Beiträge von Silver83

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Definiere mal echtes 720p. Rein von der Auflösung der entsprechenden YouTube-Videos passt das durchaus.

1280x720 mit 24 Bildern/sec

Meine Downloads von Youtube kamen nie auf diese Auflösung...

Dazu kommt noch, dass die Bitrate bei Youtube relativ niedrig ist --> Artefakte

Wundert mich nicht...youtube videos sind kein echtes 720p

Dieser Ölfarbeneffekt kommt zum Teil durch zu starkes Nachschärfen zustande...bei den Testfotos scheint dies bis jetzt weniger der Fall zu sein.

Wegen der Kameraabdeckung: Meine Freundin hat ein jetzt 6 Monate altes N86, welches bekanntlich eine Kameraabdeckung besitzt. Die Linse hat mittlerweile leichte Schleifspuren...von der Abdeckung. Mein N82 allerdings ist kratzerfrei. Also je nach Abdeuckung kann das unterschiedliche Ergebnise zu Tage fördern.

Wenn Nokias Aussage der kratzfreien Linse wirklich korrekt ist, dann kann ich also auch eine Abdeckung gut verschmerzen. Und ganz ehrlich...das Sony Satio ist z.T. aufgrund der Kameraabdeckung ein echter Bocken...möcht ich nicht haben!

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    24. August von Amazon, hmmm... wenn das stimmt dann wäre es zu spät meiner meinung nach

Aber nur, wenn du auf das Erscheinungsdatum des iPhones anspielst. Und dann bin ich mir nicht sicher, ob die beiden Handys überhaupt den selben Käuferkreis ansprechen...

Ich hätte es auch schon gerne morgen (ok, geht nicht weil Sonntag), aber lieber eine "einigermaßen" stabile Firmware und ein bissel später. Außerdem dachten doch viele schon an September..da ist August schon fast früh :D

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Viel zu teuer... :flop: 400 EUR reichen.

370€ + 19% Mehrwertsteuer werden aber keine 400€ ergeben. Also wirst du warten müssen...

Find den Preis ganz fair, und Amazon wird seinen schon noch angleichen.

Wenn ich bedenke,dass ich für N95 und N93 jeweils 700€ berappen durfte...

Hm...also die Fotos scheinen nicht in der originalen Auflösung hochgeladen worden zu sein. Hier stellt sich also noch die Frage, in wie weit sie weiter komprimiert wurden (Thema Artefakte). So lassen sich Fotos nicht bewerten...

Das N8 scheint einen 16:9 Modus zu besitzen...schön wärs...

Ähem...die Bilder der Nokia Seite sind bei perfekter Beleuchtung geschossen worden. Alltagsbedingungen können ggf. nicht immer das gleiche Ergebnis liefern (1. Bild evtl. leicht bewölkt, etc.) ... Und das Nachtbild gab es mit einer Handy Kamera in einer solchen Qualität (und aufgrund der Entfernung zum Motiv auch noch ohne Blitz) imo noch mit keiner Handy Cam! Und immer dran denken: Ihr seht euch das Bild in der 12MP Auflösung an....da machen nur DSRL Bilder ohne Bildrauschen.

Im übrigen: Schön zu sehen dass die Fotos nicht mehr so übelst nachgeschärft werden...