-
Moin, die E-Mail Spezis sind gefordert.
Auf einem Blackberry Playbook und auf einem iPad nutze ich 2 E-Mail Konten mit folgenden Systemen
- Open-Xchange "Premium", also mit Groupwarefunktionalität (Anbieter: Hosteurope.de)
- Hosted Exchange (Anbieter: Black Cat Networks)
Beide Postfächer sind als Exchangekonten eingerichtet. Für beide Postfächer gilt:
- E-Mails + Kontakte + Kalender werden per Push an Playbook / iPad übermittelt und mit anderen, ebenfalls verbundenen Systemen (Smartphone, Outlook, ...) synchron gehalten.
- In Outlook (Windows oder Mac) werden zusätzlich die Aufgaben synchronisiert.
- Einladungen (.ics Format) werden von beiden Systemen akzeptiert.
- Identische Kosten pro Monat (um die 7 bis 8 Euro pro Postfach)
- Fehlerfreie und Zuverlässige Funktion seit mehreren Monaten
- "im Notfall" Zugriff über einen Webmail Zugang
Mir bisher bekannte Unterschiede
- Open-Xchange: Nur die mobilen Endgeräte (z.B. das Playbook) sind als Exchangeempfänger konfigurierbar. Outlook bzw. Apple Mail nutzen den IMAP Zugang
- Hosted Exchange: Mailclients *müssen* die Anbindung an Microsoft Exchange beherrschen. IMAP steht nicht zur Auswahl
Meine Frage:
Welche besonderen Eigenschaften oder Vor- bzw. Nachteile hat das eine System gegenüber dem anderen?
Ich möchte zukünftig auf EIN System (Open-Xchange *oder* Hosted Exchange) setzen. Dafür suche ich Entscheidungskriterien.
Danke Euch & Grüße,
Keule
-
Moin!
Mobilbox Pro funktioniert nur mit Blackberrys, die bei Telekom Deutschland gekauft wurden. Zu erkennen an der VendorID 114.
Auf allen anderen BBs gibt es keine Möglichkeit, die Mobilbox Pro zu installieren und zu benutzen.
Gruß Keule, der sich mit dem Thema eingehend beschäftigt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Was passiert eigentlich wenn man während der Vertragslaufzeit die Altersgrenze überschreitet?
FRAGE
Gelten die Tarifkonditionen weiter, wenn man älter als 25 Jahre wird?
ANTWORT
Grundsätzlich kannst Du den O2 Nxt nur buchen solange Du unter 26 Jahre bist. Wenn Du den O2 Nxt Flex abgeschlossen hast, erhöht sich der monatliche Grundpreis automatisch um 9,99 €/Monat sobald Du 26 Jahre wirst. Bei einem O2 Nxt mit 24 Monaten Laufzeit wird der 9,99 €/Monat Aufpreis erst nach der 24-monatigen Vertragslaufzeit fällig, d.h. ab dem 25. Monat.
QUELLE
http://www.o2online.de/junge-leute/o2-nxt/support/
-
In einem Vodafone Laden wirst Du ein schriftliches Angebot erhalten.
Nach meiner Erfahrung sind die Shopmitarbeiter bei freundlichem Umgangston flexibler als die Hotlinemitarbeiter.
-
Zitat
Bin mal gespannt, wie der Thread weiter geht
Das Thema ist offenbar zu weit "nach hinten" gerutscht - aus den Augen, aus dem Sinn
In den vergangenen Monaten haben die Netzbetreiber vermutlich Veränderungen an Ihren Netzen durchgeführt (neue Sendestationen, Aktualisierung bestehender Hardware, Optimierungen an der Netzwerkkonfiguration).
Habt Ihr neue oder geänderte Erkenntnisse, die Ihr zum Thema Gesprächsqualität mitteilen möchtet?
-
Das ist wohl ein Fall für eine Reparatur bzw. für einen Gerätetausch.
-
iOS6 auf einem iPhone 4
- iPhone als neues Gerät installiert
- notwendige Apps installiert
- Benutzung: wenig Telefonie , kein rumgespielt, Wettervorhersage, Mails und Foren (Tapatalk) lesen.
- Netz: Telekom, 3G und WLAN permanent aktiviert, Bluetooth aus
Akku: Hält genau 3 Tage
Auffälligkeiten: keine - Das, was ich benutze funktioniert sehr gut.
Folgende SETTINGS habe ich geändert
Einstellungen > Allgemein > Info > Werbung > Ad-Tracking beschränken : EIN (default: AUS)
Einstellungen > Allgemein > Info > Diagnose & Nutzung : Nicht senden
Einstellungen > Bluetooth: AUS (default: EIN)
Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste: Diagnose & Nutzung : AUS (default: ein) / Genius für Apps : AUS (default: ein) / Ortsabhängige iAds : AUS (default: ein)
Gruß
Keule
-
Re: Re: Re: BB Bold 9900 - ständige Resets
Zitat
Original geschrieben von Troete2000
Danke! Werde ich tun!
Gerne!
Bitte berücksichtigen: wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück (Admins sind auch Menschen) ![biggrin :D](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
-
Re: BB Bold 9900 - ständige Resets
Moin!
Es gab Bold 9900 mit OS7, die das von Dir beschriebene Verhalten nach einem Update auf OS 7.1 nicht mehr haben.
Zitat
Original geschrieben von Troete2000
OS. 7.1er ist bei uns aktuell noch nicht freigegeben...
Wer ist "uns"? Firma?
Dann leg dem BB Admin das Gerät mit Fehlberbeschreibung auf den Tisch "MACH MAL DAS ES GEHT".
Lies mal hier:
Link 1
Link 2
-
BB Taste > Einstellungen > Bildschirm/Tastatur > etwas runterscrollen, Tastenton : AUS
Was ist die helle Lade-LED ?