-
Zitat
Original geschrieben von chrissowa
PS.: Wo würdet ihr das E51 mit Vertrag kaufen? (RelaxStudent50)
Bei 7-Mobile gibt es das Handy für 0 € aber ich trau dem Laden irgendwie nicht.
Moin!
Hab das e51 mit dem selben vertrag bei handys-mobile.de für 0€ gekauft. Ging sehr schnell und unkompliziert, kann ich also empfehlen!
Chriss
-
so langsam glaube ich zu verstehen
wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als unserem zfn nächste woche mal einen besuch abzustatten, um die fehlenden informationen wie gruppenname, passwort etc. in erfahrung zu bringen.
mal sehen wie die mich angucken, wenn ich da mit nem handy statt einem laptop ankomme...
Chriss
-
erstmal danke für die schnelle antwort. das anpingen und die verschlüsselungsart werde ich morgen mal auf dem laptop von nem kommilitonen machen.
aber so ganz klar ist mir einiges noch nicht:
1) wo bekomme ich diese .pcf datei denn her?
2) bei den vpn einstellungen auf dem handy muss ich anscheinend dann ja noch vpn richtlinien von einem vpn richtlinienserver beziehen. ist das dann ebenfalls der server login.zfn.wlan oder noch was anderes? habe das vorhin mal probiert die richtlinien über das uni netzwerk von diesem server zu beziehen und da ist garnichts passiert. ohne richtlinie kann ich ja auch keinen vpn zugangspunkt erstellen.
sehr kompliziert das ganze...
Chriss
-
Moin! (Mein erster Beitrag hier)
Ich versuche gerade diesen vpn client für mein nokia e51 und das uni bremen wlan netz zum laufen zu bekommen. Ich hänge nun gerade beim anpassen der .pol datei. Hier soll ja eine ip, gruppenname und passwort eingegeben werden. Auf der seite der uni ( http://zfn-wlan.zfn.uni-bremen.de ), wo für verschiedene betriebssysteme die einrichtung beschrieben ist, gibts leider keine ip für den vpn server sondern nur die adresse login.zfn.wlan .
Kann ich die auch irgendwie in der .pol datei eingeben? Dann bleiben natürlich noch gruppenname und passwort, die ich nicht weiß. Dies sind sicherlich nicht mein benutzername und passwort fürs wlan?
Wäre super wenn sich jemand die uni seite mal ansehen und mir weiterhelfen könnte.
Chriss