Beiträge von catman80

Die Methode funktioniert zu mindest bei menschlichen Anrufern. Ich habe mehrmals Werbeanrufe von der gleichen Firma aufs Handy erhalten und jedesmal gesagt, dass ich keine weiteren Anrufe mehr Wünsche und sie meine Daten löschen sollen.

Hat kein Stück funktioniert. Ich wurde immer wieder angerufen und es war ihnen nicht bekannt, dass ich die Anrufe nicht mehr wünsche. Da habe ich einfach bei den nächsten beiden Anrufen das Mikro ausgeschaltet und den Gegenüber reden lassen. Irgendwann haben die dann gemerkt, dass keiner mit ihnen redet.

Sie haben exakt zweimal angerufen, danach habe ich nie wieder etwas von dieser Firma gehört.

Die 24 Monate Vertragslaufzeit ist für mich auch das größte Problem an Arcor. Ob denen klar ist, dass sie damit Kunden abschrecken?

Congster ist vom Preis her nicht wirklich eine Alternative. 40,93 im Monat für einen Analog Anschluss und DSL mit Flat. Die Telefongespräche gehen extra.
    Bei Arcor bekommt für die ca 4 Euro mehr einen ISDN Anschluss mit Telefon Flat.

Eine Alternative wäre da noch am ehesten GMX. Die haben zwar auch 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, aber da kostet der 2Mbit DSL Anschluss inklusive Flat 20 EUR.
    Also 15,95 + 20 = 35,95 EUR im Monat. Für 0 -50 EUR bekommt man eine Fritzbox für VOIP dabei und kann dann für 1 Cent die Minute telefonieren.
    Für 10 EUR gibt es auch eine VOIP Flat, da wären wir dann wieder bei 46 EUR.

Meiner Meinung nach kommt es auf das persönliche Telefonierverhalten an. Bei Arcor bekommt man halt zwei Leitungen zum Telefonieren und hat trotzdem noch die volle DSL-Bandbreite.

Bei GMX kann man meiner Meinung nach Geld sparen wenn man sich die Flat spart und weniger als 900 Minuten im Monat telefoniert.

Meiner Meinung nach, hat die Telekom unheimlich Problem mit ihrer Software.

Bei meinen Eltern wurde DSL nach der Kündigung für weiterer 2 Monate berechnet. Antwort Telekomdame: "Stimmt, laut System haben sie gar kein DSL mehr. Ich verstehe jetzt auch nicht warum das noch auf der Rechnung steht."

Das gemietete Telefon wird jetzt plötzlich auch zeimal berechnet.

Die letzten beiden Rechnungen sind sehr unübersichtlich, weil dort einmal die Sachen für einen Zeitraum X berechnet werden und dann wieder für den Zeitraum Y gutgeschrieben werden.

Ich habe mit drei Telekommitarbeitern telefoniert und alle mussten zugeben, dass diese Rechnungen nicht innerhalb von 5 Minuten geistig zu erfassen sind...

Naja, mittlerweile bin ich durchgestiegen und erwarte jetzt von T-Com auf der nächsten Rechnung eine Gutschrift von über 50 EUR. Mal schauen was passiert....

Hallo,

momentan habe ich ISDN mit DSL. Da ich aber durch das DSL eigentlich keine 2 Leitungen zum Telefonieren mehr benötige möchte ich gerne zum Analoganschluss wechseln.

Das würde 60 EUR kosten. Da setzt meine Idee an. Wenn ich jetzt den ganzen Anschluss kündige und gleich darauf wieder anmelde kostet es nur 30 EUR.

Hat das schon mal jemand so gemacht?

Das Problem ist der DSL Anschluss. Da müsste ich dann wieder 99 EUR Anschluss bezahlen.... oder ein Angebot nutzen wo der Anschlusspreis wegfällt.