Beiträge von Jan_No|Witsch

mhm, das hört sich ja nicht gerade gut an.....

wann ist denn damit zu rechnen, dass t-mobile wieder einwandfreie geräte verschickt???
    ich hatte nämlich eigentlich vor, mir am 1. juli ein t-610 mit vertrag zu bestellen, denn die preise sollen angeblich von juni auf juli fallen und noch dazu soll es rabatte bei vertragsabschluss hinsichtlich des 10 jährigen jubiläums von t-mobile geben.

wenn ich mich da vertan hab oder was falsch verstanden hab, klärt mich bitte auf.

VERDAMMT, ICH WILL DOCH DIESES HANDY HABEN, BEVOR ES SCHON WIEDER ALT IST :D :D :D :D

wenn ich mir jetzt ein t610 von t-mobile kaufen würde, müsste ich damit rechnen, dass ich noch ein handy mit dem bekannten fehler ausgeliefert bekommen würde??? ich will mich nämlich nicht mit eventuell rückgaben und reklamierungen rumplagen. diese punkte auf der verpackung bzw. diese nummern nützen mir nichts, weil ich das handy ja direkt bestelle.

mfg jan

ps: ich hab dieses gesamte thema durchgelesen und hab zahlreiche kalenderwochen daten gelesen, ab welchem zeitpunkt ist denn damit zu rechnen, dass ein kauf fehlerfrei zu machen ist???

wie schon im betreff erwähnt, habe ich vor mir ein t610 mit t-d1 vertrag zu kaufen. jetzt habe ich jedoch von der problematik mit dem rauschen des o.g. gerätes gehört und bin jetzt relativ irritiert, ob ich mir das handy ohne risiko einfach kaufen kann.
    ich habe nämlich keine lust, mir erst so ein teures gerät zu kaufen und mich dann über einen zeitraum von 2 oder 3 wochen mit der reparatur bzw. einer rückgabe zu beschäftigen in dem ich dann jedoch die grundgebühr und die eventuellen mindestumsätze zahlen muss.

jetzt zu meiner frage:
    besteht bei t-mobile noch die möglichkeit, dass ich ein fehlerhaftes gerät zugeschickt bekomme [lautes rauschen]=?????
    sonst würde ich nämlich noch auf die voll funktionsfähigen geräte warten

auf eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen
    mfg jan

habe mich jetzt ausreichend erkundigt und leider hat niemand aus meiner familie, so wie es aussieht, anspruch auf einen rahmenvertrag :mad:
    tja schade....
    und über andere leute, die ich kaum kenne möchte ich ungern einen vertrag abschließen, geschweige denn sie danach zu fragen.

ich glaube ich werde mir jetzt eine t-mobile telly-smile vertrag zulegen.
    kann vielleicht mal jemand seine erfahrungen damit nennen oder mich vielleicht doch noch von etwas Besserem überzeugen ;)

mfg jan

dann werd ich jetzt erstmal auf die suche nach den rv gehen hier im forum.
    ich muss auch erstmal ein dickes lob an euch aussprechen. hier bekommt man wenigstens mal eine antwort - und eine relativ kompetente, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, noch dazu :D - vorher hab ich bei chip.de allemöglichen foren durchforstet und threads geschrieben, aber kaum einer hat mir eine antwort gegeben - diejenigen, die sich die mühe gemacht haben, haben mich alle nach o2 verwiesen.

ich werd mich nochmal melden, wenn ich noch fragen hab
    mfg jan

was für eine Partei, Organisation oder ein Verband muss das denn sein???
    ich weiß von meinem freund, dass er über seinen vater einen d1 vertrag hat, bei dem er nur 0,03 € für eine sms bezahlt, ich kann mich auch irren.
    jedenfalls arbeitet der vater bei einer brauerei im vorstand.
    mein vater ist jedoch beamter in der stadtverwaltung und ich kann mir nicht vorstellen, dass er da ein anrecht auf einen vertrag von d1 hat, rahmenvertrag oder wie sich das nennt.
    ansonsten hatte ich schon vor mir einen vertrag zu kaufen, zumal ich pro monat auch sonst 15 euro wegtelefoniere. wenn ich dann die kosten bedenke, die mich ein neues handy kosten würde.
    lohnt sich denn der abschluss eines telly-smile vertrags überhaupt oder kann man da in der regel direkt auf der xtra-card bleiben????

von eplus und o2 nehm ich lieber wieder abstand, da ich es meinen freunden wirklich nicht zumuten kann, dass sie so viel geld/min bezahlen. und zum sms schreiben hab ich ehrlich gesagt auch nicht soooo viel bock, zumal ein kurzes gespräch viel weniger zeit beansprucht und andererseits dann auch billiger ist. ich glaube nicht, dass ich jemals 200 sms pro monat schreiben würde, denn dazu bin ich viel zu faul:D

ich habe demnächst vor mir ein sony-ericsson t610 mit vertrag zuzulegen. da ich bisher noch ein handy mit xtra card besitze, kenn ich mich mit verträgen im moment noch nicht so gut aus und durchblicke den ganzen tarifdschungel leider nicht.
    die verträge von t-d1 telly smile und telly active sprechen mich nicht an. bei beiden bezahlt man 0,19 € pro SMS. es ist zwar prinzipiell möglich beim telly active tarif die option sms more zu wählen und dann nur 0,09 € zu bezahlen, jedoch bezahlt man dann ohne sein Handy berührt zu haben schon 12,50 € pro monat [und dann noch die auffallenden kosten....].

Der telly smile ist zwar ganz gut 5 € grundgebühr und 5 € mindestumsatz, jedoch sind mir die sms einfach zu teuer, da kann man dann auch bei einer xtra card bleiben.

Vielleicht kennt ja jemand von euch ein lukrativeres angebot über einen tarif. Da ich jedoch nur freunde und bekannte habe, die im d1 netz sind, dachte ich, dass sich alle anderen verträge theoretisch erübrigen, es sei denn sie sind immer noch billiger.

jetzt habe ich von den o2 online verträgen gehört, da kann man 200 sms im monat gratis verschicken und die preise sind auch recht gut. Des weiteren gibt es auch noch vergünstigungen für Studenten/Schüler, was mich auch anspricht.
    Aber da stellt sich wieder die Frage, ob sich ein o2 oder auch ein eplus vertrag, die ja jetzt irgendwelche jubiläumsverträge herausbringen, für mich lohnt, da ich hauptsächlich freunde habe [zu 95 %], die im d1 netz bei t-online sind.

für hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, da mein altes handy mit xtra card kaputt ist und ich schleunigst irgendeinen vertrag abschließen will, um endlich wieder erreichbar zu sein.

vielen dank schon mal im voraus
    mfg Jan