-
Re: Re: SIMYO UMTS mit Nokia Handy 6280
Zitat
Original geschrieben von hotte
Warst du auch im UMTS Netz während der Verbuindung? Denn bei nicht vollem Empfang wechselt das schnell auf GPRS. Ich habe ein Handy per USB immer am PC und auf nur UMTS gestellt. Ich könnte das auch mit dem Kabel ans Fenster legen um bessten Empfang zu haben, aber es reicht auch wenn es hier auf dem Schreibtisch liegt.
Also das Handy lässt sich wohl nicht nur auf UMTS schalten aber die Anzeige im Display war während der Übertragung auf G3, von daher gehe ich davon aus, dass es korrekt eingebucht war.
polli
Ja wäre mal einen Versuch wert.
hjrauscher
Leider sind hier nicht so viele Einwohner und es gibt auch keinen Bürgermeister, da wir zu einer größeren Stadt gehören. Das ist das Problem der Eingemeindungen.
-
Die hatten schon mal einen Auftrag - wurde auch alles geschaltet und dann stellte man fest, dass die 8 Kilometer bis zur Vermittlungsstelle wohl doch zu lang seien flop:
Nur Arcor war bereit das zu schalten mit immerhin 128 Zumindest schon mal schneller als ISDN und infolge der Flat auch erheblich günstiger. Die Telekom baut die Strecke nicht aus - somit wird sich da nichts per Draht machen lassen.
Ich befürchte fast, dass es nur mit Funk zu schaffen sein wird, deshalb hatte ich ja auch meine Hoffnungen auf Base (E-Plus) gesetzt und zum Test die Simyo Karte angefordert. Aber der Durchsatz lag allerdings unter ISDN Geschwindigkeit. :flop:
Es bliebe jetzt noch Vodaphone (Mein Handy mit Arcor Karte (die ja von denen kommt ) zeigt immer Vollausschlag bei UMTS) . Blöde ist nur, dass man nicht was zum Testen bekommt. Und die Arcor Karte soll ja angeblich nicht für Datenübertragung funktionieren.
T-Com/T-Mob wollten mit Web/Walk verkaufen - ich könne das ja wieder zurückgeben falls es nicht funktioniert - nur mangels Festnetzanschluß (da Arcor Kunde) wäre eine Rückverrechnung (in Form von Gesprächsguthaben) dann leider leider nicht möglich gewesen. :confused: :flop: :mad: :
-
Danke für den Tip, aber WiMax scheint hier nicht verfügbar oder geplant zu sein (Schwerte-Ergste/Letmathe/Hagen-Berchum)
Gruss
Dirk
-
Frohe Weihnachten,
ich lese hier das E-Plus Daten völlig mies ist - ich habe mir wie weiter ober beschrieben eine Simyo Karte kommen lassen um hier die Verbindung zu testen - ist auch mies - da ich aber hier auf dem Land lebe und nur Dank Arcor DSL mit 128 Durchsatz (Telekom wollte gar nicht schalten) habe, muss eine (bezahlbare) Alternative her.
Welchen Anbieter für Datenfunk könnt ihr mir empfehlen.
Wie sieht das bei Vodaphone aus?
Gerne auch als PM.
Vielen Dank!
Gruss
Dirk
-
Re: Re: SIMYO UMTS mit Nokia Handy 6280
Zitat
Original geschrieben von johnripper
Die Empfangsstärke/signal hat nichts mit der Übertragungsrate zu tun, zumindest nicht im 3G Netz. Im GSM Netz (2G, 2,5G) schon.
Ansonten würde ich dir mal raten die SUCHE zu benutzen es gibt sooo viele Threads zum Thema UMTS/Eplus/BASE und deren Flatrate angebot!
Ja danke für den Hinweis Empfangsstärke.
Habe unter Simyo gesucht und eben nichts gefunden.
-
SIMYO UMTS mit Nokia Handy 6280
Hi!
Habe heute meine neue UMTS Karte von Simyo aktiviert zwecks Test ob UMTS verfügbar und sich ev. die BASE Flat lohnt.
Kann auch einwählen per Handy/Datenkabel Anzeige Handy 3G 3 Balken und aber Durchsatz liegt bei beim Download 4,3 KB/sek also unter ISDN Geschwindigkeit. Ist das normal?
-
Danke für die Info.
Gruss
Dirk
-
Hat schon jemand Erfahrung mit der Rufnummerportierung nach Simyo
Habe hier einen Vertrag mit T-Mobile, der in 4 Monaten ausläuft und bereits gekündigt ist.
Wenn ich die Rufnummer jetzt auf eine neue Simyo Karte portieren lasse, findet das dann erst in 4 Monaten statt oder bereits jetzt und die T-Mob-Nummer ändert sich?
Oder ist das wahlweise möglich.
MfG
Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von Distopia
hmm...
ja das wär natürlich super...
Muss ich dass dann mit Base abklären??
Also konkret ich geb also einem Käufer diesen
UMTS Express Card E800 mit Sim karte usw....
und derjenige rechnet dass dann mit Base zusammen ab...??
Alles anzeigen
Also das solltest Du vorher mit Base abklären - im übrigen sollte der Neukunde auch von Base akzeptiert werden (die nehmen noch lange nicht jeden). Du bist der Vertragspartner von denen und die müssen einem Wechsel zustimmen.
Was den generellen Empfang angeht - bei Eplus kannst Du den Standort der nächsten Antenne sehen. Aufgrund der Express Card gehe ich davon aus, dass Du die Hardware und die Karte in einem Laptop einsetzt. Hast Du das in dem Laden wo es ja funktionieren soll mit Deinem Laptop getestet? Und da hat es funktioniert? Oder funktioniert da im Laden eine andere Karte in einem anderen Rechner?