Empfang Samsung Z500
Hallo Zusammen,
neben der Gesprächsqualität und der Akkuhaltedauer (Standby / Gespräch) halte ich den stabilen Netz-Empfang für ein sehr wichtiges Kriterium bei Mobiltelefonen.
Ich habe mir erlaubt, sämtliche Aussagen zum Thema Emfang aus diesem Thread zusammenzufassen - finde ich einfach übersichtlicher.
Bisher kann ich mit dem Z500 überall da telefonieren, wo es auch mit dem SE K700i und mit dem NEC 400i ging (alles E-Plus).
Die Anzahl der angezeigten Empfangsbalken ist meines Erachtens nebensächlich.
Mehr Aussagekraft hat ein Vergleich, bei dem Festgestellt wird, dass mit einem Gerät Gespräche möglich sind, wo ein anderes Gerät kein Netz mehr hat.
Gruß Keule
ZitatOriginal geschrieben von Tom007
Der Empfang ist allerdings leider schwächer als beim 6230i! Muss es noch länger testen wie es sich in der Praxis auswirkt.
Hier nun die genauen Angaben zum Empfang:
Handy liegt neben Handy zu Hause und wird über mehrere Stundne nicht bewegt.
Nokia 6230i: 6-7 Striche (von 7)
Samsung SGH-Z500: 3-4 Striche (von 6)
Nach zwei Tagen Z500 kann ich sagen, dass der Empfang im Vergleich zu anderen Handys schwächer ist.
Habe es heute mit einer "3" USIM probiert, dort wo ich mit dem LG8120 vollen Empfang habe, zeigt das Z500 nur halben an!
Habe es bisjetzt mit one und TeleRing prbiert, überall in etwa das gleiche Problem!
Meine zwei Kumpels und ich haben zum gleichen Zeitpunkt das Z500 bekommen und getestet.
Der Empfang ist vergleichsweise bei allen drei Geräten schlechter als z.B. das 6230i.
Getestet haben wir mit mittlerweile 4 Netzen!
ZitatOriginal geschrieben von krappi
Die Sprachqualität und Lautstärke sind sehr gut und darauf kommt es schließlich bei einen Telefon an. Auch die Empfangsstärke ist besser als beim S65, lauter, klarer und natürlicher!!
ZitatOriginal geschrieben von AleX5
Empfang ist eindeutig (etwas) schlechter. Man müsste aber die Festeinstellung GSM ausprobieren, denn das Netz wechselt oft von 3G zu G ud umgekehrt.
ZitatOriginal geschrieben von Stampfi
Der Empfang ist gut, ich hatte zuvor ein Samsung SGH-Z110V und hatte schlechteren UMTS Empfang als mit dem Z500. Offiziell gibt es bei uns keinen UMTS Empfang (hab ich bei Vodafone.de nachgeschaut) aber wir haben trotzdem ein bisschen Netz. So kann ich mit dem Z500 Mobile TV schauen, dass konnte man mit dem Z110 nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Tiefflieger
Der Empfang ist mit dem 6680 vergleichbar (GSM und UMTS). Die Empfangspegelanzeige ist beim 6680 "optimistischer", beim Z500 "ehrlicher".
Telefonieren funktioniert beim Z500 perfekt. Es ist Audiomässig sehr gut und schön laut.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tom007
GSM:
eingeloggt bei "one" bei 3/4 Empfang auf der Anzeige -> 130h
UMTS
eingeloggt bei "3" bei vollem Empfang auf der Anzeige -> 160h
Da sind deutliche 30h Unterschied, ob das am Empfang liegt!?
Übrigens, an der selben Stelle hat das 6230i vollen GSM Empfang...