Ich benutze das Iphone seit Version 1.1.3 , ein Freund brachte es aus USA mit, der gleiche der mir vor ein paar Tagen ein N1 besorgte.
Das Iphone hat den Markt ordentlich aufgemischt und meinen Umgang mit Mobiltelefonen sehr verändert.
Was mich aber von Anfang an nervte war die Providerbindung an T Mobile. Mein Vertrag läuft aus (hurra!) und auf das Theater mit jailbreaks/unlocks habe ich echt keine Lust mehr.
Das N1 ist ja erst der Anfang einer Serie von neuen Smartphones, und die meisten Hersteller haben ja die Iphone-Lektion gelernt, bis auf Nokia vielleicht...
Aber wer weiß was der gute alte Steve noch so in petto hat, dann kehre ich mit dem nächsten Modell reumütig zurück in die Gemeinde... :p
Beiträge von Rogoschin
-
-
App für Provideranzeige in 3.1.2
Übrigens gibts über Cydia den "Carrier Logo Fixer" für 3.1.2, damit ist das Problem mit der Provideranzeige erledigt.
-
1. iPhone Typ + Speicher + OS + Herkunft : 3G 16GB OS 3.0 T-Mobile, JB, Unlock
2. Navigon Version: EU
3. Navigierte Kilometer: ca. 400 km
4. Navigon funktioniert: Ja
5. GPS Ausfälle: sehr selten
6. Netz-Provider: T-Mob
7. A-GPS: keine ahnung
8. Verbesserungen nach kompletter Rücksetzung des iPhone: nicht probiert, da keine Notwendigkeit
9. Position im Auto: Cupholder in der Mittelkonsole
-
Benutze es täglich seit 1,5 Jahren. Habe es einige Male fallengelassen, einmal in die (volle) Badewanne, funktioniert wie am 1. Tag.
Stürzt nicht ab.
Internet macht Spaß, und die knarzigen Tastaturen vermisse ich eigentlich auch nicht (schreibe aber auch nicht viel damit)
Die Apps sind schön (Twitterfon), die Widgets (Wetter) auch , Ipod ist eingebaut, alles schön einfach, nett und freundlich.Ich würde es wieder kaufen. Von mir aus braucht man nicht viel zu ändern, längere Laufzeit , etwas besseren UMTS/GPS Empfang vielleicht
Was nervt ist T-Mobile.
-
Carrier Bundles
Vielleicht kanns ja jemand gebrauchen: Carrier settings für T-Mobile (ohne Iphone Vertrag), Simyo und solomo:
http://rapidshare.com/files/96249017/CarrierBundles.zip.html
für Firmware ab 1.1.3
Die Bundles enthalten: Funktionierende GPRS/EDGE Einstellungen, Carrier Icons für die Statuszeile (wers mag.. das solomo Logo is nich sooo toll bin halt kein graphiker), Ausschalten der Benachrichtigung über Rufumleitung, und ein paar kleine Nettigkeiten wie zum Beispiel die Ausgabe des Kontostandes bei den prepaid Karten in den settings des iPhone.Nach der Installation könnt ihr SIM Karten austauschen und alles wird automatisch richtig eingestellt.
Wie die installiert werden: google und hackint0sh sollten Euch weiterhelfen.
Die Links mit den carrier - codes nicht vergessen, die lauten meines Wissens:T-Mobile:26201
simyo (E-Plus):26203
solomo(vistream): 26216happy hacking...
-
Hallo,
ich habe zum xten Mal die Kündigungsfrist verpennt und habe meinen uralt Telly-Tarif bei T-Mobile bis August 2008 am Bein
mittlerweile habe ich eine simyo Karte und bin zufrieden damit.
Kann ich den T-Mobile-Vertrag vorzeitig kündigen und die Rufnummer zu simyo übertragen? Is mir egal wenn ich Gebühren zahlen muß .. wüßte gern ob ich einen Anspruch auf vorzeitige Kündigung habe oder auf Kulanz angewiesen bin.
Ich bekomme unterschiedliche Antworten auf diese Frage, im T-Punkt wurde mir gesagt daß das nicht ginge.
Falls doch nehme ich an daß man die Summe der Grundgebühren bis Vertragsende zahlen muß, evtl noch mehr? -
gibts noch jemanden der solomo mit dem Iphone nutzt?
die GPRS Konfiguration hab ich mir selbst basteln müssen, wer Bedarf hat (für aktuelle Firmware) mag sich melden ... -
Re: Re: etwas mehr Qualität...
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Datenverkehr über internet.vistream wird nicht angezeigt (da von Vistream scheinbar nicht an Solomo übertragen), aber korrekt abgerechnet.
Entspricht denn die (bei allen auftretende) Differenz zwischen abgebuchtem und angezeigten Betrag nicht in etwa dem vermutetem Daten- bzw. SMS-Verbrauch?Hmm.. das ist möglich, aber selbst wenn es stimmt, muß mich blind darauf verlassen daß alles korrekt ist?
Fast zeitgleich kam eine email vom Solomo - Service, die sagen das gleiche.Gibts denn eine Alternative, etwa einen anderen APN als internet.vistream.net, der auch korrekt in den Abrechnungen auftaucht?
-
etwas mehr Qualität...
für mich sind die solomo Preise toll, speziell USA Verbindungen nutze ich häufig, und dann noch die Datenflat zu Weihnachten!
solomo und das iphone ist eine sehr nette Kombination zur Zeit
ich hab schon überlegt, Vertragskündigung, Rufnummer übernehmen...
aber... ich bin entsetzt über meine unkorrekte Abrechnung. Laut Online Rechnung ca 13 € verbraucht, aber 15 € sind abgebucht. GPRS Verbindungen werden überhaupt nicht ausgewiesen.
Dabei ist es mir egal ob es 2 € oder 10 Cent sind, wenn ich der Abrechnung nicht trauen kann, dann laß ichs bleiben....
und keine abgehende SMS in die USA (AT&T Ostküste das kann doch nicht so schwer sein) T-Mobile Karte ins Phone und sofort klappts mit den SMS...Fast 2 Wochen warte ich auf eine Antwort vom Support , nix.
Das ist meine erste Prepaid Karte , hab ich da einfach zu hohe Erwartungen?
Als Zweitkarte ok, aber so richtig drauf verlassen?
Ich finds schade....