Beiträge von keule69

SW Motorazr2 V8

Motorazr2 V8 (T-Mobile Version mit 512MB)

Hauptmenü > Setup > Telefon > Eigenschaften:

AP SW-Version: R601_G_80.42.0FR
    BP SW-Version: r601_g_80.42.0fr
    BP Flex-Version: GCQLIDOTMCOREEU058

Sprachenliste: 0039B
    Browserinformation: Opera 8.50[yy]

Re: Kleiner Testbericht zum MOTOROKR Z6

Schöner Bericht - Danke!

Zitat

Original geschrieben von Evil Demon
    Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen. Die erste Ladung hat bei ein paar kurzen Telefonaten und ca. 2h Musik 5 Tage gehalten.

5 Tage mit der ersten Ladung - HUT AB!
    Das ist ordentlich, da komme ich mit dem V8 vieleicht mit der 4ten oder 5ten Akkuladung hin.

[ironie]
    Und wie schon meine Vorredner sagen: Unbedingt Bilder einstellen. Die Fotos, die man auf http://www.motorola.de oder goolge findet, taugen alle nichts! :D
    [/ironie]

Gruß Keule
    *motorolav8seiteinerwoche*

Software läuft (Motorola Phone Tools)

Zitat

Auf keinem der Rechner konnten die "Motorola Phone Tools" das V8 erkennen. Eine Sicherung des Telefonbuches ist nicht möglich.

Motorola Phone Tools
    Ein Telefonat mit der Motorola Hotline (0180 35050) brachte den entscheidenden TIP:

Hauptmenü > Setup > Verbindungen > USB-Einstellung: Hier muss "Modem" eingestellt sein! (Default war Mediadatei-Sync eingestellt)

Die Software selber erlaubt das Sichern des Telefonbuches und der Kalendereinträge.

Darüberhinaus können Telefonbucheinträge am Bildschirm geändert und wieder im Handy gesichert werden.

Nachteil
    Die Software gibt es nur für Windowsrechner (W2K, WinXP, evtl. Vista (?)).

Auf dem Mac ist warten angesagt, bis iSync (oder ein iSync Plugin) das Motorola V8 erkennt. Dann ist ein Synchronisieren des Handy-Telefonbuch mit dem Adressbuch von Mac OS X möglich.

Software

Ich habe den HAUPTTEXT (Ursprungstext) editiert, neue Daten eingepflegt.

MOTOROLA PHONE TOOLS
    Die dem V8 beiliegende Software habe ich mittlerweile auf 2 Rechnern installiert (Windows XP mit Servicepack 2).

Ergebniss: Das V8 wird nicht erkannt. :flop:

Auf einem Rechner konnte ich per USB Kabel auf den Speicher zugreifen und Fotos vom Handy auf den Rechner kopieren.

Auf keinem der Rechner konnten die "Motorola Phone Tools" das V8 erkennen. Eine Sicherung des Telefonbuches ist nicht möglich.

Hat das jemand von Euch zum laufen gebracht?

Re: KRZR K3: "SIM Prüfen" D1

Zitat

Original geschrieben von to2002
    gerade habe ich mein neues KRZR K3 erhalten.

Von wem? Vodafone mit Vertragsverlängerung - SIM Lock?

Freier Händler? Dann dort nachfragen.

hamburg,
    ich kenne das V3 nicht (nur vom sehen).
    Hier muss wohl jemand anders antworten.

Empfang im E+ Netz
    Zum Empfangstest habe ich eine Sim Karte von E-Plus ins Motorazr V8 gesteckt.
    Die Karte wird erkannt, das V8 bucht sich sehr schnell im Netz ein (gilt für E+ und für T-Mobile).

Die E-Plus Versorgung ist im Haus relativ schwach - das V8 hat an allen Stellen die Verbindung gehalten.
    Vom E-Netz Empfangsniveau würde ich es mindestens auf eine Stufe mit einem Benq Siemens S68 stellen (evtl. etwas besser).

Oberfläche
    Die Schutzfolie vom Deckel ist runter - sofort hat man "Fettfinger" drauf.
    Sieht nicht übermäßig schön aus - empfinde ich allerdings nicht als schlimm.

Firmware
    Hauptmenü > Setup > Telefon > Eigenschaften:

AP SW-Version: R601_G_80.42.0FR
    Sprachenliste: 0039B

Eine neuere Firmware gibt es meines Wissens (noch) nicht.

Hallo MiBu325,

der mitgelieferte Akku heisst BX40.

3,7V Lithium Ionen Battery

Eine Kapaztitätsangabe steht nicht auf dem Akku.

Standby
    Mit der zweiten Akkuladung ist nach knapp 2 Tagen ist der erste Balken der Akkuanzeige erloschen.
    In dieser Zeit habe ich ca. 20 Minuten telefoniert, 5 SMS versandt und wenige Minuten die Menüs durchforstet..

Das Handy bleibt durchgehend eingeschaltet.

Fortsetzung folgt... :)

Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    möchte auch ein neues Handy und da mir die 512 MB NICHT reichen

[neugier on]
    wofür reichen 512mb in einem Telefon nicht?
    :confused:
    [/neugier off]