Beiträge von Shamrock75

    habe noch einen kleinen nachtrag:


    gestern habe ich nun festgestellt, dass das Handydisplay während der synchronisation die gesendeten kontakte aufzählt 8ist ja auch normal).


    plötzlich wird das display aber weiß, so als stürze das handy ab.
    erst dann bricht auch pc suite ab.
    liegt das nun am handy oder an pc suite?
    warum passiert das immer beim gleichen kontakt??
    ich habe seitdem der sync letztmalig funktioniert hat keine gravierenden änderungen am pc oder handy vorgenommen. hab am handy lediglich ein anderes theme gewählt.


    wie kann ich den fehler beheben?? er macht mich nämlich wahnsinnig! :-(

    Hallo.
    Ich hab folgendes Problem bereits im Software Thread gepostet aber leider keine Antwort bekommen. Weiter unten hab ich des weiteren einen Zusatz. Ich hoffe auf eure Hilfe!!!!


    ----->


    Hallo.
    Wieder mal PC-Suite-Problem.
    Ich hoffe nur, dass mein Problem noch nicht geschildert gepostet wurde.
    Ich habe in der Suche nämlich nichts gefunden.


    Vorweg:
    Ich habe ein Nokia 6500slide und einen PC mit WinXP und allen Service Packs.
    Bei mir läuft PC suite 6.86.9.3
    Die Handysoftware wurde erst vor wenigen Tage upgedatet.


    Folgendes Problem:


    Ich besitze mein Slide seit Anfang des Jahres.
    Als es neu war habe ich Outlook mit dem Handy synchonisiert und alle Kontakte, Kalendereinträge etc uf Handy gespielt.
    Klappte tadellos übers USB-Kabel.


    Als ich nach wenigen Tagen meine Kontakte auf dem Handy aktualisieren wollte, brach die Synchronisation immer an der gleichen Stelle ab (beim lesen des 26 Kontaktes auf dem Handy).
    Ich habe damals einiges ausprobiert, bekam den Fehler aber nicht behoben.
    Ich resegnierte und fand mich für einige Zeit damit ab, dass ich PC Suite nicht benutzen konnte. Ich deinstallierte damals alles was mit der Nokia Software zu tun hatte.


    Da sich in der Zwischenzeit aber einiges bei den Kontakten, Kalendereinträgen etc getan hatte, musste ich alles wieder aufs Handy bekommen.


    Ich lud die neuste PC Suite Version runter und aktualisierte meine Handysoftware.
    Da das Handy nun wieder jungfräulich war betete ich, dass PC Suite funktionierte.
    Und siehe da, alle Daten wurden wie selbstverständlich aufs Handy geschoben.


    Da ich bemerkte, dass ich in Outlook noch einige Kontaktfehler hatte, behob ich diese und wollte den aktuellen Datensatz nochmals aufs Handy spielen.
    Naja, was soll ich sagen. Es war wieder der alte alte Fehler. Ausser das diesesmal immer bei Kontakt 46 die Synchronisation abgebrochen wird.


    Ich habe dann versucht über Bluetooth das Handy zu synchronisieren. Wieder war bei Kontakt 46 Ende.


    Ich habe alles von PC Suite deinstalliert, die Registry gesäubert und alles Neu installiert. --> hat nicht geklappt
    Ich habe PC Suite und den Connectiv Treiber und Systemsteuerung/ Software repariert --> hat nicht geklappt


    Ich weiß echt nicht weiter.


    Ich hoffe mir kann einer sagen woran das liegt und wie ich den Fehler beheben kann.
    Die Verbindungen werden super hergestellt, ob über USB oder über Bluetooth.
    Ich kann per PC Suite meine SMS verwalten und auch alle anderen Dinge tun.
    Nur diese bepis**** Synchronisation klappt nicht.


    Vorab schonmal danke an alle die Helfen wollen/ können.


    Gruß Shamrock


    ---->


    nachtrag: gestern habe ich nun festgestellt, dass das Handydisplay während der synchronisation die gesendeten kontakte aufzählt. plötzlich wird das display aber weiß, so als stürze das handy ab. erst dann bricht auch pc suite ab.
    liegt das nun am handy oder an pc suite? und wie kann ich den fehler beheben??

    Hallo.
    Wieder mal PC-Suite-Problem.
    Ich hoffe nur, dass mein Problem noch nicht geschildert gepostet wurde.
    Ich habe in der Suche nämlich nichts gefunden.


    Vorweg:
    Ich habe ein Nokia 6500slide und einen PC mit WinXP und allen Service Packs.
    Bei mir läuft PC suite 6.86.9.3
    Die Handysoftware wurde erst vor wenigen Tage upgedatet.


    Folgendes Problem:


    Ich besitze mein Slide seit Anfang des Jahres.
    Als es neu war habe ich Outlook mit dem Handy synchonisiert und alle Kontakte, Kalendereinträge etc uf Handy gespielt.
    Klappte tadellos übers USB-Kabel.


    Als ich nach wenigen Tagen meine Kontakte auf dem Handy aktualisieren wollte, brach die Synchronisation immer an der gleichen Stelle ab (beim lesen des 26 Kontaktes auf dem Handy).
    Ich habe damals einiges ausprobiert, bekam den Fehler aber nicht behoben.
    Ich resegnierte und fand mich für einige Zeit damit ab, dass ich PC Suite nicht benutzen konnte. Ich deinstallierte damals alles was mit der Nokia Software zu tun hatte.


    Da sich in der Zwischenzeit aber einiges bei den Kontakten, Kalendereinträgen etc getan hatte, musste ich alles wieder aufs Handy bekommen.


    Ich lud die neuste PC Suite Version runter und aktualisierte meine Handysoftware.
    Da das Handy nun wieder jungfräulich war betete ich, dass PC Suite funktionierte.
    Und siehe da, alle Daten wurden wie selbstverständlich aufs Handy geschoben.


    Da ich bemerkte, dass ich in Outlook noch einige Kontaktfehler hatte, behob ich diese und wollte den aktuellen Datensatz nochmals aufs Handy spielen.
    Naja, was soll ich sagen. Es war wieder der alte alte Fehler. Ausser das diesesmal immer bei Kontakt 46 die Synchronisation abgebrochen wird.


    Ich habe dann versucht über Bluetooth das Handy zu synchronisieren. Wieder war bei Kontakt 46 Ende.


    Ich habe alles von PC Suite deinstalliert, die Registry gesäubert und alles Neu installiert. --> hat nicht geklappt
    Ich habe PC Suite und den Connectiv Treiber und Systemsteuerung/ Software repariert --> hat nicht geklappt


    Ich weiß echt nicht weiter.


    Ich hoffe mir kann einer sagen woran das liegt und wie ich den Fehler beheben kann.
    Die Verbindungen werden super hergestellt, ob über USB oder über Bluetooth.
    Ich kann per PC Suite meine SMS verwalten und auch alle anderen Dinge tun.
    Nur diese bepis**** Synchronisation klappt nicht.


    Vorab schonmal danke an alle die Helfen wollen/ können.


    Gruß Shamrock

    Hallo.


    Ich habe mich dumm und dämlich gesucht aber nix gefunden.
    Falls es trotzdem einen passenden Thread gibt, bitte ich diesen zu entschuldigen.


    Ich suche für mein 6500slide passende Flash Screensaver. Am liebsten eine Uhr.


    Leider finde ich nirgends etwas, was funzt oder umsonst ist.


    Hoffe jetzt auf eure Mithilfe.

    Re: Re: ...Lächerlich...


    Zitat

    Original geschrieben von Freezeman
    Mal ganz langsam hier! Die Bastelei war ja nur nötig weil der Akkudeckel verbogen wurde, also selbstverschuldet! :rolleyes:
    Mein Akkudeckel ist vollkommen ok, und ich habe keine Probleme mit der Speicherkarte. Das Softwarefehler bei der ersten Firmware auftreten ist ja wohl mittlerweile eher Normalität und tritt bei fast jeden Gerät auf, egal von welchem Hersteller.


    natürlich war ich es selber schuld das ich den deckel verbogen habe.
    aber nur zu deiner info: ich habe ihn nichtmals 1mm verbogen!!!!!!!!
    aber anscheinend hat dieses minimale an mehr spiel gereicht, dass die speicherkarte nur noch unzureichend erkannt wurde.


    des weiteren hab ich ja gesagt, dass mir das erkennen/ nicht erkennen der speicherkarte erst nach dem biegen im galerieordner aufgefallen ist.
    habe nie behauptet, dass es vorher nicht so war.
    da habe ich es nur nicht bemerkt!!
    und da seit der alufolie die software probleme weg sind, gehe ich schwer davon aus, dass der kontakt auch vor dem biegen nicht einwandfrei war.
    im umkehrschluss stelle ich dann fest, dass das biegen nicht wirklich viel damit zu tun hatte!!
    oder du erklärst mir warum ich vorher die fehler hatte und sie justament seit dem zeitpunkt der alufolie nicht mehr auftreten?
    da ich keine erklärung dafür habe denke ich einfach, dass viele geräte mit angeblichen softwarefehlern eigentlich nur einen schlechten akkudeckel haben!!

    Re: ...Lächerlich...


    Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...ich finde das eine Frechheit von NOKIA,


    ich kaufe mir doch kein Handy für ca. 350,00 EUR und bastele dann mit Alufolie rum, oder ?!? Und dann so viele Fehler am Gerät ! Wenn es ein 50,00 EUR Modell wäre, ok, aber in so einer Preisklasse :mad:


    ich gebe dir vollkommen recht!
    aber man sich
    1. ärgern und zwei jahre murks mit sich rumtragen, bzw es mit verlust verkaufen
    oder
    2. ne kleinigkeit dagegen tun und ein funktionsfähgis vernünftiges gerät haben

    um vielleicht umgereimtheiten vorzubeugen.
    ich habe alufolie in die kontaktmulde des handy gepackt, da diese am besten formbar war.
    man auch jedes andere material verwenden was man da rein bekommt. hauptsache die nase am akkudeckel erreicht das material und kann so einfacher die kontaktwippe in der mulde herunterdrücken.


    natürlich ist das keine ideale sache. normalerweise sollte nokia einen besseren akkudeckel verwenden. aber wenn sich ein problem so einfach lösen lässt, bin ich auch zufrieden.


    ich kann mir das mit meinen softwareproblemem im moment nur so erklären, dass das betriebssystem einfach überlastet war durch das andauernden erkennen und nicht mehr erkennen der speicherkarte. und das führte zu den abstürzen und hängern.
    anders kann ich mit im moment nicht erklären, dass die probleme seitdem verschwunden sind.

    Hallo. Ich wollte jetzt auch mal meinen Senf zum 6500 dazugeben und vielleicht einen Tipp geben:


    Vorab muß ich sagen, dass ich mir den Slider vor Weihnachten trotz der Warnungen von hier gekauft habe. Und was soll ich sagen? ich wurde prompt bestraft. :-)
    Überhange, softwareprobleme, streifen auf tastatur durch slider


    naja. was soll man machen?


    gegen den überhang hab ich nicht viel. auch die streifen sind NOCH erträglich. hoffentlich wirds nicht mehr.


    aber die software ging mir völlig auf den sack
    dauernd blieb die tastensperre drinnen und konnte nicht mehr entfernt werden, spiele etc hatten eine ladezeit von fast zehn minuten
    ich musste das telefon in der ersten woche daher so oft ausschalten wie mein altes w810i in 2 jahren nicht. :-(


    dann passierte folgendes:
    mich störte der akkudeckel. dieser ist oben am handy ja nur auf der rechten seite befestigt. links hatte er daher auf der gesamten länge des gerätes etwas spiel. das spaltmaß war nicht gut.
    ich entschied mich daher den metalldeckel etwas zu biegen. nun lag er auf der linken seite gut an.


    zufällig fiel mir kurz darauf auf als ich in der "gallerie" war, dass die speicherkarte im rhythmus erkannt wurde und wieder nicht. das icon war da und verschwand wieder. im sekundentakt


    mir fiel ein, dass die speicherkarte mit dem akkudeckel gekoppelt ist und schaute nach.
    --> dadurch das ich den akkudeckel so gebogen hatte, dass er links anliegt, hat er sich in der mitte natürlich gehoben. in der mitte liegt aber die kontaktnase die das erkennen der speicherkarte ermöglicht.
    da diese nase wohl etwas zu kurz geraten ist, erreicht sie nun nicht mehr die kontaktwippe im handy und das erkennen der speicherkarte wird nahezu unmöglich.


    daraufhin habe ich mir ein kleines stück alufolie genommen und es zurechtgeformt, damit es in die öffnung der kontaktwippe passt.
    somit konnte ich die zu kurze kontaktnase des akkudeckels "verlängern".


    was soll ich jetzt sagen??
    ich habe das jetzt seiner über einer woche so. seitdem hatte ich keinen einzigen softwarefehler mehr.
    meine profilmelodien wechseln nicht mehr (waren auf sd karte). die tastensperre spinnt nicht mehr. alle java-progs laden wie am ersten tag.
    ich musste es nicht einmal mehr ausschalten!!! ausserdem habe ich das gefühl, dass selbst der akku jetzt nen tag länger hält!


    ich weiß zwar nicht ob dieser eine kontakt zwischen akkudeckel und handy so ursächlich für so viele fehler sein kann, aber seitdem der kontakt top ist, haben sich alle softwarefehler erledigt.


    nur die verarbeitung des sliders stört jetzt nur noch. aber wenn das nicht schlimmer wird, kann ich damit leben!


    vielleicht kann mir ja mal einer einen kommentar zu dem ganzen geben und mir das mal erklären.

    Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...Da bist Du falsch informiert, die S40 Geräte von Nokia haben diese Funktion ;)


    Beim Verfassen einer sms im Emfängertextfeld einfach auf "Hinzufügen" drücken, dann erscheint ""Zuletzt verwendet" dort stehen die letzten sms Empfänger :top:


    sorry. hab gerade gelesen, dass mein post ein wenig missverständlich war.


    ich wusste das die s40 geräte diese funktion haben.
    Ich wollte, da ich bisher nur dummies in der hand hatte, nur sicher gehen, dass auch der slider die funktion hat.


    hast mir aber sehr geholfen! vielen dank!!! :top:


    kann mir vielleicht jemand verraten, ob man diese funktion bei s60 geräten durch software "nachrüsten" kann? bin s60 neuling. hätte zwar gern eins, aber es sind halt die kleinen dinge die für mich comfort ausmachen.


    vorab auch danke für eine antwort

    hallo.
    ich beabsichtige mir das slide zuzulegen.
    habe eine blöde frage bzgl der funktionen.


    soweit ist klar, dass es relativ umfangreich ausgestattet ist.


    für mich sind es jedoch auch kleinigkeiten die den comfort eines handies ausmachen.
    z.b. die "zuletzt verwendet" funktion beim sms senden.
    da ich relativ viele sms schreibe wäre das für mich auch schon ein grund das gerät abzulehnen, denn ich habe die funktion gerade bei sony zu schätzen gelernt.
    meines wissen haben diese funktion die s40 geräte und die s60 geräte nicht. (leider)
    könnte mir einer der slide besitzer vielleicht nur kurz bescheid geben, ob euer slide die funktion in bewährter s40 tradition hat?


    vorab vielen dank!