Beiträge von Dogan

Hallo Yazzzman,

ich würde sagen, dass Dein Thread ein typisches Beispiel dafür ist, wie subjektiv die Meinungen sind.

Erst mal die Fakten: Ja, mein P900 knarzt auch. Als Knarzstelle habe ich genauso wie Du die Seitenflächen ausgemacht, genauer gesagt: Es sind die seitlich angebrachten Blenden. Bei mir muss ich aber explizit drauf drücken um ein Ton raus zu bekommen...

Aber noch mehr Fakten für Dich :D : Meine Maus (sehr hochwertig von Microsoft) knarzt auch, mein Nokia 6330i knarzt auch. Mein Ipaq ebenfalls (wenn ich doll genug drücke ;-))

Nun meine subjektive Meinung: Ich finde es nicht so schlimm. Wenn man nicht gerade im Museum mit seinem P900 arbeitet, ist das Knarzen kaum wahr zu nehmen. Plastikbauteile und -gehäuse haben nun mal nicht die selbe Verwindungssteife wie Gehäuse aus Metall. Kunststfoff ist gewissermaßen beweglich und nimmt auch Schwankungen der Umgebungstemperatur auf. Und Kunststoff, welches sich auf ein anderes Kunststoff reibt, knarzt nun mal.

Ob man überhaupt ein Plastikgehäuse für ein 700 € teures Gerät verwendenden sollte können wir natürlich auch gerne diskutieren (in einem anderen Thread), aber dann kommen wieder die Fans der Küchenwaage, die sagen, dass das Gerät mit seinen 200 Gramm zu schwer ist (zu diesen zähle ich übrigens auch)...

PS: Am Jog-Dial knarzt es bei mir nicht. Vielleicht kommt das Knarzgeräusch bei Dir auch von den Seitenblenden und hälst das gute Stück einfach ein wenig fester...

Gruß
    Dogan.

Ich meinte ich hätte vor ein paar Tagen mal was davon gelesen, aber die Suchversuche ergaben soeben keinen entsprechenden Thread.

Mein P900 schafft es nicht 160 Zeichen in einer SMS unterzubringen. Für eine SMS mit ca. 145 Zeichen werden 3 SMS Nachrichten erstellt und verkettet verschickt. Das merkte ich heute rein zufällig als mich meine Freundin fragte, warum ich denn immer so "abgehackt" schreibe. Das ist doch nicht normal, oder?

Wer kennt diesen Bug und weiss, was man dagegen tun kann?

Gruß
    Dogan.

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Wozu brauchst Du beides? SMan enthält ja außer einem Taskmanager auch einen kompletten Filemanager.

Stimmt schon. SMan hat ebenfalls einen ordentlichen Dateimanager. Aber irgendwie spricht mich persönlich Qfileman mehr an. Wat solls, die paar kb kann ich noch mit mir tragen...

Kaske: :D Die OSX Oberfläche ist einfach so schön bunti-bunti... Als Arbeitstier kommt mir so'n Apfel nicht ins Haus, aber das gehört ja nicht mehr in diesen Thread
    :p

Gruß
    Dogan.

Re: rainer610 Dogan

Zitat

Original geschrieben von DDexterr

Habe mir natürlich auch schon diverse Skins gezogen aber bin mir noch nicht ganz sicher wie ich die ins P900 bekommen soll. Ich kann die Skins in einen Folder ziehen aber erkennt Tracker über die Importfunktion dann den Skin wenn ich den Skin unter Dokumente (oder wos auch immer abgelegt ist) aufrufe?
    Ach das versuche ich einfach einmal. Wie heißts so schön, Learning by doing

Moin DDexterr,

ACHTUNG: Nicht lesen, wenn Du Deinen Lerneffekt steigern möchtest (nach dem Motto: Learning by doing ;-))

Die Skin Dateien die ich mir gezogen habe, waren im *.sis Format. Ein Doppelklick auf dem DesktopPC und die Datei wird über den SW Manager im P900 installiert. Danach werden sie Dir im Tracker unter Oberfläche ändern als Skin angeboten. Viel Spass damit...

PS: Ganz wichtig: Wenn man eigene Verknüpfungen mit dem Tracker erzeugt immer auf "Änderungen Speichern" klicken. Sonst ist die ganze Arbeit nach dem Ausschalten des Handy für den Ar....

Hallo Dexter,

mit Tracker hast Du eine gute Entscheidung getroffen. Nach ein paar Tagen HandyDay bin ich auf Tracker umgestiegen und habe mir, nachdem ich die Personalisierungstiefe gesehen habe, gleich die Vollversion gekauft. Zusätzlich habe ich mir über my-symbian.com den AppleSkin (OSX) drauf geladen. Obwohl ich Apple-hasser bin finde ich die Oberfläche sehr ansprechend.

Als weitere Zusatzsoftware habe ich noch nicht viel wirklich benötigtes gefunden. Ich habe folgendes noch drauf:

- Mirror (macht den P900 zur "Taschenlampe"
    - WorldMate (weltzeit)
    - HandyDay (Geburtstagsverwaltung)
    - MyWallet (Speichert geheime Infomationen wie CC-Nummern, Bankkonten, Depots, eMailAdressen...)
    - SMan (Bluejacking ;-))
    - qfileman (Sehr leistungsfähiger "Explorer" mit Zugriff auf die gesamte Datenstruktur)

Gruß
    Dogan

Hallo Amorok,

ich beobachte schon ein paar Threads von Dir, die mir zeigen, dass Du Dir recht unsicher bzgl. des P900 bist.

Das Telefon ist einfach genial. Bedienung ist sehr intuitiv und absolut alltagstauglich. Ich kenne zur Zeit kein Gerät am Markt, dem die PDA/Mobiltelefon Kombination so gut (und kompakt) gelungen ist.

Aber wenn ich mir durchlese, was Du mit dem Gerät vor hast, rate ich Dir vom Kauf ab. Es sei denn Du hast ein paar Hundert Euro zuviel und hast nix dagegen 70 zusätzliche Gramm bei Dir zu tragen.

Deine gewünschten Features wie Personalisieren (Bilder und Klingeltöne und Kalender) werden von vielen kleineren, leichteren und günstigeren High-Tech Handys angeboten.

Wenn Du die PDA und Übertragungs Funktionen des P900 nicht voll ausnutzt ist das Geld zu schade. Es ist kein Spielzeug oder Schmuckstück (wenns auch sehr hübsch ist) sondern in meinen Augen ein High-Tech-Business-Handy.

Gruß
    Dogan.

Re: P900, DSS-25, PC Suite 2.0 - Mission Impossible?

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Eine Verbindung über Bluetooth mit dem PC klappt mit der WIDCOMM-Software soweit relativ problemlos, was das Verschicken und Empfangen angeht. Aber der Versuch, über BT eine Verbindung mit der PC Suite aufzubauen, scheiterte.

Hast Du auch den Seriellen Anschluss (Bluetooth: Mein Gerät) verbunden und leuchtet das Icon grün??? Hast Du eventuell einen anderen PDA, der mit dem PC verbunden ist? Das wars bei mir, nachdem ich meinen Ipaq abgestöpselt und den ActiveSyncManager abgeschaltet habe, ging alles wunderbar...

ich melk' hier gleich Mäuse...!! :mad:

Nachdem ich dachte, die Bluetooth Koppelung mit meinem P900 und die Einrichtung der Sync Software wäre ein Problem bin ich nun eines besseren belehrt worden. Bluetooth Verbindung klappt einwandfrei, ging fast glatt durch.

Aber dann kam der Schock mit Outlook 2002 im Büro (Windows2000):

- Notizen werden gar nicht synchronisiert
    - Kalendereinträge (dichtgefüllt im Outlook von 2000 bis heute) werden nur aktuelle (die letzten 4 Wochen) und alle (ich hoffe zumindest) zukünftigen synchronisiert
    - Kontakte nur zum Teil. Mehr als die Hälfte (ich habe über 700 Kontakte) fehlen.
    - Aufgaben sind alle drin.

Ich habe schon alles mögliche probiert. PC an/aus, P900 an/aus. "Vollständige Synchronisierung erzwingen" (auch mit Gewaltandrohung ;) )

Es hilft nix! Hat einer von euch einen kleinen Tipp für mich??? :confused:

Vielen Dank im voraus.

Dogan.

PS: Ich habe zu Hause die Synchro erfolgreich mit XP und Outlook 2002 via Tischstation hingekriegt. Alles wurde reibungslos auf mein P900 kopiert.

PPS: Die Kontakte in meinem Office PC habe ich vor dem Synchen komplett gelöscht, damit er alle Kontakte aus meinem P900 (die wiederum von meinem HomePC stammen) übernimmt. Das tat er auch, mit dem Ergebnis, dass alle Kontakte im OfficePC sind aber wie oben schon beschrieben im P900 ein Großteil fehlt.