Beiträge von coma2001

wow... das wird ja immer besser! Vielen Dank, dass soviele mitmachen! Die Ergebnisse werde ich veröffentlichen; wahrscheinlich sogar die ganze Diplomarbeit (das kommt aber auf Siemens an :-) ).

Player: In dem Fall ist der Fragebogen technisch nichts besonderes. Ist bloss ein HTML Formular, dass über ein Skript formatiert und letztendlich an mich verschickt wird. Ein richtige Datenbankanbindung wäre bischen übertrieben gewesen... Man kann sogar ganz ohne Skript Formularergebnisse per Mail verschicken lassen. Und fertige "Webumfrage" Skripten gibt es glaube ich auch im Netz.

Beste Grüsse,
    Dominik

Danke schon mal an die ersten Leute, die mitgemacht haben. Natürlich sind die Ergebnisse - vorallem wenn Sie nur in einer "Profi-Telefonierer-Gruppe" wie dem TT - gemacht werden, nicht repräsentativ. Es erleichtert nur ungemein die Arbeit, wenn man zahlreiche Inputs bekommt.
    Inwieweit Siemens das ganze dann auch nutzt, weiss ich nicht :-) Ich selber bin Diplomand hier bei Siemens (wie man ja auch am Umfrageformular erkennen kann), allerdings nicht bei den Mobilfunkern sondern im Bereich User Interface Design.

Gibts eigentlich sonst etwas zu dem Bereich Personalisierung, was Euch im Kopf rumgeistert aber in dem (sehr kurzen) Umfrageformular nicht abgedeckt wird? Immer her damit!

Besten Gruss,
    Dominik

Liebes Forum,

für meine Diplomarbeit im Themenumfeld "Personalisierung von mobilen Geräten" bitte ich um Euere Mitarbeit.

unter folgendem Link

Umfrage zur Diplomarbeit

befindet sich eine kleine Umfrage zum Thema, die in etwa 5-10 Minuten ausgefüllt werden kann. Unter allen Teilnehmenden werde ich auch noch amazon.de Einkaufgutscheine verlosen als kleines Dankeschön

Ich würde mir sehr helfen, wenn Ihr zahlreich an der Umfrage teilnehmen würdet.

Vielen Dank schon im voraus,
    Dominik

Update:
    Der Termin steht jetzt fest:

Nächsten Dienstag 16.7.2002 von 15 bis ca. 18 Uhr.

So zwei, drei Plätze sind noch frei. Wer noch teilnehmen möchte, sollte mir seine Post-Adresse (wegen Einladung), eine aktuelle E-Mail-Adresse, sein Alter und sein Mobiltelfonprofil (Businessnutzer, Freizeitnutzer) per Private-Mail bis Mittwoch abend zusenden.
    Wie schon gesagt, das ganze findet im Siemensstandort München-Neuperlach statt, eignet sich somit eigentlich nur für Münchner und Umgebung, da ich als Diplomand keine Anreisekosten etc. bezahlen kann.

Beste Grüsse,
    Dominik

LOL! War gerade bei mir im T-Punkt. Die haben das S100 auch da (habs in der Hand gehalten), konnten es mir aber nicht verkaufen zu einer Vertragsverlängerung sondern nur mit Neuvertrag.
    Ich muss ein paar Tage warten bis es auch als Upgrade verfügbar ist. Ich haette fast zu schreien angefangen. T-Mobile ist sowas von unflexibel. Naja.. dann können Sie's halt behalten, wenn sie es nicht verkaufen wollen. So scharf bin ich auch nicht 300 € auszugeben.
    Domi

Teilnehmer gesucht - Diplomarbeit bei Siemens
    Liebe Forumsteilnehmer,

für meine Diplomarbeit bei der SiemensAG suche ich einige Leute, die Anfang Juli Lust hätten an einer Diskussion in München teilzunehmen. Es geht dabei im groben um Personalisierung des User Interfaces von Mobiltelefonen.
    Suchen würde ich Leute zwischen 18 und 45 Jahre, die entweder begeisterte Freizeitnutzer bzw. Profi- / Businessnutzer ihres Mobiltelefons sind.

Das ganze würde am Siemensstandort München/Neuperlach stattfinden. Zeitraum ist wie schon gesagt Anfang Juli und es würde so etwa drei Stunden dauern. Bezahlung gibts dafür leider keine , aber es könnte durchaus für den ein oder anderen interessant sein...

Bei Interesse meldet Euch einfach per PrivateMail bei mir,
    Grüsse,
    Dominik