Beiträge von Viper001

    Zitat

    Original geschrieben von StaRkOaLa
    @ Viper


    Wenn du ein freies Gerät hast kann garnix passieren. Lass es einfach dran am Kabel und am Strom und warte bis es fertig ist. Egal wielange es dauert. Vermeide wackelkontakte e voila. Habe schon bestimmt 10x nen Update gemacht und nie ein Problem gehabt. Nimm aber NIE den Akku raus.


    Also wenn er mir die Meldung bringt Akku raus und reaktiveren einfach Weiter drücken und nichts machen?

    So, bin ausm Urlaub zurück aber immer noch kein neues N95-2 da. Die bei e-plus meinten es ist noch nicht mal eingebucht worden und dass, wo es jetzt schon fast 3 Wochen her ist, dass ich es verschickt habe. :(


    Aber was anderes, inwiefern ist denn die neue Firmware "nötig" fürs N95-2? Ich hab jetzt schon ziemlich schiss ein neues Update drauf zu spielen und damit vielleicht wieder mehrere Woche ohne Handy leben zu müssen.

    Hallo,


    folgendes Problem, habe am 4.12 bei E-Plus einen Vertrag abgeschlossen mit einem N95 8GB. Das Handy kam 4 Tage später auch an, leider war nach ca. 30 Minuten klar, das Ding ist defekt.


    Also bei E-Plus angerufen, die sagten mir ich sollte doch das Retourenprotokoll ausfüllen und zurückschicken an Arvato. Gesagt, getan mit der Bitte auf ein Ersatzgerät, doch bis heute hat sich niemand gemeldet und ein Handy ist nicht in Sicht.


    Also wieder bei E-Plus angerufen, die haben mir daraufhin die Nummer von Arvato gegeben, leider hat die Arvato Hotline mich wiederum an E-Plus verwiesen, da die Zentrale, die für den Tausch von Neugeräten zuständig ist, keine eigene Hotline habe und man das nicht nachprüfen könne.


    Bei E-Plus allerdings sagte man mir (vor ca. 5 Tagen war das alles) es würde nachgeforscht. Doch auch da kam bis heute kein Feedback. So steh ich jetzt seit fast einem Monat ohne Handy und seit 2 Wochen mit Vertrag aber trotzdem ohne Handy da, wo ich den Vertrag zwar brav bezahlen muss aber nicht nutzen kann.


    Habt ihr eine Idee was ich jetzt tun sollte oder kann ich nichts weiter machen als warten bis da irgendwas passiert?


    Danke für etwaige Antworten!


    mfg


    Viper

    Zitat

    Original geschrieben von sHorLe
    Was ich noch Fragen wollte ist, da ja morgen mein Handy kommt will ich mir eine Tasche kaufen, da ich gehört habe das die mit einem Magnetverschluss nicht gut sind hab ich lange nach einer gesucht ohne einen Magneten und die mir auch zuspricht. Bei Amazon hab ich jetzt eine gefunden *klick*
    Die hat zwar an der oberen Klappe einen Magneten aber sonst nirgends !
    Ich wollt jetzt mal fragen ob sich jemand die Tasche hier gekauft hat und mal bescheid sagen kann ob sich der kauf lohnt !


    Gruß
    sHorLe


    Also ich hab die Tasche aber konnte sie bisher nicht prüfen da mein N95 8GB bisher nicht ersetzt wurde.


    Verarbeitet ist sie gut, allerdings bin ich etwas wegen der Sache mit dem Magneten verunsichert, werd mir eventuell mal eine Noreve zu Gemüte führen.

    Zitat

    Original geschrieben von chr1s0r
    bei manchen leuten tritt beim update ein Fehler auf und das gerät sagt AKKU raus... leider passiert das nur bei wenigen Geräten.... aber es passiert und dann kommt man um einen NSC besuch nicht drum rum....



    lg chris


    Mhm, sollte man dann einfach weitermachen ohne den Akku zu entfernen bzw. ist dieser Fehler reproduzierbar?


    Hatte mich schon gewundert beim updaten den Akku zu entfernen aber wenn die Software meint....


    Hoffentlich liefert mir arvato mein neues Handy noch diese Woche denn dann läuft die Frist ab und ich muss Druck machen.

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Nein, bei mir war das auch und mein Akku war voll aufgeladen! Mußte zum NSC deswegen.


    Mein N95 8GB ist letzte Woche Montag zurückgegangen eben deswegen, warte immer noch auf mein neues Gerät.


    Genau der gleiche Fehler wie bei euch, Akku rausnehmen, wieder einsetzen, anschalten und dann findet der Updater das Handy nicht mehr. NSC kann nicht helfen und müsste zu Nokia schicken also hab ich es gleich an Arvato zurückgehen lassen mit der Bitte auf ein Ersatzgerät weil ich dachte, das ginge vielleicht schneller aber da hab ich mich wohl getäuscht.

    Zitat

    Original geschrieben von upD8R
    Das hängt aber definitiv auch am Kopfhörer: Mit meinen Sonys InEar will ich nicht voll aufdrehen, sonst höre ich wohl bald wirklich nix mehr ...


    Kann ich bestätigen, hab ebenfalls InEars angeschlossen und bei voller Lautstärke hätte ich in wenigen Sekunden einen massiven Hörschaden...

    Zitat

    Original geschrieben von shobbie
    Amazon ändert die Verfügbarkeit ja fast täglich :(


    So auch gerade eben!!!


    "Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monate." Das wird ja immer besser! Habe echt keine Lust mehr zu warten :flop:


    Möglicherweise liegen aber auch schon mehr Vorbestellungen vor als Geräte zugesichert wurden.

    Zitat

    Original geschrieben von tofas
    habe die emails dokumentiert sowie die einzelnen raparatur schreiben..


    danke für die antwort!


    Dann dürfte man da eine Chance haben. Falls du damit wirklich zum Anwalt gehst muss dir aber bewusst sein, dass die Freunde in einer Sitzung mehr kosten als ein neues Handy. :p :D


    Ich würd wirklich erstmal versuchen mit dem Verbraucherschutz/Anwalt zu drohen bzw. versuchen, irgend jemand höher gestellten bei Nokia dran zu kriegen und die Sache zu schildern. Die dürften kaum daran interessiert sein, die Handys bei sich zu zerstören und dann zurückzuschicken, grade weil solche Storys doch immer ein schlechtes Licht auf die gesamte Firma werfen.