Beiträge von Jan_No|Witsch

kann mir vielleicht jemand noch den rat geben, was jetzt zu tun ist?
    das angebot läuft morgen aus und das k750i ist bei eplus nicht (mehr) erhältlich. siehe hier: klick
    wenn ich aber noch auf das k750i warte, dann muss ich auf die 120 euro verzichten.
    wenn ich die 120 € haben will, muss ich auf das k750i verzichten.
    gibt es eventuell noch eine andere möglichkeit? den vertrag jetzt schon unter dach und fach zu bringen und das handy dann erst in 1 oder 2 wochen?
    bin total verzweifelt... :confused: :flop: :o

vielen dank jungs, sry muss mich entschuldigen, bin gerade sehr hektisch und verunsichert, da der vertrag doch sehr lukrativ erscheint und ich das angebot noch bis morgen wahrnehmen will...aber mit dem k750i!

edit:

frage hat sich gerade erübrigt. aber wenn ich das angebot noch wahrnehmen will, muss ich mich beeilen. problem ist nur, dass das k750i noch nicht bestellbar ist, ich kann es höchstens vormerken lassen. gilt das denn auch schon als vertragsabschluss oder kann ich das angebot nur in verbindung mit einem anderen handy noch rechtzeitig im online-shop von eplus wahrnehmen???
    bin gerade ziemlich verunsichert...

kann ich denn den vertrag morgen schon eingehen, wenn mein t-mobile vertrag noch bis zum 3.7. läuft und ich die rufnummer gerne mitnehmen möchte?
    was bezahle ich, wenn ich mal über die 100 minuten oder 150 sms komme?
    wo soll ich den vertrag am besten abschließen, bei eplus im laden, bei der internetpräsenz oder über einen sekundären anbieter z.b. 7mobile oder phones4you?

wenn der vertrag wirklich so gut ist, wären schnelle tipps äußerst hilfreich!

vielen dank für die antworten!
    jan

hallo liebe community!
    da ich durch den ganzen tarifdschungel mittlerweile nicht mehr hindurchblicke, bitte ich euch um hilfe!
    am 3.7. läuft mein alter telly smile d1 vertrag aus und ich möchte eigentlich t-mobile damit verlassen, da es im vergleich zu allen anderen anbietern einfach zu teuer ist. nur stellt sich mir die frage, welchen vertrag ich als ersatz nehmen soll.
    mein telefonierverhalten sieht folgendermaßen aus:

- ca. 50 minuten pro monat, in letzter zeit mehr, früher weniger (nach verbindungsdauer berechnet, nach 60/1 berechnet dürften das über 60 sein...)
    - wachsendes sms-verhalten: früher nur ca. 10-20 pro monat, in letzter zeit deutlich mehr aber ich bleibe unter 100 sms.
    - telefonate meist gegen abend, sprich nach 18:00 und vor allem am wochenende
    - unter der woche zur hauptzeit wird das handy eigentlich nur für sms genutzt.

nun stellt sich die frage, welcher vertrag mir da am meisten entgegenkommt. entweder ein vertrag mit vorgegebener minuten- und sms-anzahl oder ein vertrag mit geregelten minuten- und sms-preisen. ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...
    meine freunde haben fast alle d1 verträge, ich möchte daher einen vertrag, bei dem ich in alle netze zu gleich-günstigen konditionen telefonieren kann bzw. die telefonate ins d1 netz nur unwesentlich teurer ist. ich glaube, dass es bei o2 genion so etwas in der art gibt. (in alle netze ab 0,19 Eur???)
    auf festnetz rufe ich mit meinem handy kaum an, d.h., dass netzinterne anrufe dominieren.
    bis zum 4.7. bin ich noch schüler, danach beginne ich als zivildienstleistender. es wäre daher interessant zu erfahren, ob es anbieter gibt, die vergünstigungen an studenten/zivildienstleistende/schüler verteilen. von o2 oder eplus ist mir dergleichen bekannt, bei welchen verträgen dies funktioniert jedoch nicht.

ich hoffe, dass ich alle erforderlichen informationen geliefert habe, mir jemand mit einem link oder einem rat behilflich sein kann, denn ich habe ja nur noch 1 monat zeit...
    wenn t-mobile vielleicht irgendwann mal gescheite tarife herausbringt, würde ich auch meinen tarif verlängern, aber im moment sehe ich da keine möglichkeit.

vielen dank schon mal im voraus, hoffentlich habe ich den richtigen forenbereich erwischt...

mfg jan

PS: rufnummernmitnahme muss möglich sein und die netzabdeckung (ich wohne im sauerland) sollte zufriedenstellend sein!

klick

ist das ausführlichste, was ich über das handy finden konnte.
    laut datenblatt soll das d510 ab dem II. quartal erhältlich sein. ein monat hinzugerechnet und es müsste schon bald erscheinen??!?!?!?!
    das wäre perfekt, denn in ca. 2 monaten läuft mein vertrag aus und weder d600 noch w800i sind dann schon erhältlich.
    handelt es sich beim d510 denn um ein d500 mit speicherkartenerweiterung oder gibts noch andere änderungen?

mfg jan

alles klar, ich werd mich da mal einlesen und die gebühren unter die lupe nehmen. wie ist denn das netz von o² und der service usw.? kann man o² bedenkenlos nehmen/empfehlen?
    bisher haben ich und mein bruder immer nur verträge bei der telekom gemacht sowohl für handy als auch für internet. mit meinem telly smile vertrag bin ich aber auch nicht mehr so zufrieden, da ich pro sms 0,19 € bezahle. daher denke ich auch über einen wechsel nach.

von t-mobile gibt es aber keine vergleichbaren verträge, die genauso günstig sind oder?

hi leute,

mein bruder zieht aufgrund seines studiums jetzt nach münster. im moment hat er noch ein handy mit prepaid karte (d1). in seiner neuen wohnung und in münster möchte er nach wie vor 24h erreichbar sein. da er aber nicht sehr viel telefoniert - aufgrund seiner arbeit auch meistens erst gegen abend und am wochenende - schließt sich jetzt die frage an, ob er wirklich einen festnetzanschluss braucht.
    dafür würde er dann einmalig ca. 60 € bezahlen, dann monatlich ca. 10-12 € und die anfallenden telefonkosten. wahrscheinlich würde er dann auch bei seiner prepaid karte bleiben.
    die andere möglichkeit wäre, gar keinen festnetzanschluss zu nehmen und sich einen richtigen handy-vertrag zu holen. nur welchen???
    ich habe schon von verträgen gehört (o²) bei dem man in seiner wohnung zum festnetztarif telefonieren kann und außerhalb zu normalen handy preisen. aber was ist mit denjenigen, die ihn in seiner wohnung anrufen? bezahlen die dann auch nur die festnetzgebühren?
    bei t-mobile gibt es jetzt auch noch eine fülle von möglichkeiten, und es gibt noch d2 und talkline usw. usw...... gibt es da noch ähnliche möglichkeiten?

oder gibt es günstigere vertragsmöglichkeiten für studenten oder auszubildende an der fachhochschule?

vielleicht hat ja jemand mehr ahnung von den ganzen provider- und tarifoptionen. sicher ist nur, dass mein bruder kein vieltelefonierer ist und wahrscheinlich bei seinen kommilitonen zu 90% auf handy anrufen wird.

über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen, weil mein bruder in 3 wochen schon in münster wohnt :-)

mfg jan

ich hab das tool runtergeladen, weiß aber noch nicht, ob ich den ganzen kram mit der firmware machen soll, nur um einen sms-ton auszuwechseln.....
    ich glaube, das ist einfach zu viel aufwand. wenn sich damit jemand gut auskennt, kann er ja mal eine allgemein verständliche anleitung posten.

mfg jan