Beiträge von Mike1969x

Ja, das Toshiba Portégé G810 ist mir auch bekannt und steht gleich nach dem Gigabyte MS800 auf meiner "TOP-Liste" ... das G810 hat ja ebenfalls eine TOP-Ausstattung; allerdings "nur" 400Mhz im Gegensatz zu 520Mhz beim MS800 ... ausserdem gefällt mir das Design des MS800 noch ein bisschen besser und das mehr an Größe des MS800 ist gegenüber dem G810 ist nicht nennenswert - ein Hauch sozusagen ... und beide Geräte gehören ohnehin zu dem Kleinsten mit der besten Ausstattung was man demnächst bekommen kann ... und wer statt UMTS lieber DVB-T im Handy haben möchte, kann dann auch zum MS700 greifen ...

Beim MS800 kann man nur hoffen, das Gigabyte es schafft, rechtzeitig den Deutschlandvertrieb aufzubauen ... aber wenn ich mir deren Webseite zu den Phones anschaue, geht es voran ... :top: ... und sollten sie es nicht einigermassen zeitig dieses Jahr hinbekommen, dann kann man als Alternative auch zum G810 greifen.

Aber die nächste Zeit heisst es noch "abwarten & Tee trinken", denn es dauert ja leider meist eine Weile, bis solche neu vorgestellten Geräte erhältlich sind ... und wie beim HP614c (welcher vor der Messe in Barcelona auch interessant für mich war), verzögert es sich sogar gleich um Monate ... Mal Daumen drücken, daß das mit dem MS800 flotter geht ... ;)

... und da ich ebenso auf ein schnörkelloses, schlichtes Design wie beim Pharos stehe, allerdings schon gern mehr Power hätte (falls möglich) und auch keine (Hardware-)tastatur brauche - habe ich den Gigabyte MS800 für mich entdeckt ... der Hersteller will u.a. auch dieses Gerät ab dem kommenden Frühling auch in Deutschland anbieten ... für mich derzeit das interessanteste Gerät überhaupt und schwer zu toppen ... :top:

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ist wirklich schade, dass auf eine einfache frage nicht einfach geantwortet werden kann :rolleyes:

ich lese hier täglich im WM forum mit und muss zugeben, dass mir die antwort auf seine frage bisher nirgens untergekommen ist (was nicht bedeutet, dass sie nicht irgendwo steht). in sofern finde ich die frage durchaus legitim.

Ja, die Frage ist auch absolut legitim ... aber leider gibt es in fast allen Foren die Störer, Stichler und Klugscheisser ... schade, aber es ist nunmal so ... aber die ignoriert man am besten :)

Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Oh ja... daran arbeite ich auch schon... allerdings will ich dann keinen "How to debrick my mobile"-Thread aufmachen müssen ;)

Zum eigentlichen Thema: Er hat keinerlei Erfahrung mit Windows Mobile und kennt leider nicht einmal die einfachsten Grundlagen. Er hat nur "Bekannte" die über den Lautsprecher des P750 lästern können, die hätte er ja auch fragen können. Anscheinend war er auch zu faul sich die zahlreichen FAQs oder Postings anderer zu suchen und durchzulesen. Diese Frage wurde sicher schon bei erscheinen von WM6 geklärt. Manche mögen es halt wenn man ihnen alles "vorkaut" und meckern dann wenn man ihnen Denkanstöße gibt. Immer schön locker bleiben... das muss ich mir immer wieder selbst sagen. Sie sind ja angeblich alt genug, laut eigener Meinung.

Phreak, um es kurz zu machen - mit Dir und Deinen im Höchmaß anmaßenden Postings möchte ich im weiteren nicht meine Zeit verschwenden - Du bist ein extrem arroganter und großkotziger Zeitgenosse und mit solch einem möchte ich nichts zu tun haben. Tu mir BITTE den Gefallen und IGNORIER meine künftigen Postings, denn ich mag einen FREUNDLICHEN Umgang in Foren miteinander und möchte ich mich nicht über einige Dummschwätzer wie Dich hier ärgen müssen.

Danke für die Beachtung.

Und daß ANDERE hier meine Meinung über Dich teilen, kann jeder selbst hier im Forum nachlesen - auf solche wie DICH kann hier jeder verzichten ...

P.S.

1. Ich habe jahrelange Erfahrung mit Windows Mobile 2003
    2. Ich suche IMMER ausführlich vorher, bevor ich eine Frage poste
    3. Ich bin in keinster Weise zu "faul" um mir selbst Infos zu suchen
    4. Deine "Denkanstösse" sind lediglich grosskotzige Ratschläge, auf die ich GUT verzichten kann ...

[QUOTE] Original geschrieben von 997TT
    Sorry wenn ich jetzt ein wenig arrogant klinge aber Deine Frage ist so notwendig wie ein Kropf.

Die Aussage, daß meine Frage "notwendig wie ein Kropf" sein, ist nun allerdings ZIEMLICH überheblich und zeugt obendrein auch von ausgeprägter Egozentrik - aber trotzdem danke, daß Du sie trotzdem beantwortet hast ... ;)

Ich musste Deine erste Frage mehrmals lesen um überhaupt zu verstehen, was Du meinst.

Nun, ich denke daß ich sie oben am Threadanfang für wirklich JEDEN sehr gut verständlich formuliert habe - und da Du nicht dämlich erscheinst, solltest auch Du sie leicht verstehen können. Es gab eben auch eine Welt VOR Windows Mobile 5 und 6 ... und der SDA gehört dazu. Und auf dem SDA wie auch auf (manchen/mehreren ?!) anderen Windows Mobile 2003-Geräten WAR das nun mal mit einigen Programmen so, wie ich oben schon beschrieben hatte - das solltest Du zur Kenntnis nehmen und Dich nicht über meine Frage aufregen ! Danke :)

Deine ausführliche Erläuterung in Sachen der schönen Programmwelt von Windows Mobile 6 fand ich nett von Dir, obgleich sie nichts mit meiner Eingangsfrage zu tun hatte. Trotzdem danke für Deine Bemühungen !

Somit scheint meine Frage nun auch geklärt zu sein - offenbar gibt es bei modernen PDA's ab WinMob5 und neuer keinerlei Beschränkung bzw. Sperren bei Softwareinstallationen, sodaß jeder Hack installiert werden kann.

OK, damit präzisiere ich nun mal meine Eingangsfrage, indem ich sie ausdrücklich auf Windows Mobile 6 Professional-PDA's beziehe.

Wie ist das nun ? Ab Auslieferungszustand definitiv alles ohne einen Software-Unlock installierbar ?

Vielleicht kann ausser Phreak noch jemand etwas dazu sagen ... !?

Du erwartest nun aber nicht, daß Dein Technik-Fachgesimpel jemand ausser einem Microsoft-Softwareingenieur versteht, oder ?! Man kann meine o.g. Frage tatsächlich auch allgemein verständlich beantworten - wenn man denn nur will ... ;)

Beim SDA KANN man die Installation gewisser Software ohne den Unlock garnicht zulassen ... und darum geht es ! Das manche Software ohne Zertifikat anfangs mir einem Warnhinweis "meckert" ist mir bekannt ...

ap0ll0

Danke, für Deine Auskunft ...

Immerhin ist es so, daß sich auch beim SDA ein Großteil der Software OHNE den Unlock installieren lässt - daher ist das ggf. so manchem der nur Software "von der Stange" installiert, ggf. nicht mal bewusst, daß es für PDA's auch so etwas gibt bzw. geben könnte ...

Vielleicht äussert sich noch jemand anderes dazu ? :)