Beiträge von tom_de

Wie kann ich mit dem Nokia E51 eine Standortbestimmung auch ohne GPS durchführen?

1. Unter Menü, System, Einstellungen, Allgemein, gibt es den Punkt: Standortbest.

Habe hier unter:

Bestimmungsmethoden:
    - Bluetooth GPS aus
    - Netzbasiert ein

Was muss ich bei

Standortbest.-server eintragen?
    - Zugangspunkt: ...
    - Serveradresse: ???

2. Vorinstallieres Nokia Maps (Karten) benötigt wohl immer Bluetooth GPS, läßt aber für das herunterladen des jeweiligen Kartenmaterial beliebige Zugangspunkte zu.

3. Nachinstalliertes Google Maps liefert unter Optionen, Mein Standort: "Ihr Standort innerhalb von 1700 Meter." Als Zugangspunkt habe ich den WLAN-Router gewählt. Wähle als Zugangspunkt Handyprovider-Internet, kann "der Standort vorübergehend nicht ermittelt werden."
    Die Hilfe schreibt: Google-Maps-Mein-Standort (beta) wertet umliegende Sendemasten aus...

Weiß jemand genaueres zu 1., 2. oder 3.?

Hab den im E51-Testbericht erwähnten Anrufbeantworter MobiGenie auf dem E51 installiert.

Wie kriege ich den dazu, Anrufe anzunehmen und aufzunehmen? - Das kriege ich nicht hin - liegt das vielleicht daran, dass der angegebene Link in die Emirate führt und für das E65 ist?

Kennt jemand evtl. Alternativen?

Danke Tom

Hallo,

ich hab das Netzteil Nokia AC-5E (vom E51) und das Netzteil Nokia ACP-12E (vom 6230i).
    Kann ich die untereinander verwenden? Gibts dafür Adapterstecker?

Nokia AC-5E (vom E51)

Kennwerte laut Aufdruck: 5V/800mA

Gemessen:
    ULeer= 7,06 V
    IKurz= 0,87 A
    ULast= 5,66 V (an 8 Ohm, => 708 mA)

Nokia ACP-12E (vom 6230i)

Kennwerte laut Aufdruck: 5,7V/800mA

Gemessen:
    ULeer= 6,05 V
    Ikurz= 0,78 A
    ULast= 5,73 V (an 8 Ohm, => 716 mA)

Legende der gemessenen Kennwerte:
    ULeer - Leerlaufspannung
    ULast - Spannung bei Last 8 Ohm (0,625 A bei 5 Volt)
    IKurz - Kurzschlussstrom

Suche für das E51 einen Textfile-Viewer der auch groessere (500 kb) Dateien schnell mal öffnet, durchsucht und die Fundstellen anzeigt.

Der Y-Browser öffnet sie flott, leider gelingt es mir nicht damit zu suchen.

Hat dazu jemand eine Idee? Gibt es ein grep für S60?