Darum jetzt der Aufruf an die Forengemeinde.

Der SW-Stand der CM ist 21.7 (laut Aufklebern auf den EEPROMS)
    Meine PC-MMC Version ist R32.11.0.
    Das Einloggen als Einrichter klappt. :top: