Original geschrieben von chr1s0r
Hallo Leute ich bin wieder da (ich war zwar nicht weg aber egal xD)
ich war heute shoppen in München... und als ich so durch das große Einkaufscenter lief und auf meine Freundin wartete dachte ich mir mit dem Nokia N95 8GB in der Tasche gehste mal und fragste nach wa
Ich marschier zum nächst besten O2-Shop und frag nach dem N95 8GB natürlich hatten sie noch ca. 6 stück da... zum Preis 680 ohne Vertrag... also fragte ich nach Branding... antwort ist branding frei... als ich nachfragte wie es den aussieht wegen Firmware updates meinte der nette mitarbeiter das es kein problem ist die firmware upzudaten da kein Garantie verlust besteht das sind nur gerüchte die sich ausbreiteten... außerdem meinte er ganz zwischen uns das keiner nachsieht wenn das Gerät eingeschickt wird ob es die Firmware ist oder ne andere...
dann marschierte ich zu E-plus xD leider waren da keine Geräte vorhanden antwort war Lieferung kommt Montag zu 1000000%. Auf die Frage wegen firmware updates konnte mir der Mitarbeiter nichts sagen da er nicht wusste ob e-plus überhaupt updates offiziel freigibt... (der wusste weniger von e-plus als mitarbeiter als ich als O2-Kunde^^)
dann ging ich natürlich noch in den nächst besten Vodafone-Shop... frage nach dem Handy, ja haben sie da... (der wollte mir gleich eins andrehen, aber ich tat so als ob ich nicht das geld dafür hätte ) leider kann man das Handy bei Vodafone selbst nicht ohne vertrag kaufen... als ich fragte wegen Branding, zeigte er mir ein funktionierendes Gerät... ich fands hässlich die roten Symbole im Menü... als ich dann fragte ob es denn möglich sei das Branding zu entfernen, meinte er ja... auf die frage ob sie das gleich machen könnten, meinte er nein aber er schickt mich weiter zu einem NSC den er kennt bei dem sie das für einen minimalen aufpreis entfernen... auf die frage mit der Firmware meinte auch dieser Mitarbeiter das es nur gerüchte sind das man die Garantie verliert... sobald Nokia selbst ein Firmware update bringt und es für gut empfindet wird es auch von den anbietern akzeptiert sagte er zu mir....
letztendlich marschierte ich zu t-mobile... auf die frage wann es denn kommt meinte ein Mitarbeiter Neujahr wird es kommen jedoch wann genau wissen sie nicht nur das es sicherlich kommt....
hoffe ich konnte helfen und meine shopping tour hat sich gelohnt
(besonders den stress von meiner Freundin die mich anmeckerte, weil ich die ganze zeit unterwegs war während sie unterwäsche anprobiert... wehe es hat sich nicht gelohnt jungs... dann aber)
lg chris
(achja es gibt nur Spiderman editions @ tempi ´)