ich habe demnächst vor mir ein sony-ericsson t610 mit vertrag zuzulegen. da ich bisher noch ein handy mit xtra card besitze, kenn ich mich mit verträgen im moment noch nicht so gut aus und durchblicke den ganzen tarifdschungel leider nicht.
die verträge von t-d1 telly smile und telly active sprechen mich nicht an. bei beiden bezahlt man 0,19 € pro SMS. es ist zwar prinzipiell möglich beim telly active tarif die option sms more zu wählen und dann nur 0,09 € zu bezahlen, jedoch bezahlt man dann ohne sein Handy berührt zu haben schon 12,50 € pro monat [und dann noch die auffallenden kosten....].
Der telly smile ist zwar ganz gut 5 € grundgebühr und 5 € mindestumsatz, jedoch sind mir die sms einfach zu teuer, da kann man dann auch bei einer xtra card bleiben.
Vielleicht kennt ja jemand von euch ein lukrativeres angebot über einen tarif. Da ich jedoch nur freunde und bekannte habe, die im d1 netz sind, dachte ich, dass sich alle anderen verträge theoretisch erübrigen, es sei denn sie sind immer noch billiger.
jetzt habe ich von den o2 online verträgen gehört, da kann man 200 sms im monat gratis verschicken und die preise sind auch recht gut. Des weiteren gibt es auch noch vergünstigungen für Studenten/Schüler, was mich auch anspricht.
Aber da stellt sich wieder die Frage, ob sich ein o2 oder auch ein eplus vertrag, die ja jetzt irgendwelche jubiläumsverträge herausbringen, für mich lohnt, da ich hauptsächlich freunde habe [zu 95 %], die im d1 netz bei t-online sind.
für hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, da mein altes handy mit xtra card kaputt ist und ich schleunigst irgendeinen vertrag abschließen will, um endlich wieder erreichbar zu sein.
vielen dank schon mal im voraus
mfg Jan