Beiträge von Mike1969x

Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
      Mike1969x: Die Tonqualität des "vorderen" Lautsprächers ist bis Stufe 4 akzeptabel, jedoch nicht überragend. Nur die maximale Stufe 5 führt zu dem von dir genannten "Vibrieren", was ich jedoch doch als simples Übersteuern empfinde. "Virbrieren" tut jeder Lautsprecher, nur so erzeugt man Ton.

Vielleicht kann Asus da per Firmware etwas ändern, wenn Dich diese Kleinigkeit wirklich stört solltest Du Dir kein P750 kaufen denn dieses "Problem" haben dann tatsächlich alle. Da ich nicht taub bin reichen mir Stufen bis 4, im Notfall Headset und daheim Freisprechung.

Wir schreiben aneinander vorbei: Um die Tonqualität in dem Sinn geht es nicht - es geht tatsächlich um nennenswerte Störgeräusche durch ANNORMAL starke Resonanzen die sonst bei keinem anderen Handy was ich je benutzt habe, auftraten.

Dieses Verhalten beim P750 stört auch nicht nur einen "Pingel" wie ich mich selbst überzeugen konnte, da es u.a. auch bei ganz normaler Sprechlautstärke des Gesprächspartners auftritt.

Und per Firmware-Update ist somit auch definitiv nichts zu machen, da es sich hierbei um ein rein mechanisches Problem - leider auch schon bei normalen Lautstärken - handelt. Da würde ggf. ein winziger Schaumstoff/Gummipuffer zwischen Lautsprecherelement und Gehäuse was bringen ...

Zitat

Die Qualität der Lautsprecher prüft man mit MP3s, oder am besten unkomprimierten Sinus-WAVs und anderen dafür geeigneten Sound-Dateien. Nur so schließt man einen Fehler seitens GSM/UMTS-Netz aus. Mein P750 hat diesen Mangel definitiv nicht und auch sonst ist noch nichts darüber berichtet worden... das Nokia-Forum hat eindeutig schlechten einfluss bei TT.

Oh, sorry ... hatte Deinen (diesen) Post vorhin tatsächlich überlesen ...

Du sprichst von dem hinteren Lautsprecher, vermute ich stark. Beim Telefonieren wird ja der vordere Lautsprecher verwendet - und um den ging es ja bei meinem Initialposting ... Ich bin übrigens vollkommen sicher, daß selbst falls es möglich sein sollte, eine MP3-Stück über den vorderen Lautsprecher abzuhören, diese Störgeräusche ebenso auftreten ... das hat nichts mit dem Netz zu tun - so viel technischen Sachverstand habe ich schon, um das beurteilen zu können ... ;)

Und zu Deiner kleinen Anspielung in Sachen Nokia-Forum:
    Ich würde mir NIE ein Nokia zulegen ---> war nie mein Fall und wird's wohl auch nie sein ... ;)

Zitat

Mike1969x: Seit wann darf man Geräte nicht mehr kurz antesten und sie zurückschicken? Und die ganze Serie kann es nicht betreffen, du scheinst jedoch echt zu sein sonst hättest Du meine Aussage nicht überlesen.

Sicher darf man Geräte in einem gewissen Rahmen lt. Fernabsatzgesetz testen/anschauen ;) ... aber da sich der Verdacht erhärtet, daß dieses Problem häufiger bei Asus-Phones auftritt, habe - ICH - einfach keine Lust auf gut Glück was zu bestellen, aber das sieht nun jeder anders ...

Wie ist es denn bei Deinem P750 ? Keinerlei Schnarren, Resonanzen durch Vibration wenn Du mit jemandem sprichst ?

Und welche Aussage ich überlesen haben soll, weiss ich nicht ... vorhin stand da noch kein Kommentar zu Dir auf den ich hätte eingehen können ...

nehvada

Hmmm, dann scheint das ggf. ein häufiger anzutreffendes Problem bei den Asus-Phones zu sein ... leider kenne ich kein Geschäft in der Nähe, wo man das Gerät vorab testen könnte ... und auf "gut Glück" würde ich derzeit kein Gerät mehr bestellen, denn es sieht meiner Einschätzung eher danach aus, daß es sich bei dem Problem eben nicht um ein Problem bei Einzelgeräten, sondern vermutlich eher der gesamten Serie handelt ...

Hallo Quaxi !

Eine "super schlechte" Qualität hatte auch ich nicht bemerkt !

Aber deutlich (!) vernehmbare und störende Störgeräusche, durch Vibratatioen bedingt eben ... das passt einfach garnicht zu einem so hochwertigem Phone ...

:)

Hallo :)

DVB-T ist zwar nicht flächendeckend verfügbar, aber doch mittlerweile in weiten Teilen Deutschlands ... insbesonders in/bei Ballungsräumen ...

Was mich da eher beschäftigt, sind die Empfangseigenschaften des Gerätes .... denn DVB-T nur mit so einer 10cm-Ausziehantenne scheint mir im Hinblick auf einen guten Empfang doch ein wenig gewagt ... bin mal gespannt, was die ersten Tests demnächst dazu ermitteln ... :rolleyes:

Und VGA auf 'nem Smartphone halte ich lediglich für einen Marketinggag nach dem Motto: "mehr ist besser", der aber in diesem Fall nichts bringt, denn es ist nichts weiter als ein Pixeloverkill, der nur CPU-Leistung und damit auch unnötig Akkustrom zieht. Bei 2,8 Zoll reichen 320x240 Punkte absolut aus, da das bereits an das Auflösungsvermögen des Auges herankommen dürfte ... Wer's nicht glaubt, rechnet sich mal selbst die Pixelzahl pro cm aus und vergleicht das mal mit seinem TFT-Monitor vom PC zu Hause ... ;)

Aber trotzdem ... in jedem Fall ein sehr interessantes Gerät, welches man im Auge behalten sollte ... mal Tests abwarten :)

Hallöchen :)

Es ist ja Geschmackssache, aber mir gefällt das Gerät rein äusserlich sehr gut :) ... ganz schlicht schwarz und formschön ... es erinnert an den O2 Orbit 1 ... und es hat auch alles verbaut, was ich tatsächlich (!) benötige ... und wenn die 200Mhz auch für MagicMaps2Go reichen und der Preis des Gerätes auch angemessen sein wird, dann ist es durchaus eine Überlegung für mich wert ... :)

Hallo zusammen ! :)

Zwei meiner Bekannten haben sich nun auch das P750 zugelegt und sind ziemlich begeistert von dem Gerät. :top:

Trotzdem haben es beide zurückgeschickt, weil die Stimme des Gesprächspartners beim Telefonieren leider gut hörbar kratzig klingt und selbst kaum jemals bei einem Billighandy vom Kaffeeröster anzutreffen ist.

Ich selber habe mich auch davon persönlich überzeugt, daß es sich nicht nur um eine "Pingeligkeit" meiner Bekannten handelt, sondern um einen echten Qualitätsmangel. Meiner Einschätzung nach kommt es aufgrund eines winzigen konstruktiven Mangels des Gerätes, je nach Wiedergabefrequenz bzw. Lautstärke der Stimme des Gesprächspartners - mal stärker mal schwächer - zu einer Vibration zwischen Lautsprecher und Gehäuse, was sich dann nat. in einer "kratzenden", "schnarrenden" Stimme bemerkbar macht ... :flop:

Da ich erfahren wollte, ob das Problem bei Ausus bereits bekannt ist, habe ich auch gestern bei Asus angerufen, wo aber (erwartungsgemäß) niemand von so einem Problem wusste.

Obwohl ich fest geplant hatte mir das P750 Anfang Mai zuzulegen, werde ich den Kauf nun nicht tätigen, so lange dieser Mangel weiterhin besteht.

Ich werde es im Auge behalten - eigentlich sehr schade, denn ich war mir bis dahin ziemlich sicher, das P750 zu kaufen ... aber ich möchte auch "vernünftig" damit telefonieren können ... ;)

Falls das nicht von Asus beseitigt wird, werde ich mir den HP614c oder einen E-Ten x650 oder ggf. auch einen HTC Pharos zulegen ...

Gruß an alle :)

Hallo ! :)

Kann mir jemand sagen, mit wie vielen FPS (Bildern pro Sekunde) das P750 Videos aufnimmt ? Die Auflösung soll 320x240 betragen, aber über die Framerate finde ich nur unterschiedliche Angaben im Netz. (15 oder 30) ... was stimmt nun ? Ruckeln die Videos leicht, oder laufen sie völlig flüssig ab ?

Danke. :)