Du musst die Checkbox bei "erkennbar" anwählen, damit Du erkennbar (und sichtbar) für andere BT-Geräte bist.
Beiträge von Dogan
-
-
Vielen Dank für die Antworten. QuickOffice scheint sein Geld wirklich wert zu sein. Excel Tabellen sind nun super schnell angezeigt. Ich habe aber noch ein Problem mit Word. Meine Word Dokumente werden mit QuickOffice nicht angezeigt. Er bricht beim Laden wegen irgendeinem Fehler ab. Ich werde mal die RTF Formatierung oder etwas anderes probieren, oder gibts da einen anderen Trick?
Den Mobipocketreader finde ich auch nicht schlecht, allerdings: Ich habe HTML Files, die ich selbst gebaut habe und wo ich interne Verweise innerhalb der Seite verwende. Bei einem Browser springt er bei einem Klick auf das Wort auf die entsprechende Stelle, da geht mit dem MobiPocketReader leider nicht. Da ich auch kein Fan von eBooks bin, ist das Tool für mich nicht von Nutzen.
Gibt es keine andere Möglichkeit HTML Dokumente, die im Handy gespeichert sind aufzurufen??? Kann der Opera Browser aus der Dateistruktur eine Seite öffnen???
DAnke und Gruß
Dogan. -
Hallo zusammen!
ich hätte da zwei Fragen:
1. Wenn ich mir mit dem Viewer ein Exceltabelle anschauen möchte bereue ich jede Navigation innerhalb der Tabelle. Obwohl die Tabelle gerade mal 6 Spalten und 100 Zeilen hat, hängt mein P900 wenn ich scrolle und lädt die Datei nach. Die Tabelle ist übrigens 36kb groß. Ist dieses Tempo normal? Wenn man schnell eine Information z.B. in Zelle D81 nachschlagen möchte hängt man schon gute 2 Minuten dran. Gibt es Programme die schneller sind?
2. Wie kann ich HTML Dateien (Offlinedateien, gespeichert auf dem Stick) auf meinem P900 anschauen? Ich hätte gehofft, dass es ausreicht mit dem Filemanager auf die Datei zu gehen und sie zu öffnen. Danach erscheint kurz ein blinkendes "STARTEN..." im Display oben rechts und weiter passiert nix. Mit dem vorinstallierten Internetbrowser kann ich wohl keine Offlinedateien öffnen, oder?
danke und Gruß
Dogan -
ich habe die Standardeinstellungen belassen (d.h. zuletzt geänderten Eintrag wählen). Beim Kalender gabs nur einmal beim ersten Sync ein Problem mit den doppelten Einträgen. Die habe ich gelöscht und dat wars. Die Aufgaben haben überhaupt keine Probleme gemacht. Was überhaupt nicht mit dem OfficePC klappt sind die Kontakte. Da wünsche ich mir so manchmal meinen IPAQ zurück
-
Das würde mich auch brennend interessieren. Ich habe das gleiche Problem aber mit einem Exchange Server.
Zu Haue mit XP und Outlook2003 klappt alles wunderbar. Wenn ich mein P900 mit meinem Büro PC (Exchange und Outlook2003) synchronsiere habe ich massive Probleme mit meinen Kontakten und meinen Notizen. Diese sind im Büro PC dann doppelt vorhanden und auf meinen P900 teilweise gar nicht mehr...
Bei Kalender und Aufgaben klappt die Synchro mit P900 und beiden PCs wunderbar...
-
Lass doch Deinen Bekannten das Gerät mal begutachten. Nicht, dass Du plötzlich asiatische Schrift auf der Klappe hast. Er kann doch auch mal nachsehen, ob man in Asien vielleicht die Sprache auf Englisch umstellen kann, das wäre doch die Lösung...
-
Ich synche sowohl mit BT als auch mit der Sync Station. Vom Gefühl her ist BT sogar schneller. Aber nur Gefühl, habe keine empirischen Werte
Die Sync Station dient auch als Aufladestation. Aber Du kannst Synchen ohne zu laden und laden ohne zu Synchen. Das Netzteil ist ein ganz normales "Reiseladegerät", dass Du, wenn Du willst an die Sync-Station anschließen kannst.
Im Prinzip kannst Du als die Sync-Station nur als Ladestation (mit Tischhalter ) benutzen und über BT synchen.
-
Keine Ahnung, ob asiatische Handys sich Hardware bedingt unterscheiden, insbesondre, was das Tastaturfeld anbelangt. Die Firmware müsste man aber entsprechend updaten können. Du kannst ja auch selbst ein Update der Firmware durchführen, ob das allerdings ausreicht um Deutsch oder Englisch als Sprache drauf zu bekommen kann ich Dir nicht sagen. Mein deutsches Modell bietet mir nur Deutsch und Englisch als Betriebssprache an.
-
Zitat
Original geschrieben von Hauptidentität
Hallo!
Wenn ich richtig gelesen habe, wird die Sync-Station per USB angeschlossen, oder irre ich mich?
Unterstützt das P900 bzw. die Sync-Station USB2.0?Wie lange dauert ein durchschnittliches (ca. 10-15 Änderungen) Synchronisieren per USB bzw. per Bluetooth?
Werden wie beim Pocket-PC auch Files mitsynchronisiert, die sich in einem speziellen Ordner befinden?Vielen Dank und viele Grüsse
ThorstenHallo Hauptidentität,
- USB2.0 kann ich nix zu sagen
- 10-15 Änderungen (Kalender, Kontakte, Aufgaben, Memos) dauern nicht mal 2 Minuten bei mir
- Es gibt keinen Synchro Ordner, bei dem Files synchronisisert werden. Oder ich habe ihn bisher nicht gesehen. Aber vielleicht gibt es hierzu eine 3rd Party Solution.Gruß
Dogan. -
Hier kurz meine Erfahrungen mit den Folien:
Ich habe mir die 8,99 Folie bei eBay bestellt. Die Folie ist von 3M. Sah auch sehr hochwertig aus. Relativ dick. Das Aufkleben geht sehr leicht, kaum Blasenbildung. Allerdings habe ich beim Aufkleben einen kleinen Fehler gemacht (nicht exakt an der Kante angesetzt) und schon hatte ich am anderen Ende einen Überhang. Durch die gute Klebeigenschaft ließ sich die Folie nicht leicht abziehen. Als ich sie aber ab hatte, war alles Rückstandfrei, aber die Folie wegen den Zugbelastung verzogen und somit nicht wieder verwendbar.
Also nimmt auch VIEL Zeit für das Aufkleben und denkt dran: ihr habt nur eine Chance beim Aufkleben.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben, ob er mir zwei weitere (eine als Ersatz ;-)) für den Preis von einer verkaufen möchte, aber bis her nix gehört.
Ich habe mir nun 2 andere Folien für 5 Euro (auf eBay) bestellt. Die sollten in den nächsten Tagen eingehen.
Aufkleben ohne Blasen geht eigentlich ganz einfach, wenn man die Folie nur ein Stück vom Träger abzieht, dieses Stück am Display ansetzt und mit einer Kreditkarte oder ähnliches die Blasen wegreibt und dann immer nur Stück für Stück vom Träger abziehen und auf das Display kleben....
Gruß
Dogan.