Beiträge von Mike1969x

    ardi58 und alle anderen


    Das mit dem Hardreset über Windows Mobile selbst ist schön ung gut - so lange, wie das Windows Mobile noch startet ... ;)
    Hat man aber das Handy mal softwareseitig SO zerschossen, daß Windows nicht mehr bootet (das kommt schneller, als man denkt wenn man des öfteren neue Programme testet und/oder am System "schraubt"), dann steht man ohne diese Möglichkeit da ... und dann muss man den Hardreset direkt nach dem Starten per Tastenkombination machen ...


    Nun meine Frage: Kennt diese Tastenkombination für den Hardreset direkt nach dem Einschalten schon jemand ?


    Bei meinem jetzigen WinMobile 2003 Handy geht das, indem ich die linke und rechte Softtaste (Menütasten) gleichzeitig gedrückt halte und dann den Power-Knopf betätige und somit das Handy anschalte. Dann bootet es nicht, sondern das Menü für den Hardreset erscheint stattdessen auf dem Bildschirm.


    Wie ist das beim P750 gelöst ? Weiss das jemand ?


    :)

    crausk


    Deine Wünsche bezüglich der Steigerung der Akkukapazität aufgrund optimalen Umgangs mit demselben, werden sich nicht erfüllen, vermute ich stark ... ;) ... für mich persönlich ist es auch recht störend, daß der Akku nur DERART kurz hält ... jedes neue Handy kann zwar mehr, aber muss in immer kürzeren Abständen ans Kabel "Strom tanken" ... mein aktuelles Windows Mobile 2003 Handy hält mit einem 1100mA-Akku immerhin noch 5 Tage bei Nichtbenutzung (aber immer angeschaltet) durch, aber beim P750 sieht das ja offenbar DEUTLICH schlechter aus ...


    Bei Ebay gibt es zumindest einen Akku, der 1450mA hat und somit ggf. etwas länger hält, als der beim P750 mitgelieferte. Bei DEN kurzen Laufzeiten des P750, werde ich mir in jedem Fall einen besorgen, den man fernab einer Stromquelle mal eben wechseln kann ...

    Destinator ist ein gutes Produkt, welches u.a. in vielen PNA's (diese Naviboxen zum an die Scheibe pappen im Auto) verwendet wird und erst letzt in einem Mediongerät Testsieger wurde. Auch die Sprachsynthese ist diesselbe, wie sie auch im Medion PNA verwendet wird und soll recht brauchbar sein. Warum das bei Dir nicht auf Anhieb funktionierte, kann ich mir auch nicht erklären, aber bei jedem neuen komplexen Gerät wie so eine eierlegende Wollmilchsau wie das P750 ist immer mehr- oder weniger Probieren/Tüfteln angesagt ... und auch die mitgelieferte Software ist ja oft anfangs noch ein wenig "buggy" ... sieht man ja in Deinem Fall offensichtlich auch an der Speicheranzeige bei der Speicherkarte ... warum solche groben Bugs allerdings noch drin sind, ist mir ein wenig schleierhaft, denn 8GB Micro-SD-Karten gibt's schon eine Weile ... und SanDisk hat grade die ersten 16GB-MicroSD angekündigt ...

    Na 100% ! ... denn TMC-Pro brauche ich auch nicht unbedingt, denn bei einem Vergleichstest zwischen TMC und TMC-Pro schnitt mal das eine, mal das andere je nach Region besser ab.


    Und auf TMC möchte ich in keinem Fall verzichten, denn es kann sich immer plötzlich ein Stau bilden und auch wenn die TMC-Systeme nicht immer rechtzeitig vor einem Stau warnen (können), so sehe ich sie doch in jedem Fall als echte Verbesserung gegenüber einer nicht-TMC-Navigation an.


    Allerdings werde ich mir NICHT so eine TMC-Einsteck-Wurfantenne, die sich dann zwecks gutem Empfang auf dem Armaturenbrett breit macht, antun, sondern eine kleine TMC-Bluetooth-Box die hinter das Autoradio direkt per T-Adapter an die Autoantenne eingebaut wird und dann ständig TMC-Signale per Bluetooth im Auto sendet ... für mich, der keine Kabel liebt, die beste Lösung.


    Diese Einbaubox nennt sich übrigens "GNS TrafficBox FM9BT RDS TMC"


    http://www.gns-gmbh.com/de/30_neuheiten.php


    Ciaooo,
    Mike :)

    Hallo Rui.d und alle anderen !


    Das P750 wird ja mit der Standardversion von "Destinator 7" ausgeliefert, die meines Wissens nach KEINE TMC-Unterstützung bietet - zumindest keine TMC-PRO-Navigation. Erst die Version "Destinator Traffic Sam" bietet TMC-(PRO)-Unterstützung und wird als völlig eigenständige Software mit eigenem, speziellem TMC-Kartenmaterial vertrieben.


    Sollte ich das falsch sehen und auch die mit dem P750 mitgelieferte Standardversion von "Destinator 7" TMC-Navigation unterstützen, bitte ich um Korrektur !


    Grüße,
    Mike :)

    64MB


    Hallo :-)


    Die Vermutung, daß ich das mit den 64MB "schön rede" trifft nicht zu. Ich sehe für die nächsten 3-4 Jahre - und somit bis zu einem Nachfolge-Gerät, welches ich nach dem P750 kaufen werde - einfach keine "Gefahr", daß mich die 64MB in irgend einer Weise einschränken werden. Jeder muss das für sich entscheiden denke ich ... Laufen sollten die meisten Programme mit 64MB auch in den kommenden Jahren - warum, das habe ich ja bereits dargelegt.


    Grüße,
    Mike



    P.S. Der Destinator 7, der mit dem P750 zusammen verkauft wird, macht in Tests einen sehr interessanten Eindruck ... Bin momentan noch TomTom User ... Hat jemand vielleicht schon irgendwo als Zubehör des P750 den TMC-Empfänger gelistet gesehen ?

    Auswahlkriterien


    "Wieso? der Orbit war nicht der Vorgänger.
    Der Vorgänger war der Artemis.
    Der Orbit war die O2 Version mit anderem Gehäuse.
    Der Polaris wird ebenfalls von O2 als Orbit 2 kommen und sieht dem ersten sehr ähnlich."



    Mir kam es im wesentlichen darauf an, auf das grottenschlechte, verspiegelte Design des Oribit 2 (so heisst der Touch Cruise/Polaris bei O2), hinzuweisen !
    Da sich ja nun die Geschmäcker unterscheiden und m. Meinung nach sehr viele Menschen über keinen bzw. einen schlechten Geschmack verfügen (siehe nur die Autos, die so im Verkehr fahren ;-) ), wird sich nat. auch der Touch Cruise sicherlich genug Käufer finden, um erfolgreich zu werden. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten und so soll jeder mit der verspiegelten, hochglänzenden Oberfläche des Touch Cruise glücklich werden - ICH ganz sicher nicht ! ;-)






    "Das mit den 64MB stimmt so nicht. Abwärtskompatibilitätsmodus gibt es so nicht...
    Wie soll das auch funktionieren. Die Software fordert und wenn sie nicht bekommt was sie braucht funktioniert sie nicht, oder nur stark eingeschränkt.
    Kompatibel heißt nur, dass ältere Versionen unterstützt werden.
    z.b. Microsoft Office 2007 ist zu 2003 abwärtskompatibel (oder sollte es sein)
    Auf einem 1Ghz Rechner kann ich heute auch nicht mehr die Hardwarelastigsten Programme laufen lassen"


    Das stimmt so sehr wohl. Von einem "Abwärtskompatibilitätsmodus" habe ich nie geschrieben ! Du vergisst dabei, daß es bereit Millionen von PDA's mit eben diesen 64MB Hauptspeicher gibt und alleine diese Tatsache wird einen Programmautoren in den meisten Fällen dazu veranlassen, seine Software eben auch auf 64MB-PDA's lauffähig zu halten ! DENN: Jeder Autor/Firma möchte selbstverständlich, daß sein Programm auf möglichst vielen Geräten lauffähig ist, um möglichst viel Geld damit zu verdienen !
    Was den PDA betrifft, so wird es sicher VEREINZELT Programme geben, die in den nächsten Jahren nicht mehr mit 64MB laufen - meiner Hinsicht nach aber klar die Ausnahme, eben aus o.g. Gründen und selbst auf einem PC sind Programme über Jahre hinweg aus diesen Gründen lauffähig !


    Daher sehe ich in 128MB wie beim Cruise eher einen Komfortaspekt (viele Programme gleichzeitig im Speicher), als einen echten Vorteil !
    Und in ein paar Jahren werde ich mir dann nun auch sicher wieder ein neues Gerät als das P750 zulegen ...


    In diesem Sinn ...


    Gruß,
    Mike






    Gruß Tim