Beiträge von seerose

SMS nicht abstellbar

Hallo, Leute,
    bin seit heute hier angemeldet, und habe da auch mal einige Fragen.
    wer kann mir einen Tipp geben....?

Immer wenn ich eine SMS erhalte, piept es 2 mal, obwohl ich in der Einstellung die Mitteilungstöne schon auf "aus" gestellt habe.

Habe das Handy Nokia 6500 classic seit einpaar Tagen, von einem Bekannten aus seiner Vertragsverlängerung von D1 bekommen, er sagte es sei nicht gebrandet, und würde mit jeder Karte funktionieren,( ich bin D2 Kunde )
    Im Menü hat das Handy nun dementsprechend auch die Icons die ich gar nicht haben will, und die man auch nicht löschen kann,wie w'n'w, T-zone, Juke Box, sowie Super SMS
    Hab es schon mit Softwareupdate versucht, aber ging nicht, da V03.21 RM-265 auf dem neuesten Stand sei.

Ist das Handy nun gebrandet ?... und wie kann ich den SMS Ton abstellen obwohl er schon ausgeschaltet ist, mit Rufton "aus" klappt das auch nicht, zwar klingelt es dann nicht mehr, doch die SMS Töne sind immer noch da.
    Gibt es dafür eine Erklärung?
    Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden, trage es in der A....Tasche meiner Jeans und ist bis jetzt nichts ´passiert.
    Der Akkudeckel quitscht bischen, auch wenn man eine SMS sendet, war ich es gewohnt das da stand "Mitteilung wurde gesendet" was ich jetzt vermisse, muss erst in "gesendete Mitt.nachsehen ob sie auch gesendet wurde.

Auch sagte mir ein Empfänger, wenn er eine SMS von mir bekommt, die länger ist als 1ne, kommen die in Teile an, hat das schon jemand gehört?

So, das war vorerst mein Beitrag zu dem neuen Nokia 6500 c
    Würde ja gerne die original Software von Nokia haben, aber woher ?