Beiträge von StebuEx

Re: Re: Re: 0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Was heißt O2 braucht niemand? O2 hat hier eine gute und Gegensatz zu Vodafone und E-Plus auch schnelles Internet. Den bei O2 und Telekom ist das so, immer wenn ein H zeichen erscheint, ist das Internet immer schnell. Mit 3 - 6 Mibt/s. Bei Vodafone und E-Plus sind an manchen Stellen das Netz überlastet und unbrauchbar und anderen Stellen wieder brauchbar. Ich bin selber froh, das Netzclub das O2 Netz benutzt. Denn seit dem "Wir sind einzellfall" Kampagne hat O2 das Netz verbessert und ich bin zufrieden mit dem Netz.

Bei E-Plus sind natürlich die Preise günstiger und dadurch auch Fair. Vodafone ist viel zu teuer. Zu den hohen Preisen erwarte ich auch einen guten Netz/Datennetz.

Nun gut, hier ging es um die Vorwahlen.
    Und als die damals an den Markt gingen, haben sie tierisch am Rad gedreht, von wegen Laufzeit nur 3 Monate usw, und wir machen alles besser.
    Es hat kein Jahr gedauert und Standard waren 24 Monate, und die Tarife waren eine bessere E-Plus Kopie. Und dann haben sie auch ganz innovativ Handysubvention eingeführt.

Seitdem die am Start sind, wird nur rumgeeiert, mal günstig, mal technologiegetrieben. Mal mit Lfz, mal ohne. Ich sag ja nicht das ich es besser könnte, aber so richtig ernst kann man die nicht nehmen, ist halt primär eine Preisfrage. Wenn irgendwann der Tag kommt, an dem der Preisabstand zu D1/D2 auf unter 10€ schmilzt, bei vergleichbaren Tarifen, sind die schneller weg als man denkt. Pepsi zum Cokepreis verkauft sich schlecht...

Re: Re: Re: 0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Im richtigen Geschäftsleben sind Inhalte wichtig, und nicht Blendereien mit mit D1 oder D2 "VIP"-Nummern.

Du die Zeiten sind lange vorbei, die Produkte unterscheiden sich nicht mehr groß. Land gewinnst Du nur noch mit Nebenplätzen. Lange Reden über Inhalte und Kundenservice sind boring, weil selbstverständlich.

Am Besten machste mit TM1 eine neue Kampagne für Lexus - wenn Ihr es schafft, habt Ihr meinen aufrichtigen Respekt :)

Und mal ganz ehrlich: dass die Welt oberflächlich ist, weiß man schon seit 2000 Jahren. Wenn das zu ändern wäre, wäre es schon längst geschehen.

Re: 0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Ich bin echt stolz eine 0179 Nummer bekommen zu haben, da dies doch recht schwieriger erscheint als eine 0172 z.B. Wie seht Ihr den Vergleich zu anderen sog VIP Nummern im Ranking? M.M. ist die Vorwahl der Kult, weil echt hart zu bekommen...

Hi,

sei nicht sauer, aber die 0179 ist genauso wie mit einer Aldi-Tüte rumzulaufen.

Als das in den 90ern aufkam war klar, dass jeder mit 0171/0172 Rechnungen von deutlich über 100,- im Monat hatte. Also irgendwie Geld (zu verschenken) hatte.

E-Plus war das Arbeitslosen- und Studentennetz, oder für Sparfüchse. o2 hat schon damals niemand gebraucht, die waren auch nur ein weiterer günstiger Anbieter mit Zusatznutzen Homezone, ähnlich wie heute der 51. Prepaid-Anbieter mit 9Ct-Tarif.

Wer es gut findet, warum nicht. Status, Erfolg, Innovation, Mitdenken & Visionen verbindet man jedenfalls nicht mit denen.

Da die Zeiten vorbei sind, in denen Rechnungen solche Größenordnungen hatten, hat es sich eh erledigt.

Im Geschäftsleben ist Kontinuität wichtig, das strahlt man mit D1/D2-Nummer eher aus als mit Anbietern, die später auf den Markt kamen.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Die Rechnung ist nämlich keineswegs "schmückendes Beiwerk" (was für ein Unsinnn) - da gehst Du heute in einen e-plus / Base shop und verlässt ihn erst wieder wenn Du einen Ausdruck dieser Rechnung in der Hand hast.

Was genau ist daran nicht zu verstehen:

§ 45e Anspruch auf Einzelverbindungsnachweis
    (1) Der Teilnehmer kann von dem Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft eine nach Einzelverbindungen aufgeschlüsselte Rechnung (Einzelverbindungsnachweis) verlangen, die zumindest die Angaben enthält, die für eine Nachprüfung der Teilbeträge der Rechnung erforderlich sind. Dies gilt nicht, soweit technische Hindernisse der Erteilung von Einzelverbindungsnachweisen entgegenstehen oder wegen der Art der Leistung eine Rechnung grundsätzlich nicht erteilt wird. Die Rechtsvorschriften zum Schutz personenbezogener Daten bleiben unberührt.

Hi Laura,

an Deiner Stelle würde ich die Argumentation nicht auf die Rechnung legen. Bezahlt wird, was geleistet wurde. Rechnungen sind nur schmückendes Beiwerk, übertrieben gesagt.

So wie sich die Lage darstellt, hat E-Plus Dich als Kunde bereits abgeschrieben. Wenn überhaupt noch was zu retten ist, dann die Buchung dieser 150€ Roaming Option im Nachhinein, vorausgesetzt, die Kosten werden damit abgedeckt. Wenn nicht, kannst Du noch eine 50:50 Lösung anstreben mit Ratenzahlung. Mehr wird nicht passieren, sorry.

Also als erstes Fristen im Blick behalten und am besten irgendwo einen Vertrag mit 0,00€ Grundgebühr abschließen, Du hast beste Chancen, bei Schufa, FPP usw negative Bewertungen zu bekommen und dann hat es sich erstmal mit Verträgen erledigt.

Das klingt hart und unfair, ich weiß, aber warme Worte helfen Dir nicht.

Auf die Gefahr hin daß das mein letzter Text hier ist:

Hier gehts aber nicht um Euch oder was ihr fühlt.
    Es sind Leute bei der Loveparade gestorben. Sie stehen im Vordergrund, nicht Euer 180er TV-Zuschauerpuls.
    Selbstverständlich kann man um die Opfer trauern. Aber Ihr heult rum wie die letzten Schwuchteln, die ihr Ende kommen sehen. Erbärmlich, absolut. Ihr kotzt mich an.

Wenn Ihr helfen wollt findet heraus welches der Opfer Kinder hatte und überweist denen 5000€ oder irgendeine Summe, die Ihr für angemessen haltet. Aber hört auf mit dem Gelaber, das ist nicht zu ertragen, sorry.

Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    Hey,

ich verstehe das Problem nicht ganz: wem es nicht passt, der schaut halt weg, die Titel sind ja meist aussagekräftig genug.

Mit den primitiven Teilen wird unser Ansehen in den Dreck gezogen, ganz einfach.
    Die vod Umfrage ist ja noch in Ordnung, aber die beiden anderen sind niveaulos (Reliabilität, Trennschärfe usw). Außerdem langweilig.
    Wenn ich noch Student wäre und die Nummer so durchziehen könnte, keine Frage ich würde es auch so machen und man hilft sich ja gern, aber irgendwann ist der Beutel gerissen.

Zitat

Original geschrieben von QC1
    Oder kommt es im Endeffekt günstiger Kunden rauszuwerfen und Prämien zurückzuzahlen als die Unfälle zu zahlen, die von September bis Dezember "passieren"?

Selbstverständlich. Die Einnahmen-/Schadenquote bei Kfz-Vers. ist bei (fast) allen Versicherern kleiner 1.
    Mit der Autoversicherung kaufen sie Deine Adresse um Dir andere Versicherungen aufzuschwatzen. Wenn das nicht läuft, hast Du quasi schon die nächste Erhöhung im Kasten. Solange, bis Du selbst kündigst. Genau das Gleiche wie bei Tagesgeldkonten usw.

Schreib mal die Mail. Und frag mal, wann sie wieder zur Qualität der Inhaltsstoffe von früher zurückkehren. Wenn sie mit geändertem Geschmack der Kunden kommen, weißt Du Bescheid.
    In der Branche ist allg. bekannt, daß Milka schon weit unter Alpia und Aldi-Eigenmarken angekommen ist. Den Chemiedreck sollte niemand mehr kaufen. Laß mal ein Stück auf der Zunge zergehen, dann weißt Du was oraler Schleifsand ist.

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Wenn Dir jemand rein fährt, der nicht versichert ist, dann springt die Verkehrsopferhilfe ein - egal warum kein Versicherungsschutz bestand.

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Normalerweise zahlen die nur nachrangig. Hat man eine Vollkasko, ist diese Zahlmeister mit den entsprechenden Konsequenzen.