Beiträge von Berni-M

Welches Autoradio zum E51 ?

Hi Leute,

Eure guten und schlechten Erfahrungen mit BT-Autoradios zum E51 würden mich sehr interessieren. Irgendwie ist es schwierig, etwas passendes zu finden:

z.B.

Blaupunkt Hamburg 68:
    ----------------------------- Funktionell absolut okay, aber optisch eine Katastrophe, weil es mind. 2 cm aus dem DIN-Schacht herausragt.

Parrot RK8200:
    ------------------- Funktionell unübertroffen die Nummer 1!!!. Optisch leider nur ausreichend, da es 1-2 cm aus dem DIN-Schacht ragt.

PIONEER deh 600 bt bzw. 700 bt:
    ------------------------------------------
    Habe Pairing versucht m Mediamarkt. Leider ohne Erfolg, Auch nicht mit sehr engagierter Mthilfe des Verkäufers (liegt wohl an der Ignoranz der Japsen gegenüber europäischen Handys). Scheint wohl ein Japsenproblem zu sein, dass man Kompatibilität zu europäischen Handys oft ignoriert.

Clarion FB289RBT:
    -----------------------
    Optisch sehr gelungen, technisch veraltet und sehr eingeschränkt, Nur SD-Card und nur FAT 16 (< 2Gbyte) möglich. Auch bei diesem Radio wurden schon schwere Pairing-Probleme mit E51 berichtet

Hat jemand von Euch ein BT-Autoradio, das mit dem E51 funktioniert, das Telefonbuch einliest, und auch optisch okay ist?

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    interessantes teil, hast du da auch schon eine bezugsquelle für die genannten 200,- €?

Bisher noch nicht. Es ist für Ende 2007 angekündigt, könnte also jeden Tag soweit sein. 200 € soll der Listenpreis sein.

Kann mir jemand zum folgenden Bild weiterhelfen:

Beim Parrot RK8200 hängen achtern zwei Kabel heraus. Das eine dürfte der Anschluss zur Radio -Antenne sein, und das andere .....?

Ist das möglicherweise ein GSM-Antennen-Anschluss?

Das wäre ja fantastisch, dann wäre das Parrot RK8200 für 200 Euro das erste erschwingliche rSAP-fähige Radio (wer will schon - nur für rSAP - 1000 Euro für ein Becker hinblättern?).

Oder habe ich mich da zu früh gefreut?

Das Aldi Gerümpel im Auto an verschiedenen Ecken verteilt, ich weiß nicht, das ist weder praktisch noch schön. Da kriegen ja selbst Autodiebe Mitleid. :D

Dann lieber 200 statt der 50 Euro ausgeben und eine dem E51 angemessene Bluetooth Station vom Feinsten kaufen.
    Parrot RK8200
    Selbst Telefonbucheinträge werden aufs Radio kopiert. Das hat Stil, da fehlt nichts. Einfach in den DIN Schacht, fertig, selbst 2 Micros sind schon integriert. :top:

Kurze Info (und evtl. Tipp für andere bei denen es nicht so richtig klappt):

Habe gerade die neueste Firmware auf meinen Router gepackt und schon funzt alles bestens. Ist doch manchmal viel einfacher als man glaubt. :)
    Das E51 hält einen jedenfalls ganz schön auf Trab, aber macht riesig Spass, wenn man immer wieder nette Neuigkeiten entdeckt. Freue mich jetzt schon auf die nächsten WLAN-Telefonate aus dem Ausland.

Bin am rätseln, ob der Fehler im Handy sitzt oder davor ... :confused:
    Vielleicht kann mir jemand einen heißen Tipp geben.

Habe alles für Sipgate eingerichtet, aber sobald ich die Testnummer 10000 anrufe, kommt:

"Telefon nicht bei Internet-Telefondienst angemeldet. jetzt anmelden?"

bei Klick braucht er eine Weile und meldet leider immer:

"Registrierung beim Dienst nicht möglich"

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Habe alle EIngaben shcon überprüpft, gelöscht, ein zweites Mal eingegeben.
    Interessanterweise kann ich aber auf dem PC in meinem sipgate-Profil unter Einstellungen feststellen, dass das Nokia bereits mit Benutzernr. und IP erkannt wurde.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

hier

Hier die ultimative Büffellederhandytasche fürs E51 von Krusell.
    Sie sitzt sehr stramm, man braucht etwas Zeit und Geduld, bis man das Handy drin hat, aber sieht verdammt gut aus.
    Wenn man den beiliegenden Clipp weglässt, ist das Handy immer noch sehr flach, dass es problemlos in die Hosentasche passt.