Beiträge von Dogan

    eben! Die Klappe - zumindest auf meinem P900 - gibt relativ viel nach (gut 5 mm) wenn man draufdrückt. Die Tastatur wäre auch höchstens nur mit einer Hand bediendbar. Die andere braucht man ja, wenn man das gute Stück halten muss. Allenfalls rücklings auf dem Schreibtisch könnte man mit beiden Daumen oder Zeigefingern die Tastatur bearbeiten...


    Lassen wir uns überraschen und freuen uns dann auf das P1000, der die Kinderkrankheiten des P910 nicht mehr haben wird... :D

    eben. Bank-Account und dann die ganzen TANs bei den Notizen abspeichern und nach der Verwendung immer Stück für Stück rauslöschen. Immer wenn ich sehe, dass ich auf 5 TANs schrumpfe, hacke Abends neue in das Gerät ein und fertisch.

    Ich kann Dir "HandySafe" wärmstens empfehlen. Es eignet sich nicht nur für Konto und Depot Verwaltungen mit TAN Listen sondern für alle vertraulichen Informationen.


    Das synchen mit dem Desktop PC klappt sehr gut und ich gebe auch immer einen 20er TAN Block am PC ein und synchronisiere die Daten aufs Handy.

    Ich wiederum war nie ein Fan von Nokia's "annehmen mit jeder Taste". Da kam man beim aus der Tasche fischen an den falschen knopf und schon hatte man den Chef dran, anstatt ihn gepflegt auf die Mailbox zu bugsieren ;-)


    Aber wenn Du die neueste Version vom Tracker installierst, kannst Du zumindest noch weitere Tasten konfigurieren, mit denen Du einen Anruf bei geschlossener Klappe annimmst.


    Und auch ohne Tracker hast Du 3 Möglichkeiten einen Anruf entgegenzunehmen:


    1. OK Tast
    2. Jog-Dial drücken (Auswahl steht ja standardmäßig immer auf "Answer")
    3. Die Taste "1" klicken.


    Gruß
    Dogan.

    Hi,


    entweder schaust Du mal bei Mobilcom oder T-D1 auf die Website, ob die einen Konfig-Service anbieten oder Du gehst gleich auf die SE Homepage. Dort findest Du unten rechts einen Punkt "Konfigurator". Dort kannst Du Dein Telefon und Deinen Provider auswählen und Dir wird via SMS eine automatische Konfi Datei geschickt. Die brauchst Du nur anklicken und kannst loswappen.


    Gruß
    Dogan.

    Ich brauche Hilfe...


    mir ist es leider immer noch nicht gelungen, mein P900 für den Mailverkehr über POP3 vorzubereiten.


    Meine WAP / GPRS Verbindung ist in Ordnung. Ich kann mittels Browser mit dem P900 surfen und sogar auf meine Postfächer zugreifen.


    Ich habe mir eigens für das P900 ein neues eMailKonto bei web.de eingerichtet, aber wenn ich versuche darauf zuzugreifen habe ich 2 Möglichkeiten eine Internetverbindung herzustellen:


    WAP oder
    GPRS


    Wenn ich GPRS wähle erscheint die Fehlermeldung:


    "Aktivierung verweigert"



    Wenn ich WAP wähle versucht er sich mit pop.web.de zu verbinden und es passiert weiter nix (habe das Gerät 5 Min. liegen lassen!)



    Ich habe schon diverse Male das Konto gelöscht und neu eingerichtet. Auch die Konfiguration mittels dem Konfigurator auf der SE Homepage hat nix neues gebracht.



    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp???


    Danke,
    Dogan

    Sehr strange diese Stadtplandienst Geschichte...


    Ich habe mir auch am Mittwoch über http://www.my-symbian.com die Stadtplandienst SW für Hamburg gekauft. Ich war angenehm von der Demo überrascht, habe mich aber gut gewundert, warum ein so kleiner Abschnitt einen ganzen MB von meinem Speicher auffrist. Ich hätte gedacht, dass das die eigentliche Applikation war. Naja, am Mittwoch erlebte ich dann auch mein erstes Wunder. Mein Speicherchip (ok, es war der 32 MB MemStick) reichte nicht aus für die Installation.
    Ich habe erst nach dem ich den Stick mit der Hoffnung das es vielleicht doch noch geht, komplett geleert hab hier im Forum was von mind. 40 MB gelesen.
    Dabei sind mir die ganzen Horrorgeschichten über die Installationsprobleme auch zum ersten Mal begegnet und ich ärgerte mich bereits über den Kauf der SW.


    Optimistisch wie ich bin, habe ich gestern nach der Arbeit bei Saturn erst einmal einen großen 128er Stick gekauft und freute mich schon zu Hause auf die Installation. Ich synchronisiere zu Hause mit der Ladestation auf einem XP Rechner. Nach 3 Stunden und dem ganzen Fehlerzirkus (Telefon nicht verbunden..., Kern-Exec...) gab ich entnervt auf, schrieb um Mitternacht noch eine heftige Mail an envikon.de und legte mich ins Bett.


    Heute im Büro probierte ich das ganze noch einmal neu. Hier habe ich einen Win-2000 Rechner und synchronisiere über BT. Und siehe da, alles läuft reibungslos. Nach 20 Minuten war alles durch und bei mir läuft die Karte einwandfrei.


    Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt, aber am P900 bestimmt nicht, denn sonst hätte es mit BT auch nicht hingehauen. Da die Meldung "Telefon nicht verbunden" erscheint nehme ich an, dass die InstallationsSW nicht mit der Sync-Station vom P900 zurecht kommt.


    Also an alle verzweifelten, einfach mit BT probieren, ist zumindest eine Chance.


    Gruß
    Dogan.