Beiträge von c.schmidt9

Zitat

Original geschrieben von Ruffy01
    Danke für die Antwort.
    Also ist die Radioantenne im Handy, sodass ich auch mit anderen Kopfhörern Radio hören kann, oder?
    Und noch ein paar Fragen: Wo befindet sich der Speicherkartenslot? An der Seite des Handys oder hinter dem Deckel?
    Ist die Speicherkarte leicht zu entfernen und einzusetzen?
    Und kann man über den Computer auf die Speicherkarte zugreifen?

Also, wie schon gesagt kann man auch mit anderen Kopfhörern Radio hören. Der Speicherkartenslot ist an der Seite hinter einer Klappe! Wenn man kleine Finger oder auch Fingernägel hat ist es kein Problem an die Speicherkarte zu kommen, ansonsten ist es ein wenig Fummelei, aber es geht. Man kann in verschiedener Weise über den Computer auf die Karte zugreifen, entweder direkt über ein Kartenlesegerät oder über den "Datenmodus" per USB von Handy zum PC. Allerdings würde ich dir die USB-Variante empfehlen, da du sonst alle deine Programme und Games neu in die Ordner verschieben darftst.

Ich kann die Ordner ja auch sehen, aber ich kann sie nicht öffnen (nur über usb und pc). Bis jetzt habe ich kein Programm gefunden, was das kann. Früher (z. B. beim N70) waren die Systemdateien auch alle im Ordner "System" untergebracht. Bei den neuen Symbian 9 - Handys ist das anders. Die Systemdateien sind jetzt in drei unterschiedlichen Ordnern untergebracht. Im Order "System", auf den ich wie früher auch zugreifen kann, im Ordner "Sys", der mir zwar angezeigt wird, auf den ich aber NICHT zugreifen kann und im Ordner "Private", der mir auch angezeigt wird, auf den ich aber ebenfalls NICHT zugreifen kann.
    Das eigentlich blöde daran ist, dass ich zwar mit Hilfe vom PC an die Dateien auf der Speicherkarte komme, allerdings nicht auf die Dateien in diesen beiden Ordnern im Handy (Laufwerk C).

Was hast du denn für ein Handy, dass das bei dir Funktioniert? Ich habe nämlich auch die Version 1.13.

:D :confused:

Ich habe auch seit anfang an "X-Plore" drauf (unter anderem), aber bei mir zeigt er nicht die Inhalte dieser beiden Ordner an. Würde mich wundern, wenn er es bei dir täte. Wenn ich das Handy über USB an den PC anschließe, kann ich auch auf diese Ordner zugreifen, aber das geht nicht über ein Bordprogramm. :(:(

Ich habe mir das Video auch mal angeschaut und ich muss sagen, er hat recht, zumindest was das "Rasseln" angeht. Allerdings hätte er einfach mal besser hinhören müssen, dann wäre ihm nämlich aufgefallen, dass das Geräusch nicht aus dem Inneren des Handys kommt. Es handelt sich dabei um den "Tastensperrknopf" und den "Ausschalterknopf". Aber besser macht es die Tatsache, dass es von den äußeren Knöpfen kommt natürlich auch nicht. Ich weiß nicht, warum Nokia solch ein "Spielzeughandy" auf den Markt bringt. Ich habe mich so auf den Test in der "Connect" verlassen, und jetzt....! :(

Kann mir jemand denn mal einen Tip geben, wie ich die Tastatur etwas "entknarzen" kann, sonst werde ich bald wahnsinnig. In die Rückklappe habe ich schon ganz dünnen Schaumstoff reingelegt und es hilft. Da knirscht nix mehr.

Außerdem hätte ich noch gerne gewusst, ob es inzwischen schon ein "Explorer-Prog" gibt, welches auch die Inhalte aus den Ordnern "Private" und "Sys" anzeigt???? Bis jetzt habe ich nichts gefunden, da die ganzen Versprechen von "Firmware-Hacks" etc. entweder totaler Blödsinn sind oder viel zu komliziert sind.

:confused: :confused: