Beiträge von Viper001

Zitat

Original geschrieben von Snubbele69
    Nein, gibt keine Möglichkeit...
    Ich würde sagen - Garantiefall!

Also dann lass ich das mit dem updaten aber in Zukunft, will nicht wissen was mein Chef sagt wenn ich schon wieder unterwegs nicht mehr erreichbar bin. :rolleyes:

Ich habs im N95 8GB Thread schon angesprochen aber vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Hab gestern mein neues N95 8GB bekommen und wollte mit dem Software Updater die neue Firmware aufspielen. Leider ist es bei ca. 80% stehen geblieben und erkennt jetzt das Handy nicht mehr, d.h nur weißer Bildschirm beim starten sonst nichts.

Wenn ich das Handy jetzt, gezwungenermaßen, umtausche, wie kann ich dann am besten sicherstellen, dass dies nicht nochmal passiert, ich will nicht jedesmal bei der Firmware Aktualisierung bangen, dass ich danach kein funktionierendes Handy mehr habe.

Gibts einen Weg die aktuelle Firmware als Backup zu sichern und bei Bedarf irgendwie aufzuspielen oder geht das nur in einem Nokia NSC?

Zitat

Original geschrieben von StaRkOaLa
    hm na dann gibt es wohl doch noch eine schöne Bescherung :) Hoffe für dich Viper, dass du schnellstmöglich ein neues kriegst du armer ^^

Es ist schon irgendwie ironisch, da warte ich ewig drauf und dann krieg ich nur 30 Minuten damit gegönnt. :D

Zitat

Original geschrieben von nobsi85
      Viper001

Warst Du auch in dem Nokia Service Center beim Isartor (direkt bei der Einkaufspassage bei der S-Bahn - Zweibrückenstraße), die konnten mir mit meinem alten N76 auch helfen - auch nicht mehr benutzbar nach einem SW-Update. Mit dem N95 8GB hatte ich glücklichweise noch keine Probleme.

Grüße aus Giesing

Nein ich war bei dem am Marienplatz (Schwanthalerstraße)

Werd morgen mal bei denen am Isartor vorbeischauen und nachfragen, ob sie einen passenden Adapter zum flashen haben.

Zitat

Original geschrieben von StaRkOaLa
    @ chr1sor

Also habe ich das richtig verstanden was die "kompetenten" Mitarbeiter der einzelnen Mobilfunkabieter gesagt haben? Es guckt quasi kein Schwein danach wie der Key ist und es ist laut deren Aussage auch keine rechtliche Grauzone ? Das wäre ja fantastisch dann kann man sich viel Geld sparen und macht das Update zu Hause.

Andere Frage : Kann jemand wie der Handypartner meines Dad's bestätigen, dass ab dem 19. Dezember die komplette und umfangreichere Auslieferung an alle Händler beginnt ? Habe schon an diversen Orten nachgefragt und alle sagten mir, dass wäre der besagte Stichtag an dem das Handy "endlich" für jedermann auch in kleinen Provinzshops verfügbar wäre....... :D

Sieht so aus weil ja auch Amazon und co. exakt dieses Datum gelistet haben.

Ok das werd ich gleich mal tun. :)

Wobei ich schon stark von Nokia enttäuscht bin, da kauft man ein verdammt teures Handy, macht beim Update alles richtig und trotzdem wird das Handy zerstört. Vor allem aber frage ich mich was ich zukünftig machen soll, wenn eine neue Firmware draußen ist. Gar nicht mehr updaten? Es auf einen Versuch ankommen lassen und hoffen, dass es nicht wieder passiert? :(

PS: Ich kenne wirklich kaum ein Forum wo man so freundlich und respektvoll miteinander umgeht wie hier. :D

/Edit: Grade mal gesucht aber der nächste Shop wäre wohl in Augsburg. (Komisch, München ist jetzt nicht grade die kleinste Stadt...) In dem Fall werd ich es wohl einfach zu E-Plus schicken, morgen direkt mal anrufen und fragen, ob sie mir auf Kulanz vielleicht gleich ein neues zuschicken. Mein Chef, Geschäftspartner, Kollegen, Freunde, ect. sind langsam schon sauer weil ich unterwegs nicht mehr zu erreichen bin. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von bligg
    Hallo zusammen,auch wen mich jetzt alle aufhängen werden,ey aber erlich das Handy ist ja voll Billig!Ich glaubte es kaum als ich diese billige plastik tasten bedient habe.Ein rückschritt was die Qualität betrifft.Schade optisch siehts ja toll aus aber wen man es in den fingern hatt vergeht einem die lust es zu kaufen!

Bist du betrunken? Die Haptik von dem Ding ist hervorragend...

Grade wo der Slider jetzt wirklich bombenfest sitzt.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das haben nur "Level 3"-Service Partner. Die meisten sind jedoch nur Level 1 oder 2. In Österreich gibt es z.B. überhaupt keine "Level 3"-NSC (zumindest offiziell, es gibt wohl Service Center, die über solche speziellen Flash-Adapter verfügen, obwohl sie das gar nicht dürfen), da müßte das Gerät wg. dem Flashen nach Polen geschickt werden.

Mhm, gibts eine Möglichkeit rauszufinden wo in Deutschland diese "Level 3" SPs sitzen?

Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    Ja die Leute vom NSC am Stachus haben mich auch schon einiges an Nerven gekostet bzgl. Updates :rolleyes:

Der eine hat dann nur geschwafelt wieviel besser das N95 8GB ist als das iPhone, hilft mir viel mit dem toten Ding in der Hand. :rolleyes:

Versteh nichtmal wieso ein offizieller NSC keinen Adapter hat um Firmwares zu flashen, im Grunde erbärmlich.

Joa in München war heute mächtig was los, war auch in verschiedenen NSC aber kein einziger hatte diesen beschissen Adapter um mein N95 zu flashen und am Telefon kriegt man irgendwie keine Auskunft "Da müssen sie schon her kommen".

Manchmal hab ich echt den Eindruck die haben 0 Peil was ich von denen überhaupt will. :rolleyes: