ZitatOriginal geschrieben von Tiefflieger
Roaming mit Priorität Heimnetz wäre auch gut. (Kosten)
Da hast Du recht.
Hier hilft wohl momentan nur das manuelle Auswählen Deines Heimatnetzes?!
Ist das bei anderen Handys / Herstellern besser gelöst?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Roaming mit Priorität Heimnetz wäre auch gut. (Kosten)
Da hast Du recht.
Hier hilft wohl momentan nur das manuelle Auswählen Deines Heimatnetzes?!
Ist das bei anderen Handys / Herstellern besser gelöst?
O2 Homezone
ZitatOriginal geschrieben von Scary674
kann es das häusschen anzeigen oder nicht? in nem anderen thread steht dass es nicht geht...
Warum sollte es in diesem Thread gehen, wenn es in einem anderen nicht geht - und dort auch beschrieben wird, warum es nicht klappt...? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von blue83
ist man wo, wo das eigene netz keinen empfang bietet, wird am aussendisplay einfach der empfang eines anderen verfügbaren netzes angezeigt, wodurch man nie wirklich weiß, ob man nun erreichbar ist, oder nicht.
Das ist bei vielen anderen Herstellern genauso.
(SonyEricsson K700i, NEC 400i etc.)
Ist Dein Heimatnetz nicht verfügbar ist, kannst Du im Noftfall über ein "Fremdentz" einen Notruf (in Deutschalnd 112) absetzen.
Und genau dieses Fremdnetz wird Dir angezeigt.
Das Du in dieser Zeit nicht erreichbar bist, erkennst Du nur, wenn Du auf das Hauptdisplay schaust und "Nur Notruf möglich" oder einen ähnlichen Eintrag siehst.
It's not a bug, ist's a Du weisst schon was...
ZitatOriginal geschrieben von Tiilt
Sollte ich ev. den Akku austauschen lassen ?
Nochmal: die wievielte Akkuladung ist es denn?
Hast Du einen schwachen Empfang?
Schaltet Dein Gerät evtl häufig zwischen UMTS und GSM hin-und-her?
Telefonbuch - Einstellung
ZitatOriginal geschrieben von halo86
...
Wie kann ich einstellen, dass im Telefonbuch nur die Kontakte, die im Telefon gespeichert sind angezeigt werden? Es werden leider auch diese von der SIM-Karte angezeigt, also jeder Eintrag doppelt!
Konnte diese Frage schon jemand beantworten?
Ich habe mittlerweile alle Einträge der SIM Karte auf das Handy kopiert, danach von der SIM Karte gelöscht.
Besser wäre es, wenn ich auswählen kann, dass mir Telefonnummern NUR vom Telefon oder NUR von der SIM angezeigt werden.
Weiß hierzu jemend Rat?
Standby Z500
Jetzt 6.20 ist ein Akkubalken weg- ist das normal ??
...
Kann ich irgendwo die restliche Standby Zeit im Fon ablesen wie es auf der vorhergehenden Seite gemacht wurde ?
Standbyzeit - Anzeige? Kenne ich nur bei Ericsson (z.B. T39m oder R520), nicht bei Samsung. :confused:
Die wievielte Akkuladung ist es denn?
Was hast Du zwischen 15:00 und 06:20 mit dem Handy gemacht?
Viel telefoniert oder gespielt? (Innendisplay häufig an?) Dann wäre es normal.
Auch wenn es die erste Akkuladung ist -> Normal.
Nach meiner Erfahrung erreichen viele Handyakkus ab der vierten / fünften Ladung Ihre volle Leistungsfähigkeit - manche brauchen angeblich Länger (Sony Ericsson K700i)
Gruß Keule69
PS: Meine zweite Akkuladung hat genau 3 Tagen (genau: 70 Stunden) auf einen Balken umgeschaltet.
Alles bei gutem bis mittlerem GSM Empfang und ca. 40 Minuten telefonieren + max. 10 Minuten spielen / Adressbuch vervollständigen.
Ich nutze das Telefon wirklich NUR zum telefonieren (selten SMS).
Ich habe hier gelesen, dass man das UMTS ausschalten kann ....
...
Wer kann mir da helfen ??
Step by step anleitung wäre toll
1.) Öffne das Menü (Druck auf den mittleren schwarzen Knopf)
2.) Gehe mit den "Wipptasten" nach rechts unten (Einstellungen), öffne die "Einstellungen" durch drücken der schwarzen mittleren Taste.
3.) Öffne den Punkt 6 (Konnektivität, auf Taste 6 drücken)
4.) Öffne den Punkt 3 (Netz, auf Taste 3 drücken)
5.) Öffne den Punkt 2 (Netzmodus, auf Taste 2 drücken), wähle hier "GSM 900/1800 aus (steht bei Dir vorher auf Automatisch)
6.) Teile mir Deine Kontonummer mit
Hallo Tiefflieger,
Danke für Deine Info's.
Mit deren Hilfe und mit Informationen aus einem weiteren Forum weiss ich, dass die Software Z500ANEG1 momentan die aktuellste ist. (E-Plus, Stand August 2005)
Wichtig ist (spreche nicht von Samsung sondern generell):
Hält der Akku, Akustik, flüssige Bedienung + optimierte Abläufe, umschalten GSM<->UMTS + GPRS<->UMTS bei schlechtem Empfang.......
Letzteres dürfte im Moment der wichtigste Punkt sein
Da decken sich unsere Vorstellungen weitestgehend.
Als sehr wichtig empfinde ich
* eine gute Akkuhaltezeit (sowohl Standby als auch im Gespräch)
* eine wirklich gute Gesprächs / Klangqualität
* gute Empfangseigenschaften (störungsfreises Telefonieren in schwach versorgten Gebieten, schnelles wiedereinbuchen nach Netzverlust)
ZitatOriginal geschrieben von Hilden
Ist es nicht so, dass Samsung die Geräte tauscht per Hotlineanruf? Da erspart man sich doch ein Update.
Das ist die Vorgehensweise von E-Plus bei Businesskunden.
Ob Samsung selber diesen Tausch Service anbietet, weiß ich nicht - habe ich noch nirgends gelesen oder gehört.
Folgende Variante ist eine (zugegebenermaßen nicht sehr elegante) Möglichkeit:
Sende Deine SMS an eine andere Rufnummer (Kumpel, Freundin)
Lass dir die SMS zurücksenden, sobald Du das Samsung in Betrieb hast.
Nachteil:
2x Kosten für jede SMS
der ursprüngliche Absender geht verloren
Re: Re: Empfang Samsung Z500
ZitatOriginal geschrieben von mogli
...und kann selbst mit nur einem balken ohne störgeräusche telefonieren oder umts nutzen.
Das kann ich bestätigen.
Situation von heute:
Die Empfangsanzeige hatte meist einen, manchmal 2 Blaken (GSM E-Plus) - telefonieren war ohne Störung sehr gut möglich.
Ich habe den Eindruck, als wenn die Empfangseigenschaften dem Sony Ericsson K700i mindestens ebenbürtig sind. In schlecht versorgten Gebieten eher einen "Tick" besser bzw. stabiler.
Zum Akku: Die zweite Akkuladung läuft jetzt seit 27,5 Stunden, es sind noch alle 3 Akkubalken vorhanden.