ZitatOriginal geschrieben von PhreakSoul
Mike1969x: Die Tonqualität des "vorderen" Lautsprächers ist bis Stufe 4 akzeptabel, jedoch nicht überragend. Nur die maximale Stufe 5 führt zu dem von dir genannten "Vibrieren", was ich jedoch doch als simples Übersteuern empfinde. "Virbrieren" tut jeder Lautsprecher, nur so erzeugt man Ton.
Vielleicht kann Asus da per Firmware etwas ändern, wenn Dich diese Kleinigkeit wirklich stört solltest Du Dir kein P750 kaufen denn dieses "Problem" haben dann tatsächlich alle. Da ich nicht taub bin reichen mir Stufen bis 4, im Notfall Headset und daheim Freisprechung.
Wir schreiben aneinander vorbei: Um die Tonqualität in dem Sinn geht es nicht - es geht tatsächlich um nennenswerte Störgeräusche durch ANNORMAL starke Resonanzen die sonst bei keinem anderen Handy was ich je benutzt habe, auftraten.
Dieses Verhalten beim P750 stört auch nicht nur einen "Pingel" wie ich mich selbst überzeugen konnte, da es u.a. auch bei ganz normaler Sprechlautstärke des Gesprächspartners auftritt.
Und per Firmware-Update ist somit auch definitiv nichts zu machen, da es sich hierbei um ein rein mechanisches Problem - leider auch schon bei normalen Lautstärken - handelt. Da würde ggf. ein winziger Schaumstoff/Gummipuffer zwischen Lautsprecherelement und Gehäuse was bringen ...