Sehr strange diese Stadtplandienst Geschichte...
Ich habe mir auch am Mittwoch über http://www.my-symbian.com die Stadtplandienst SW für Hamburg gekauft. Ich war angenehm von der Demo überrascht, habe mich aber gut gewundert, warum ein so kleiner Abschnitt einen ganzen MB von meinem Speicher auffrist. Ich hätte gedacht, dass das die eigentliche Applikation war. Naja, am Mittwoch erlebte ich dann auch mein erstes Wunder. Mein Speicherchip (ok, es war der 32 MB MemStick) reichte nicht aus für die Installation.
Ich habe erst nach dem ich den Stick mit der Hoffnung das es vielleicht doch noch geht, komplett geleert hab hier im Forum was von mind. 40 MB gelesen.
Dabei sind mir die ganzen Horrorgeschichten über die Installationsprobleme auch zum ersten Mal begegnet und ich ärgerte mich bereits über den Kauf der SW.
Optimistisch wie ich bin, habe ich gestern nach der Arbeit bei Saturn erst einmal einen großen 128er Stick gekauft und freute mich schon zu Hause auf die Installation. Ich synchronisiere zu Hause mit der Ladestation auf einem XP Rechner. Nach 3 Stunden und dem ganzen Fehlerzirkus (Telefon nicht verbunden..., Kern-Exec...) gab ich entnervt auf, schrieb um Mitternacht noch eine heftige Mail an envikon.de und legte mich ins Bett.
Heute im Büro probierte ich das ganze noch einmal neu. Hier habe ich einen Win-2000 Rechner und synchronisiere über BT. Und siehe da, alles läuft reibungslos. Nach 20 Minuten war alles durch und bei mir läuft die Karte einwandfrei.
Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt, aber am P900 bestimmt nicht, denn sonst hätte es mit BT auch nicht hingehauen. Da die Meldung "Telefon nicht verbunden" erscheint nehme ich an, dass die InstallationsSW nicht mit der Sync-Station vom P900 zurecht kommt.
Also an alle verzweifelten, einfach mit BT probieren, ist zumindest eine Chance.
Gruß
Dogan.