@Bielefelderaner auch für mich wenn du hast gerne ein Tarifangebot habe zur Zeit ein O2 Free L Boost Online (LTE/5G) ungekündigt. Hätte gerne mal ein Angebot mit Iphone 15 Pro.
Beiträge von norigo
-
-
Box ist da es ist die Fritzbox 7530
-
Er wird nur mit einem zusätzlichen Kabelmodem funktionieren. Ob man dann nicht lieber ein All-in-One-Gerät nimmt, bleibt Geschmackssache.
Ich würde auch sagen die 7430(45€) verkaufen und vielleicht gleich eine Fritzbox 6660 kaufen:
https://www.notebooksbilliger.…_parameter=965126299#Q4C8
Gibts noch für 20€ weniger mit dem Rabattcode aber du hast erstmal Ruhe und wenn du sie wieder verkaufst die sind ja sehr wertstabil. Kann Docis 3.1
-
Hallo, möchte mich dem Thema hier mal anschließen. Weiß jemand welche Fritzbox Inexio der Zeit zum Vertrag mit ausliefert? Auf den Bildern ist eine 7530 zu sehen, das wäre ja schon mal toll.
LG
-
Hallo norigo,
dass wir an deiner neuen Anschrift nicht die gewünschte Bandbreite zur Verfügung stellen können, ist wirklich Mist.
Ob ein Ausbau in Planung ist, hast du bestimmt schon über telekom.de/schneller geprüft.Und um deine Frage zu beantworten: Ja, der MagentaZuhause XS ist MagentaEINS berechtigt und mit ihm kannst du die gewohnten Vorteile in Anspruch nehmen.
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilftHallo Daniel, danke für eure Antwort erstmal. Magenta XS geht ja, wie ich gelesen habe, nur über die Hotline. Ist das noch aktuell? Hast du die Möglichkeit mal zu prüfen welche Geschwindigkeit ich denn dort haben werde, du kannst mich gerne über PN kontaktieren
LG Steffen
-
Hallo Leute,
Bräuchte mal einen Rat. Im März 2019 ziehe ich in eine neue Wohnung, beim testen der Geschwindigkeiten fiel mir auf das dort nur 16 Mbit also MagentaZuhause S verfügbar wären, weitere Recherchen ergaben, dass der Ort nur von quix mit Vectoring versorgt und ausgebaut wurde. Jetzt habe ich aber bis August 2020 noch einen MagenatMobil M Vertrag mit Magenta1 Vorteil. Den Festnetzvertrag habe ich zum April 2019 vorher schon gekündigt. Ich wollte eigentlich den Festnetzvertrag kündigen und zu Neukonditionen neu abschließen, da im Ort aber kein Vectoring von der Telekom verfügbar ist, dachte ich eventuell ich wechsel auf den MagentaZuhause XS mit 12 Monaten Vertragslaufzeit, hätte ich dann noch den Magenta 1 Vorteil? Die Option mit Quix (mit 30 Mbit für monatlich für 44€) und MagentaMobil M(ohne Magenta 1 für ca. 54€ monatlich) kommt nicht in Frage, mehr wie 100€ im Monat für Festnetz und Handy wollte ich nicht mehr ausgeben.Ich schaue ein wenig Streams in HD und ein wenig online Gaming und ein bißchen Surfen. Wichtig wäre auch wieviel kommt denn an von den 16 Mbit im Ort.
Viele Grüße norigo.
-
Zitat
Original geschrieben von Alex2003a
nicht zu jedem Preis.
Habe noch die ZeitWie oben schon beschrieben solltest du aktiv werden, bei mir haben sie innerhalb von einer Woche angerufen. Und ich habe gute Neukunden Konditionen bekommen. Inclusive Entertain mit Receiver und einem kleinen Bonus. Also ich bin zufrieden. Hatte auch überlegt Vodafone oder 1&1, Unitymedia. Unitymedia schließe ich aus wegen Kabelinternet und schlechten Upload, 1und1 lässt sich den Upload von 40Mbit ordentlich bezahlen. Geht.
-
Re: Fragen zu Telekom Entertain
Hallo du kannst 5 benutzen, aber die Bandbreite muss das schon hergeben. Denn das wird wie schon beschrieben von deiner Bandbreite abgezogen so ein HD Programm verbraucht schon mal so im die 9Mbit Datenleistung von deinen 50Mbit bzw. 100Mbit. Dann musst die abziehen. Die Fritzbox eignet sich hervorragend für Entertain. Vorteil bei Entertain ist das die Umschaltzeit gegenüber Kabel und Satellit deutlich geringer ist. Nachteil wie oben beschrieben es geht Bandbreite verloren.
-
Du hast dir in diesem Segment schon das beste Angebot rausgesucht von GMX/1&1 billiger und Vodafone, Telekom geht fast gar nicht, außer es gibt mal wieder ein gutes Angebot von Klarmobil /Modeo.
-
Re: VF VDSL mit FritzBox und VoIP Callthrough möglich?
ZitatOriginal geschrieben von 2sexy4u
Auf der Suche nach einem DSL-Anschluss war ich eigentlich kurz davor einen Telekom Magenta M (evtl. sogar als Hybrid) . Beim Durchrechnen des Ganzen fiel mir aber auf, dass Vodafone preislich viel billiger ist, da ich noch bis 2018 mit einem Mobilfunkvertrag an den Laden sowieso gebunden bin.Ich hatte überlegt einen Komfortanschluss zu nehmen, da bei diesem die Fritzbox schon mit dabei ist und ich zwei Leitungen benötige um Callthrough über die Fritzbox zu nutzen.
Jetzt habe ich aber einen Händler gefunden, der die FritzBox als Prämie on top gibt. Sprich ich bekomme die Easybox von Vodafone und vom Händler die FritzBox. Das Ganze wäre dann natürlich ein normaler und kein Komfortanschluss.
Könnte ich die FritzBox dennoch nutzen (also gibt VF die Zugangsdaten für die Telefonie raus?)?
Falls ja, könnte ich die FritzBox so konfigurieren, dass ich einen freien SIP-Anbieber wie SIPgate einstelle, sodass ich auf der SIPgate-Nummer anrufe und die FritzBox Callthrough über die VF-Leitung zur gewünschten Nummer herstellt?Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Sollte doch eigentlich gehen Routerzwangsgesetz gibts seit August und Vodafone ist ja auch verpflichtete dir die Zugangsdaten rauszugeben, zumindestens bei Neuabschluss . Und ja die Fritzbox stellt dir auch ne Calltrough Verbindung über die SIP Box. Und mal eine andere Frage die 7490 ist ja auch nicht mehr die Jüngste . Schon mal überlegt dir lieber nen anderen Anbieter zu suchen der dir Cashback gibt für den Anschluss und dann auf Routermieten.de die Box zu mieten? Kommt dir eventuell Billiger. Könntest so vielleicht auf das nächste Topmodell umsteigen.