Beiträge von Kasimir

Wird SIM-Karte nach 6 Monaten ohne Nutzung deaktiviert?

Hallo,

auf der fonic Webseite heißt es, dass Guthaben unbegrenzt gültig sind.

Hier:
    http://www.simtarife.de/tarif/fonic.htm
    liest man aber, dass das Guthaben nach 6 Monaten eingefroren wird und nach weiteren 6 Monaten die SIM deaktiviert wird.

Stimmt das so? Wenn ja, kann man das verhindern?

Ich nutze meine fonic-Karte nämlich nur hin und wieder zum Surfen.

Vielen Dank, K.

Danke!

Aber hast du nun zusätzlich zu den 9,95 für das Starterset noch Guthaben aufladen müssen?

Meines Wissens war das bei fonic früher so, dass man zusätzlich zum Starterset z.B. 10 EUR aufladen musste, bevor man telefonieren konnte.

Ist das jetzt nicht mehr so? Kann man mit dem Starterset für EUR 9,95 sich anmelden und lostelefonieren, ohne weitere Aufladung?

Hallo,

bis zum 31.7. gibt es ja noch 111 Freiminuten bei fonic (und Lidl).

Wenn ich mir jetzt bei Lidl eine fonic SIM-Karte für EUR 9,95 hole, kann ich dann erstmal die 111 Freiminuten abtelefonieren?

Oder muss ich zusätzlich Geld auf die Karte laden, bevor ich sie nutzen kann?

Zusatzfrage: Kann man die 111 Freiminuten eigentlich irgendwie mit der fonic Daten-Dayflat verrechnen?

Vielen Dank,

K.

Hallo,

hab jetzt auch FW 52 auf meinem S68, und siehe da, endlich keine Bugs/Abstürze mehr in Verbindung mit Terminen kurz vor Mitternacht, super.

ABER:

Warum klingelt/vibriert das Handy jetzt, wenn ich den Guthabenstand bei simyo abrufe und von simyo diese kurze Onscreen-Message empfange (wie heißt das: CBS-Meldung?) ?

In der Klingelton-Einstellung ist CBS-Meldung:aus. Mit der alten FW 38 waren diese Meldungen auch lautlos.

Weiß jemand, wie man das abstellen kann?

Termine funktionieren nicht mehr

Ich hab das S68 wohl voreilig über den grünen Klee gelobt. Heute hab ich einen dicken Bug entdeckt.

(Produktionsdatum 2006-03-16, ausgelieferte FW 34, von mir upgedatet auf FW 42).

Seit heute funktionieren die Termine nicht mehr.

Ich kann zwar Termine eingeben und sie erscheinen in der Liste. Aber im Standby-Modus ist das kleine Terminsymbol oben im Display nicht sichtbar und der Alarm wird auch nicht ausgelöst.

Liebe Siemensianer, wie konnte euch so ein dicker Bug durch die Lappen gehen?

Hätte mir wohl doch besser ein SE-Telefon zulegen sollen.

Ein paar wenige Kritikpunkte

Hallo,

hab seit ein paar Tagen das S68 und bin wirklich sehr angetan. Ein gut durchdachtes und gut verarbeitetes No-Nonsense-Telefon.

Hab gleich FW42 aufgespielt und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Übrigens hab ich auch kein Problem mit der Gesprächslautstärke wie andere hier im Forum.

(Produktionsdatum 2006-03-16, ausgelieferte FW 34, von mir upgedatet auf FW 42).

But nobody is perfect, deshalb hier ein paar Kritikpunkte, vielleicht hat ja jemand auch Tipps, wie man die Probleme umschiffen kann.

Meine Kritikpunkte:

1. Der ominöse Lichtbug existiert auch noch in FW 42. Ich konnte ihn einmal hervorrufen, als ich während Tastatursperre lange auf den Aus-Knopf gedrückt habe, um die Beleuchtung zu aktivieren, damit ich die Uhr besser ablesen kann. Danach ging Displaybeleuchtung aus und Tastaturbeleuchtung an, beides dauerhaft. Aus-/Einschalten hat Problem behoben.

2. Funktion "Neuer Termin": Die Vorlaufzeit beträgt immer 15 Minuten, ich hätte lieber 1 oder 0 Minuten. Kann man das vielleicht irgendwo einstellen?

3. Vibration ist mir zu heftig, hab ich deaktiviert. Das ist sicher Ansichtssache.

4. Wenn als Default-Filter "Telefonspeicher" eingestellt ist (ab FW 42 dauerhaft möglich), wird auch die Funktion "Neuer Eintrag" weg-gefiltert. Man muss also erst auf den Reiter "Alle Kontakte" wechseln, um eine Nummer abzuspeichern.

5. Die Displaybeleuchtung geht recht schnell wieder aus, wenn man keine Taste betätigt. Kann man diese Zeit erhöhen?

So much for now, K.