Beiträge von OTiZ

dieses Lebara Zeug scheint nicht uninteressant zu sein, zB die 500MB (aktuell sogar 1GB) für mtl. 9,90€. Für die Einrichtung einer automatischen oder terminierten Aufladung gibt es Gratis-Guthaben, zB 5€ Guthaben bei einer Aufladung von 10€. Diese 5€ würden mir ziemlich reichen, um Tel+SMS abzudecken ... (Tel. 0,09, SMS 0,15€)

Portierung lt. Wiki auch möglich, die Seite selbst finde ich dagegen nicht so übersichtlich ...

sowas (oder mit 50/50 mins/SMS) suche ich auch schon länger. Leider kann man das momentan fast alles in der Pfeife rauchen. Das Interessanteste war in letzter Zeit noch Congstar mit der Surf Flat 500 (9,99€), die bis vor Kurzem noch mit mtl 50 Freiminuten angeboten wurde, falls man 2 Jahre macht. Natürlich schon längst vorbei ...

Zitat

Original geschrieben von Tommy13
    Ich habe schon versucht ein Bild zu machen, bekomme das aber nicht hin. Das sind mehrere Kreise, die nur aus einem bestimmten Blickwinkel zu sehen sind und im normalen Gebrauch überhaupt nicht auffallen. Mir ist es zufällig aufgefallen, als ich an dem Telefon vorbeigegangen bin.

vllt ist mit "Kreise" auch nur Frontkamera, Helligkeitssensor, Notification LED etc gemeint?

ich hab noch nicht das letzte Update drauf, aber bis dahin gebe ich dir in Sachen Lags auf jeden Fall recht. Es gibt natürlich noch andere Dinge, die mir nicht so wirklich passen. Wird sich zeigen, was davon dann noch behoben wird und was nicht.

Das S3 vom Arbeitskollegen sehe ich fast jeden Tag und beide sind wir der Meinung, dass das S4 Display dem des S3 schon deutlich überlegen ist. Sicherlich alles eine Sache der persönlichen Gewichtung. Das S2 Display fand ich ehrlich gesagt auch nicht sooo toll. Am Türkis-Stich kennt man sie aus mehreren Metern von anderen weg. Aber auch da: störte es einen nicht, war (bzw. ist) auch das noch ein klasse Gerät.

die exakten Punkte habe ich nicht im Kopf, aber die Laufzeit:

meistens um die 3-3,5 Tage Standby mit ebenfalls ca. 3,5h Display an. Dabei wird relativ wenig telefoniert (geschätzt 15mins), pro Tag ca. 2 SMS, Whatsapp pro Tag ca. 5 Nachrichten. Daten habe ich immer an, gesurft wird aber meistens über WLAN.

Die Energiesparoption habe ich aus, das hat testweise imo nur wenig gebracht (vielleicht ne halbe Stunde mehr Screen-on und paar Stunden mehr Standby). Und ein etwas dunkleres Display natürlich. Das Display braucht imo am meisten von allen.

Als Launcher nutze ich Nova, weil ich das aufgeblasene Zeugs von Samsung (und auch HTC) nicht mag.

Ich persönlich hatte noch kein Handy, was nur annähernd so lange ausgehalten hat. Man kann (ohne Witz und mit sehr wenig Blitz ;)) hunderte Fotos mit einer Akkuladung schießen. Es geht sicherlich immer alles besser, ich für meinen Teil bin allerdings - zumindest in der Beziehung - mehr als zufrieden.