Beiträge von Viper001

    Entweder Rat beim Verbraucherschutz oder gleich ab damit zum Anwalt (Wäre nicht schlecht wenn du Rechtsschutz versichert bist)


    Allerdings dürftest du ein Problem haben wenn du nicht alles irgendwie dokumentiert hast, manchmal hilft jedoch schon ein off. Schreiben vom Anwalt um die Firmen zum kuschen zu bringen, wenn die aber hart bleiben seh ich kaum Chance zu beweisen, dass der Schaden von Anfang an vorgelegen hat...


    Ist auch `n starkes Stück ein Handy einzuschicken und schlimmer defekt als vorher zurück zu bekommen, absolute Sauerrei. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von HJM
    Ich hatte das gleiche, während des Updates die Meldung, Batterie raus und Handy neu starten, habe das genau so gemacht und gewartet. Und siehe da, das Update wurde beendet und das Handy startete neu, fertig, alles in Ordnung! Win XP.


    Ich hab damals alles ausprobiert aber er hat das Ding nicht mehr gefunden.


    Lustig war aber, dass er, obwohl das Handy nicht verbunden war, ein N95 8GB gefunden hat und flashen wollte, nach der Aufforderung zum reaktivieren kam natürlich wieder die Meldung "Handy nicht gefunden".


    Obwohl er das Handy definitiv als angeschlossen erkannt hat, so meckerte die PS Suite, ich sollte doch bitte das angeschlossene Nokia Handy entfernen zum fortfahren.


    Hat aber alles nichts geholfen, hab bestimmt 50 mal auf verschiedenste Arten versucht den Update Vorgang zu beenden aber keine Chance.


    In Zukunft lass ich die Hände vom updaten. :p

    Also ich hatte mein N95 8GB jetzt nur kurz aber ich hab sofort den Slider unter die Lupe genommen und der saß in jede Richtung absolut bombenfest. Kein mm SPiel, außer natürlich ich hab etwas Kraft aufgewendet aber wer so mit seinem Handy umgeht hat eh keins verdient. :D


    Bin mal gespannt wie mein neues in dieser Beziehung ist...

    Wie du im N95 8GB Thread nachlesen kannst hatte ich das gleiche Problem.


    Ende vom Lied -> Zu E-Plus Einschicken und 2 Wochen auf ein neues warten. (Ging aber nur weil ich das Handy erst am Samstag bekommen hatte und somit noch innerhalb der 14 Tage Frist war)


    Ansonsten kannst du nur hoffen einen NSC in deiner Nähe zu finden die über den passenden Adapter verfügen und die Firmware neu drauf flashen können, falls das nicht geht bleibt dir nur es denen zu überlassen damit die es zu Nokia einschicken können. :(

    Das mit dem Slider find ich persönlich etwas negativ, grade weil ich jemand bin der gerne mit seinen Handys "spielt". Bei normalen lasse ich sie immer zwischen zwei Fingern rotieren wenn ich irgendwo sitze und beim N95 mache ich halt immer die Slider auf und zu.


    Das werde ich dann wohl beser bleiben lassen um den Dingern nicht zu früh einen Grund zu geben auseinander zu brechen. :p

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Zum einen kennen sich viele NSC nicht wirklich aus, zum anderen ist jedoch möglich, daß ein paar in den "Level 3 "-Status angehoben werden. Man wird sehen. Im übrigen, beim Türken ums Eck ist die Chance größer, daß er über so einen Flash-Adapter verfügt. ;)


    Naja spielt jetzt auch keine Rolle mehr, Handy ist wieder bei Hermes und in ca. 2 Wochen soll mein neues Gerät wohl kommen, dann werd ich aber sicher nie wieder ein Update durchführen. :D


    Der "Türke ums `Eck" meinte übrigens: "Hey du das Ding is voll neu, haben wir Adapter nicht da aber vielleicht so in 10 Tagen oder so, rufst du nochmal an!"


    Zitat

    Original geschrieben von StaRkOaLa
    Hallo Viper! Schön wieder was von dir zu hören :D
    Naja man könnte es aber auch so ausdrücken, dass du einfach Pech hast. Ich wohne in Köln und da ist alles vorhanden. Handy's Flashgeräte etc. ;)


    Sei mir nicht böse wenn ich mir den Spruch erlaube aber irgendjemand muss ja dir Arschkarte ziehen :P


    Das ich das mal wieder bin hätte ich mir ja denken können. :p

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Nein, das ist Absicht. Diese Adapter gibt es, aber nur wenige NSC (in Österreich z.B. gar keines) dürfen sie benützen. Das hat nichts damit zu tun, daß es das N95 8GB noch nicht so lange gibt. Das ist gewollt. Daher wird es auch 2008 nicht mehr NSC mit solchen Adaptern geben. Das ist von Nokia nicht gewollt, da bei dieser Art des Flashens leichter etwas kaputt gehen kann. Deswegen sind nur speziell geschulte "Level 3"-NSC dafür authorisiert.


    Das heißt also, alle sieben NSCs die ich angerufen habe, haben mir den selben Schwachsinn erzählt von wegen "kriegen wir vermutlich dieses Jahr noch aber sicher 2008..."


    Mal wieder ganz toll. :rolleyes:


    Die Frau von der Noka Hotline wusste nichtmal, was ein Level 3 NSC sein soll und ich doch bitte zu einem NSC in meiner Nähe schauen müsste, die könnten das richten, weil Nokia selbst das nicht macht...

    Also nach viel telefonieren mit den NSCs in meiner Nähe kam raus, dass wohl niemand einen passenden Adapter hat, bleibt mir nichts anderes übrig als einschicken und ca. 14 Tage auf mein Ersatzgerät warten.


    Ich kann mir schon das Gesicht von meinem Chef vorstellen wenn ich ihm sage, dass ich die nächsten 2 Wochen mobil wohl erstmal nicht erreichbar bin. :rolleyes:


    Wär das N95 8GB nicht so ein verdammt gutes Handy hätte ich es Nokia wohl um die Ohren gepfeffert und mir ein anderes zugelegt aber was will man machen? :p


    Falls also jemand ein Firmware Update machen will -> Eventuell bis 2008 warten und hoffen, dass die NSCs dann großzügig mit Adaptern versorgt sind. :D


    (Wobei das auch schwach von Nokia ist die Handys auszuliefern, aber nicht vorher schon die passende Hardware zur Reparatur bereit zu stellen...)

    Zitat

    Original geschrieben von tempi333
    Hallo Ivisible,
    vielen Dank, dann kauf ich mir die Version :) !
    Ich habe die SysonChip GPS Maus, erkannt wird sie vom N95. Ich denke es wird laufen ;-).
    StaRkOaLa,
    das N95 8GB Handy ist schon ein feines Spielzeug für die langen Weihnachtstage, gell ?! :)


    Solange man kein Software Update macht sicher. :p


    Ne stimmt schon, zwar ein sehr kostspieliges Gerät aber sein Geld durchaus wert, alleine schon das GPS ist für einen Blindfisch wie mich Gold wert, so muss ich nicht immer mein Auto Navi rumschleppen. :D