Beiträge von yul4fun

    die mitgelieferte ist eine kombination von HR-schwanenhals und "fernost" klemmhalterung (zumindest bei mir).....deswegen wohl auch das klappern.


    da saug-schwanenhals für mich nicht in frage kommt, war ich auf der suche nach einer Halterung für das gerät, die irgendwie auf die HR Grundhalterung passt.


    leider habe ich überhaupt nichts gefunden und auch von HR kam kein statement, dass irgendwas für das i7110 in planung wäre.


    "zum spass" habe ich daher meine alte halterung für das n95 pobiert....und, wie gesagt, damit bin ich weitestgehend zufrieden.


    y4f

    Zitat

    Original geschrieben von Bopper

    ...mit der rotation hat mir das alles nichts geholfen, ich denke deswegen merken manche das prob nicht: sie hatte die auto rotation einfach nicht angemacht...


    die auto-rotation ist bei mir bezügl. "akku-bug" irrelevant. ob eingeschaltet oder nicht......nach gebrauch von R66 kurz "speicherkarte entfernen" ....und alles ist prima.


    akku braucht im moment scheinbar gar keinen strom mehr. 8 Tage mit geringer nutzung, aber immer angeschaltet und mit eingeschaltetem "auto gsm/umts" und immer noch 3 Striche.


    ich habe übrigens für mein früheres N95 eine HR-Autohalterung auf einer Konsole im Fahrzeug montiert. Für das I7110 gibt es ja keine spezielle von HR, aber die Halterung (Schale) für das N95 ist sozusagen zu 99% kompatibel, auch im Quermodus prima zu verwenden :top:


    y4f

    Zitat

    Original geschrieben von Mindforce
    ... Nach dem Reset muß man sich wieder registrieren, aber anhand der IMEI erkennt der Route 66 Server die Lizenz und sie wird zwar re-aktiviert, aber nicht verlängert (bzw. wieder 'bei Null' gestartet).


    dann sollte eigentlich das "B-Ware I7110" für 229.- + VSK ein Schnapper sein ;)



    i7110 als B-Ware bei Promarkt "Lizenz abgelaufen"


    keine ahnung wie sie es geschafft haben wollen, dass die Lizenz abgelaufen ist :D


    y4f

    mein letzter "test" hat jetzt klar gezeigt, dass der "akku-bug" zumindest mit route66 bei meinem gerät klar reproduzierbar ist.


    abhilfe bei meinem gerät: aus- und wieder einschalten nach gebrauch von route66.


    alternativ funktioniert auch : "speicherkarte entfernen option" mittels aus-taste wählen. speicherkarte muss dann nicht tatsächlich entfernt werden.


    ist zwar alles nicht wirklich perfekt, aber die ein- bis zwei jahre bis zum firmware update werde ich so überstehen ;)


    y4f

    ChainMaster


    auch bei mir der selbe softwarestand


    meine erfahrungen:


    zunächst das gleiche symptom: route66 benutzt, beendet, danach akku innerhalb ca. 1 Tag leer.


    im zuge der anpassung an meine bedürfnisse folgende modifikationen/einstellungen:
    netzbasiertes gps => aus
    WLAN suche => aus
    paketdaten => wenn nötig


    zudem habe ich mir ein anderes theme installiert (ich kann es mir zwar kaum vorstellen, dass das ursächlich ist....aber wie sagt man....der teufel ist ein eichhörnchen... ;-) )


    akku 18 stunden geladen (bzw. am ladegerät gehabt)


    danach test ohne R66 zu benutzen (auch keine anderen anwendungen, lediglich 2-3 kürzere Telefonate am Tag)


    Ergebnis war, dass das i7110 noch nach 4 Tagen fast vollen Akku anzeigte.


    Neuer Test jetzt: Akku normal geladen (ca. 2-3 Std.). Samstag morgen in Betrieb genommen, ca. 1 Stunde Navi benutzt, beendet + "Speicherkarte entfernen ohne tatsächlich zu entfernen". Sonntag selbe Prozedur, wieder eine Stunde Navi benutzt und 3-4 mal telefoniert.


    Das Gerät hat jetzt noch halben Akkustand. Damit kann ich gut leben.


    vorläufiges Fazit: "Akku-Bug" vorhanden. Wird aber entweder durch "Speicherkarte entfernen" oder (unwahrscheinlicher) durch anderes Theme umgangen.

    Und mit der Haptik und der allgemeinen Qualität des Geräts bin ich sowieso sehr zufrieden.


    Wenn der Akku leer ist, werde ich nochmal einen "Navigieren+Navi normal beenden machen"-Test machen.


    y4f