Beiträge von Mike1969x

Hallo zusammen :)

Vorweg: Es geht hier NICHT um ein Unlocking in Sachen SIM-Karte, sondern um einen sog. Software-Unlock !

Momentan besitze ich noch ein Windows Mobile 2003 Smartphone (T-Mobile SDA - ohne Touchscreen); werde aber demnächst zu einem Phone-PDA wechseln und habe daher folgende Frage:

Um auf dem SDA uneingeschränkt alle Programme installieren zu können - eben auch solche ohne digitale Signatur / Zertifikat vom Hersteller - war es beim SDA zwingend erforderlich, eine sog. Unlocksoftware in Verbindung mit einem per USB-Kabel angeschlossenem SDA, den sog. "SDA-Unlocker", der auch bei einigen anderen Smartphones funktionierte, auszuführen.

Meine Frage ist nun, ob man einen WinMobile PDA bzw. Phone-PDA ebenfalls erst "unlocken" muss, damit man JEGLICHE Software drauf installieren kann, oder ob das nicht erforderlich ist.

Danke für Antworten ... :)

Überlass das mal mir Phreak ... bin schon gross ... und falls Du jemandem zum Streßabbau brauchst, dann empfehle ich Dir, es nicht in Form Deiner zumeist arroganten und besserwisserischen Umgangsweise mit anderen Teilnehmern hier zu tun, sondern auf andere Art und Weise ... vielleicht gehst Du mal besser Sport treiben ... ;)

Im übrigen bin ich nun aus diesem Thread weg, da alles gesagt ist ... und ich mich nun vorzugsweise zu anderen Geräten hier in diesem Forum äussern werde ... :)

Schönen Tag noch ... :)

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Das "Scheppern" des Lautsprechers MUSS physikalischer Natur sein, es ist eben das typische Scheppern bzw. Klirren auf einer bestimmten Resonanzfrequenz, das durch das Bewegen eines bestimmten Hardware Teiles ausgelöst wird.
    Man kann auch mal diese Gerät leicht am Ohr schütteln und man hört, dass etwas locker zu sein scheint. Ich hatte die Tasten(alle!) abgeklebt, um diese Störquelle auszuschliessen. Zur Zeit befindet sich mein "altes" verkauftes P750 wieder bei mir, ich versuche es zu reparieren. Mein Freund hat selbst für mickrige 300 Euronen mit den Mängeln nicht leben können und hat es zurück gebracht, kann ich gut verstehen.

In dieser Hinsicht eine Frage: gibt es im Internet irgendwo eine Anleitung, wie man das P750 unbeschadet öffnen kann? Ich würde es gerne auseinandernehmen und versuchen das Störgeräusch zu beseitigen(hoffentlich ist es nicht der Lautsprecher selbst). Ich kenne mich mit Geräten aus, will aber nicht unbedingt das P750 zerkratzen oder Gehäuseteile zerbrechen, wenn es denn nicht wirklich sein muss. ;) Danke im voraus für jeden Tipp.

Die Radio FW war bei mir von Haus aus schon 4.5.4 und ich bezweifle schwer, dass das Lautsprecher Klirren/Scheppern/wasauchimmer etwas mit Software zu tun hat. Definitiv ein Hardware Problem. Basta. ;)

Ja, recht hast Du ... und unser Forums-"Phreak" wird es sicher auch bald noch so akzeptieren - sofern er kein Asus-Mitarbeiter ist versteht sich von selbst ... denn DIE wussten natürlich auch von GARNIX, als ich sie anrief ... totschweigen nennt man das dann wohl ... ;)

Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Gibts dafür Beweise oder nur die Aussagen deiner Bekannten?

Schon seltsam wenn 65 % der Benutzer der FW sagen dass es sich verbessert hat: http://www.ppcsg.com/index.php?showtopic=97134&st=90#

Ich wiederhole mich GERN noch einmal für Dich Phreak ;)

Es basiert nicht nur auf den Aussagen meiner beiden Bekannten, sondern auf meinen persönlichen Erfahrungen mit den Geräten der beiden !

Und auch wenn Du mir das technische Verständnis einer treffsicheren Diagnose der Ursache des Problems nicht zutrauen solltest und ich ja nun leider auch keine "Beweise" wie Du sie gern hättest, vorlegen kann (wie sollte ich das auch können ?!), so kannst Du Dir sicher sein, daß mich mein technisches Urteilsvermögen durchaus in die Lage versetzt, die Ursache für das akustische Problem zu beurteilen ... ;)

Ich schliesse ausserdem nicht aus, daß es nur einige Geräte sind, die die Probleme haben - soll jeder selbst entscheiden, wie er mit der Situation insgesamt umgeht - was ICH - und meiner Einschätzung nach auch den Schilderungen anderer hier nach zu urteilen - gehört habe, ist jedenfalls definitiv kein Soft-/Firmwareproblem.

Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    In einem russischen Forum wurde erwähnt dass bei der Radio-FW 4.5.4 die Klangquailtät sich verbessert haben soll. Ich kann das jedoch nicht nachvollziehen da diese Version bei mir von Haus auf installiert war. Welche Version haben denn die Geräte die so schlechte Klangqualität haben sollen?

Das Problem, welches ich bei zwei P750 selbst beobachtet hatte, hat, wie ich schon schrieb, NICHTS mit der Firmware oder sonstiger Software zu tun - es ist ganz sicher und DEFINITIV REIN mechanischer Natur ! Auch die Schilderungen anderer, weisen da klar drauf hin ... es hat auch nichts mit dem Provider oder dem Netz zu tun ... der Lautsprecher scheppert / kratzt schlicht aufgrund der Vibrationen, die die Schallwellen des Gesprächspartners beim Telefonieren erzeugen ... kurz: eine winziger Fehler der Qualitätskontrolle bei Asus mit gravierendem Ausmaß ...

Zitat

Original geschrieben von heinzherman
    Ich habe das P750 jetzt seit ca. 3 Wochen und bin voll zufrieden. Kein Vibrieren und kein blecherner Klang beim Telefonieren.
    Die Einhand-Bedienung ist genial. Nutze das P750 ständig im Auto für Terminabsprachen Navi mit TT6 und mehr und das bei gleichzeitigem Telefoniern mit dem P750.
    Habe das P750 mit der Bluetoothfreisprecheinrichtung im neuen Passat verbunden. Klappt hervorragend.

Mich wundert es, dass einige so negative Erfahrungen haben. Dies umso mehr, als dasss die Zeitung Pocket PC den P750 als besten Pocket PC gekürt haben und diese Leute hatten bestimmt schon viele Geräte im Test.

Und das Samsung SGH-i780 hat ja immer noch so einige Probleme mit GPS und das SGH-i550 hat kein Wlan und der Orbit2 ist auch nicht fehlerfrei........ich denke alle PDA und Smartphones haben so einige Bugs.....und die zufriedenen User schreiben meist Nichts in die Foren!!!

Hallo HeinzHerman ! :)

Wo hast Du Dein P750 denn gekauft ? Vielleicht haben die dort eine bessere, weil intakte Charge von Asus geliefert bekommen ...

Gruß,
    Mike

Zitat

Original geschrieben von TopDog
    Ist sicherlich ein interessantes Gerät aber leider hat es keine Tastatur, welche mir wichtig ist.

Da du ja bereits ein Asus P750 besessen hast, kannst du bitte etwas zur Einhandbedienung sagen.
    Muß man oft zum Stylus greifen oder kann man den Großteil per Joystick und Jog-Dial bedienen?

MfG,
    TopDog

Ich habe bislang kein P750 besessen - wohl aber 2 Bekannte von mir ... und beide hatten diese miese Qualität / Vibrationen beim Telefonieren, von der ich mich persönlich überzeugen konnte.

Der Trend geht übrigens eindeutig zu Telefonen ohne Tastatur ... aber das ist ja wie so vieles jedem überlassen ... :)

Das MS800 sieht übrigens noch chicer aus als das MS820 find ich ... :top:

Hallo zusammen !

Da ich nun aufgrund der mehrfach berichteten (und 2x selbst erlebten) Lautsprecherqualität vom Kauf des P750 Abstand genommen habe, möchte ich anderen, die sich ebenso nach einer Alternative zum P750 umschauen, meinen persönlichen Favouriten vorstellen. Aber das nun bitte keine Hinweise kommen, daß das genannte Gerät nun keine Alternative sei - für mich ist es eine - jeder entscheidet bitte selbst:

Das Gerät wurde aktuell auf der Mobilfunkmesse in Barcelona vorgestellt und ist eines von 3 Modellen:

Gigabyte GSmart MS820 heisst mein persönlicher Favourit.

Lieferbar angeblich 1. Quartal 2008. Jeder möge bitte goggeln, der näheres wissen möchte, da ich das Thema hier selbstverständlich nicht vom P750 ablenken möchte. :)

Richtig, ich schliesse mich dem letzten Posting an !

Auch für mich ist das P750 nun "gestorben" ...

... und ebenfalls nicht zuletzt, weil die Asus-Hotline von nix 'ne Ahnung hat (bzw. haben will) - sowas nervt einfach ... wofür sitzen die denn da ?

Mal sehen, was bis Anfang Mai noch rauskommt ... ansonsten gibt's ja auch Alternativen zum P750 ... zwar nicht so chic wie das P750 wie ich finde, aber technisch in jedem Fall ...

Hallo :)

Interessant und neu bei dem letzten Posting: Die Grössenangaben !
    Sehr gut - auch trotz des relativ großen 2,8 '' Bildschirms angenehm kompakt das Gerät ... das schmeichelt meinem Auge sehr ... ;)

Nur die Preisangabe von 449 Euro wird in der Praxis demnächst sicher nicht zutreffen ... erste Händler listen es bereits jetzt schon unter 350 Euro ... und mit einem Vertrag sollte das Gerät somit in jedem Fall auch zuzahlungsfrei zu haben sein.

Was mir bis dato unbekannt ist, ist die kombinierte Buchse aus Mini-USB & Audioausgang ... hat da jemand Erfahrung mit ? Gibt's da Adapter, damit man einen gewöhnlichen 2,5 - Kopfhörer anschliessen kann ?

Was mich auch sehr interessieren würde ist, ob MagicMaps2Go auf einem 200Mhz-PDA wie dem Pharos vernünftig laufen wird ...

:)