Beiträge von keule69

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Sind die V8 von T-Mobile eigentlich alle mit Brandings versehen?

Ich habe diesbezüglich mit einem Mitarbeiter im T-Punkt gesprochen.
    So wie ich es verstanden habe, sind die V8 von T-Mobile nichtgebrandet (hab allerdings nur ein DEMO - Gerät gesehen).

Es gibt keinen SIM Lock und keinen NET Lock.

Zitat

mit 90 Euro a bissi very happig

Diese Argumentation kenne ich, kann ich auch nachvollziehen.

Halte mal dagegen:
    Wie teuer war Dein Mac (einmaliger Invest)
    Wie teuer Dein Handy (ebenfalls einmaliger Invest)

Setzt mal die Software -mit der Internetverbindungen mit unterschiedkichster Hardware ein Kinderspiel sind- ins Verhlätniss dazu. Wenn Du Mac und Handy neu gekauft hast, kommst Du vermutlich mit der neuen SW auf einen 1 stelligen Prozentbetrag Deiner HW Anschaffung (als Überredungsunterstützung für den inneren Schweinehund)

Gruß Keule

Re: Suche für ein v3xx einen HSDPA Treiber für Apple Mac

Zitat

Original geschrieben von mcimike
    Hallo Gemeinde! Suche ein passendes HSDPA Skript für ein MacBook - fein wäre über USB.

Ich benutze dafür launch2net von novamedia. (Bin begeistert :top: )

Hersteller: http://www.novamedia.de/d_pages/d_produkte_mac_l2n.html

Das v3xx kann per USB und per Bluetooth mit dem Mac gekoppelt werden:
    Link zur Geräteübersicht: http://www.novamedia.de/devices/device.php#Motorola

es ist vollbracht - 6230i

Vollbracht.

Ich habe mich für das 6230i entschieden.

Dem Gerät wird ordentliche Empfangsleistung und eine gute Gesprächsakkustik bescheinigt. :top:
    Die Standbyzeit ist möglicherweise geringer, als ich mir das Wünsche - das lässt sich zur Not mit einem zweiten Akku kompensieren.

Mir persönlich gefällt das 6230i nicht übermäßig gut, aber

* ich bin pragmatisch genug, um es als Arbeitsmittel zu sehen
    * wird es von meiner Freundin benutzt, deshalb: EGAL :D (Ihr gefällt es)

Gruß, ich

Hallo Ihr Lieben,

ich suche ein Telefon aus dem aktuellen E-Plus Sortiment, welches folgende Kriterien erfüllen sollte:

PRIO 1
    gute Standbyzeit
    gute Gesprächsqualität
    gute Empfangseigenschaften

PRIO 2
    einfache Handhabung
    gute Verarbeitung / robustes Gerät

Gefallen würde mir das NEC N400i - das gibt es allerdings nicht mehr als Vertragshandy - nur noch PrePaid (andere Karte geht nicht, hab ich schon probiert).

Das Mitsubishi M430i scheidet ebenfalls aus - hat ne lange Standbyzeit, aber eine nur mittelmäßige Gesprächsqualität.

Habt Ihr einen TIP für mich?

Zitat

Original geschrieben von iTec
    fernwarten in so einem fall sind schwer - also ab mit dir in den nächsten ep-shop und einen test machen !

Gesagt - Getan.
    Leider war kein Ersatzgerät vorhanden - "neues" bzw ein anderes M430i wird jetzt im E-Plus Shop bestellt und dann getestet.

An alle, die hier mitlesen:

Lasst Euch nicht verunsichern!
    Das M430i ist ein wunderbares Telefon. Mein Lautsprecherproblem ist -so wie ich das sehe- ein Ausnahmefall.

Zitat

Original geschrieben von iTec
    verzerren tut es leider bei hoher lautstärke

Hallo Ihr Lieben,

das verzerrte Klangbild des Anrufers tritt sehr stark auf, wenn ich aus einem Mobilfunknetz angerufen werde (egal, ob E+, D1, Vodafone). Ich selber bin E-Plus Kunde.

Telefoniere ich mit dem M430i ins Fenstnetz, sind meine Gesprächspartner besser zu hören - verzerrungen (wie bei einer gerissenen Membrane) gibt es aber immer noch... :(

Kann das einer von Euch bestätigen oder dementieren?

JEDER Gesprächspartner (Mobil, Festnetz) versteht mich klar, deutlich, brilliant.

M430i - verzerrte Sprachqualität?

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die Gesprächslautstärke ist absolut ausreichend, selbst bei höchster Stufe ist kein Verzerren zu erkennen. Die Hörermuschel sorgt für einen relativ warmen und weichen Klang

Hier habe ich beim M430i (1 Tag alt) anderes erfahren:

In den beiden obersten Lautstärkestufen (6 und 7) bekomme ich Verzerrungen zu hören - so, als wäre eine Lautsprechermembrane gerissen.

Ich denke nicht, dass das normal ist - sonst wäre darüber sicher schon berichtet (oder gemeckert... ;) ) worden.

Ich werde das Telefon nochmal zum E-Plus-Shop bringen. Evtl. kann ich ein anderes Gerät probieren / mitnehmen.

ANSONSTEN:
    Der erste Eindruck ist Prima! :top:
    * Idiotensichere Bedienung.
    * Angenehm grosse Tasten, die weit genug auseinanderliegen (ich habe GROßE Finger)
    * Ein Gehäuse, das einen sehr! soliden Eindruck hinterlässt.
    * I-Mode Handy, das gefällt mir schon wegen I-Mail (welches ich tatsächlich benutze!)

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Mit wievielen Tastendrücken hat man ein neues Profil eingestellt? Bin (bzw. wäre) Samsung-Newbie...

Edit: In einem connect-Test hat das Z500 bzgl. Empfang ziemlich schlechte Werte insb. im D-Netz bekommen. Könnt ihr das bestätigen?

Die Profilauswahl habe ich auf die obere Wipptaste gelegt.

Nach oben wippen, Profil auswählen, bestätigen.
    Sind 3 Klicks zuzüglich Deckel auf und zu.

Zum Empfang:
    Ich telefoniere mit E-Plus, empfinde den Empfang als gut (mindestens gleichwertig mit dem SE K700i).

Im Vergleich mit einem NEC N400i (dem von der Connect die besten gemessenen Empfangswerte bescheinigt werden) höre bzw. bemerke ich keinen Unterschied.

AKKU - STANDBY Z500

Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    ...
    der neue Akku ist an der Rückseite nicht glatt wie der letzte, sondern da steht im oberen Drittel SAMSUNG und im unteren Ende samsungmobile.com

Der alte Akku war ganz glatt und hatte keine Beschriftung

Mein original mitgelieferter Akku ist genau so wie Dein Neuer.
    Oben steht SAMSUNG, unten steht samsungmobile.com.
    (E-Plus Gerät von Ende August 2005)

Hier die "Akkudaten" meiner ersten 3 Ladungen:

Aufgeladen am 24.08.2005 14:30 bis 17:00
    Erste Ladung
    Beginn: Mittwoch, 24.08.2005 - 17:00 Uhr
    1. Strich weg: 24.08.2005 - 22:00 Uhr
    2. Strich weg: 25.08.2005 - 20:30 Uhr
    3. Strich weg: 26.08.2005 - 13:50 Uhr (Akkusymbol blinkt ab jetzt)
    Ende: 26.06.2005 - 15:02 Uhr
    Dauer: 46 Stunden + 02 Minuten (etwas rumgespielt, Telefonbuch gepflegt, deshalb Display häufig an)

Aufgeladen am 26.08.2005 14:30 bis 19:00
    Zweite Ladung
    Beginn: Freitag, 26.08.2005 - 19:00 Uhr
    1. Strich weg: 28.08.2005 - 15:30 Uhr
    2. Strich weg: 29.08.2005 - 17:05 Uhr
    3. Strich weg: 30.08.2005 - 15:17 Uhr (Akkusymbol blinkt ab jetzt)
    Ende: 30.08.2005 - 18:02 Uhr
    Dauer: 95 Stunden + 02 Minuten (ca. 45 Minuten telefoniert, 10 Minuten gespielt, 2 SMS geschrieben)

Aufgeladen am 30.08.2005 18:10 bis 31.08.2005 08:15
    Dritte Ladung
    Beginn: 31.08.2005 - 08:15 Uhr
    1. Strich weg: 31.08.2005 - 22:37 Uhr (45 Minuten telefoniert)
    2. Strich weg: 01.09.2005 - 19:20 Uhr (40 Minuten telefoniert)
    3. Strich weg: 02.09.2005 - 18:30 Uhr (Akkusymbol blinkt ab jetzt, vorher 20 Minuten telefoniert)
    Ende: 02.09.2005 - 22:45 Uhr
    Dauer: 62 Stunden + 30 Minuten