Das mit den PN hab ich geändert.
Danke, da hab ich nun erstmal genug zum Ausprobieren!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das mit den PN hab ich geändert.
Danke, da hab ich nun erstmal genug zum Ausprobieren!
Lieber mega,
danke Dir erstmal für Deine Geduld!!
Stunden und Tage später bin ich nun richtig verzweifelt.
Bei skype habe ich den Zugriff von skypeclient.exe erlaubt. (Unter Optionen > Erweitert > Zugriffsverwaltung, dort kann man auch sehen, dass skype eine Verbindung zu M34 hält)
Bei der M34 Software hab ich alles nochmal neu installiert, auch verschiedene Gerätetypen angegeben und ausprobiert.
Habe ordentlich den Namen über die Software vergeben, der dadurch nun auch im MT erscheint (also sind PC und MT ja wohl verbunden).
Der M34 ist und war ordentlich an der Base1 angemeldet, Feldstärke fast voll, Verbindungsstatus aktiv. Er leuchtet konstant.
Wenn ich mit dem MT den M34 anrufe, ertönt im Hörer ein Freizeichen, der M34 blinkt.
Aber nichts passiert!!! :mad:
Andersrum klingelt der skype-Testanruf nicht aufm MT , obwohl alles richtig eingestellt ist und als Gegenprobe das skype schon mit headset und entsprechender Einstellung funktioniert.... :confused:
Das einzigste Problem, dass ich einfach nicht lösen kann, ist - wie schon geschrieben - dass ich in der Software des M34 unter skype kein Mobilteil zuordnen kann für ankommende VoIP-Anrufe !!! :mad: :flop:
(läßt sich nichts klicken und <Keine> ist hellgrau geschrieben)
Tut mir echt leid, dass ich Dich da mit meinem scheinbaren Unvermögen weiterhin unterhalte, doch gerade würde ich das Teil wirklich am liebsten an die Wand klatschen....
Ein netter Gruß
Hi, mein S455 kann eben nicht alles ganz gleich im Bedienmenü (z.B. Namen zuordnen, aber die drei Zahlen kann ich mir schon noch merken... grins)
Es klingelt unter keinem der INTs
Gerade habe ich gesehen, dass ich in der Software des M34 unter skype kein Mobilteil zuordnen kann für ankommende VoIP-Anrufe.
Sprich: läßt sich nichts klicken und <Keine> ist hellgrau geschrieben.
Denke, das könnte die Fehlerquelle sein, doch was tun?
Dank Dir!
Hi mega,
Jetzt hab ich alles auspropiert.
Unter INT find ich kein M34, da kann ich auch nichts wählen, also eingeben, da kommt nur -An alle, -INT 1, -INT 2, -INT 3.
Welche Nummer kann mein M34 USB haben?
Beim eingehenden skype_testanruf klingelt nicht das MT, obwohl ich es bei skype voreingestellt habe unter klingeln > cordless audio interface
Komm mir vor, als würd ich mich total blöd anstellen...
Danke mega,
da hab ich dann nochmal genau geschaut und es für 9,90 bekommen.
Ist tatsächlich heute schon angekommen.
So, nun habe ich alles installiert.
Das M34 nach Anleitung ( hab statt meinem S455 das S445 unter Geräten eingegeben ) und die Basis ist angemeldet
vom skype das aktuellste update und dort unter Microfon und Lautsprecher Cordless Audio Interface eingegeben
nun hör ich aber gar nichts beim Testanruf. ich weiß überhaupt nicht, wie sich M34 und Gigaset MT verbinden, oder wo ich am MT umschalten kann auf skype-Telefonie.
Nun bin ich ziemlich ratlos. Kann mir vielleicht jemand schnell weiterhelfen?
Danke für die schnelle Antwort!
Meines ist aber nun eben das S455. Geht das auch?
das günstige Sinus Data sagt, es wäre auch am Gigaset nutzbar:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=370116909880
Aber halb so schlimm, M34 gibts auch ab 35,- hab ich jetzt gesehen.
Noch eine Frage: ich hab eine Alice-DSL-Flat. Stört das irgendwie, dass das M34 übers ISDN geht?
Aber mit dem M34 ist es nicht möglich, ganz auf mein dummes DSL-Kabel zum PC, über das ich im Gang dauernd stolper, zu verzichten, oder?
Siemens gigaset s455
Hallo,
ich möchte jetzt auch skypen, vor allem mit meinem normalen Telefon kostenlos? ins Ausland telefonieren. (Geht das wirklich kostenlos?, oder geht das kostenlos, wenn mein Gegenüber auch skype hat?)
Ich habe schon länger ein Siemens Gigaset s455, eben nicht s445, in der Bedienungsanleitung steht der M34 als Zubehör, sonst aber taucht das S455 nirgendwo in der Liste auf.
Meint ihr mein Telefon ist mit dem Adapter kompatibel?
Ach ja, und noch eine Frage: den M34 sehe kann ich nur für ca. 50,- Euro finden, doch bei ebay gibts einige Angebote für 9,- für den Sinus 702 Data, der laut deren Beschreibung genau gleich sein soll.
Wisst Ihr da mehr drüber, sind die gleich?
Ein netter Gruß
sanni
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Ich habe ja einen der ersten o2-Crash-5. Bisher weder eine Email noch einen Brief von debitel bekommen. Der Vertrag läuft ja auch schon seit Juni 07 und ist somit *weit* über den sechs Monaten.
Ist so ein alter Vertrag von debitel bei jemanden gekündigt worden?
Hi, ich habe auch so einen o2-Crash-5 der allerersten Stunde, allerdings ist er kurz vor Weihnachten erst auf mich überschrieben worden.
Keine Kündigung, weder email, noch Brief.
Nun habe ich die ganzen letzten Wochen den Thread verfolgt, und bisher gab es nur EINE EINZIGE Nachricht von einem 02-Crash, der gekündigt wurde.
Sind die o2s sonst ausgenommen?????
Übrigens könnte ich, wenn ich wollte, bei meinem debitel-Tarifwechsel mittlerweile einige Tarife anklicken.... irgend was wurde da umgestellt.
Gruß
Sanni
Monate später:
Besser gesagt über zwei Monate später.
Heute kam die Bestätigung der Kündigung. Hatte meine sowohl per mail als auch per Einschreiben abgeschickt.
Niemand will das Handy wiederhaben!
Aktion war zwar von mir nicht so geplant, doch unterm Strich habe ich drei Monate kostenlos (macht 89,70 Euro) von Alice und ein Nokia 2610 geschenkt bekommen (Tasten reagieren aber meist erst beim dritten Mal drücken... )
Übrigens stehen seitdem nun in München in der Sendlingerstrasse rund um die Uhr zwei Mädels vor dem vodafone-shop und versuchen ziemlich erfolglos Handy zu "verschenken". Die Leute gehen alle vorbei und schütteln den Kopf. Diese Woche sind sie zwei riesen Plüsch-Osterhasen....
Zeigt doch wirklich sehr anschaulich, wie dringend vodafone Kunden sucht.....
ein netter Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Luke999
Ich hab seit Oktober 07 zu meinem D1 Crash 5 den web´n´walk surfer, 120 Minuten zu 5 Euro.
Echt das geht??!?
Ich hab versucht zu meinem o2 crash 5 einen Datentarif zu bekommen, aber nichts gefunden. Das ist aber auch zu unübersichtlich, weil nicht klar ist, ob nun debitel oder o2 zuständig ist.
Weiß jemand was über einen o2 crash 5 Datentarif?