Beiträge von tom_de

Mir hat dieser Thread mit dem treffenden Titel geholfen. Vor allem der Tipp von Santa Fu "nach eingabe sämtlicher Passwörter die ich jemals verwendet habe"

Meine Speicherkarte war gesperrt und lies sich am PC und in anderem Nokia nicht verwenden, formatieren etc.

Nur in dem E71 ging Format und Zugriff. Grübel, grübel, ah: Ich hatte mal eine Neue Mitteilung für Remote Sperre eingerichtet. Und mit dem Wort konnte ich die Speicherkarte entsperren

Ich konnten also die Karte durch das Eingeben des Remote-Sperre Textes (welchen ich mal unter System, Einstellungen, Sicherheit eingegeben hatte) entsperren (unter System, Speicher, Optionen, Passwort entfernen)

Mein Remote-Sperre-Text war 9 stellig, das Passwort für die karte kann max. 8-stellig sein. Hab den letzten Buchstaben des Remote-Sperre-Textes weggelassen und damit wurde es als Speicherkarte - passwort akzeptiert.

Vielleicht hilft es jemandem.

Zusammenfassung:

hast ja recht - also ich bin so einer der sein Haus auch verläßt, gerne das Ladegerät vergißt und sich außerdem manchmal fernab von Steckdosen aufhält ;) Deshalb möchte ich das Handy mit seinen geilen Funktionen möglichst lange, ohne aufzuladen nutzen. Idealerweise nie, so wie meine Armbanduhr.

In der Zeit, wo ich aber nix von alledem nützlichen E71-Kram nutze (meistens ;)), soll es auch wenig Akkustrom verbrauchen. Schön, daß Nokia-Handys auch schon immer wecken, wenn sie aus sind.

Ersatzakkus und Solarladegeräte sind auch eine coole Möglichkeit, aber erst wenn ich vorher alles am Gerät selbst optimiert habe. Der o.g. GarminXT - Backround - Prozess war der Löwenanteil, die anderen Sachen, die Stromsparen helfen, stehen in der Liste oben. (Da wär noch der Offline-Modus, den ich ab und zu gut gebrauchen kann.)

Nebenbei fände ich cool wenn Nokia den Kalender-Signalton und das Displayblinken mit in die Profileinstellungen nimmt. (so wie die "Blinkende LED")

Aber vor allem brauche ich nun nur noch einen Trick um das Kalendertermin-Displayblinken auszuschalten, ohne die synchronisierten Termine alle verändern zu müssen. Das Displayblinken müßte doch irgendwie totzukriegen sein, oder?
    Dann geb ich Ruhe - versprochen ;)

Kalendertermin-Displayblinken generell ausschalten???

Coole Tipps, cool wär das E7x mit Solarzellen, um nicht so viele Kleingeräte sammeln zu müssen ;)

Wie gesagt: Die Erinnerungen sind in den vielen dienstlichen (fremdgesteuerten ;) ) Outlookterminen drin und werden aufs Handy synchronisiert.
    Die Tagesterminübersicht auf dem Handy finde ich prima, deshalb synchronisiere ich sie.

Immerhin läßt sich der Kalender-Signalton ja generell ausschalten, gut wäre eben noch das Kalendertermin-Displayblinken aus. (Scheint ja nicht schwer, für die LED unter dem OK-Knopf gibts ja auch in jedem Profil einen Schalter.)

Habs mal ausgerechnet: Jeder Termin (der nicht bestätigt wird) blinkt 5x1 Minute, es der Strom steigt jede zweite Sekunde auf 100..150mA (fast 500 mW), also verbraucht allein das Displayblinken bei jedem Termin, 6 mAh.

Vielleicht gibts ja auch einen Prozessnamen fürs kalenderblinken? Habs mal mit Jbak TaskMan und beenden von "CalenSvr.exe" probiert, leider negativ.

Verstehe die 2 Einwände - wenn Steckdosen in der Nähe sind. Aber es gibt verschiedene Menschen und verschiedene Einsatzgebiete:

Ich bin Segler und kann aufm Schiff nicht immer mit Nachladen rechnen.

Es kommt mir draufan die viele Technik zu nutzen, aber auch zu wissen, was ich wie abschalten muss und kann, wenn ich es nicht brauche.
    Denn wenn ich mal WLAN und GPS brauche, aber keine Steckdose in Sicht ist, oder ich vergessen habe zu laden, soll immer noch genug Saft im Akku sein. (Trotz Inverter und 12-V-Ladegerät an Bord.)

Deshalb hier ne Stromspardiskussion, die für die meisten sicher nur den Akku schont.

Danke an dieses Forum, das mir jedenfalls einige 100 Ladezyklen im Jahr gespart hat und auf See mit meinem E71 mit voraussichtlich einer Woche Standby seit gestern ein sichereres Gefühl gibt.

Hat jemand vielleicht ne Idee zum Abschalten des Kalendererinnerungs-Blinken des Displays?

---

Zitat

Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht alle den gleichen Horizont.