Beiträge von c.schmidt9

Ich habe mir die "15-Tage-Version" auf mein N81 gezogen und ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Die Menüführung ist super, aber die Navigation ist total besch****. Die Karte dreht sich überhaupt nicht mit, obwohl ich das Häkchen an der richtigen Stelle gemacht habe. Auch die Neuberechnung dauert viel länger und wenn dann eine neue Strecke gefunden ist, soll ich immer wenden, obwohl das viel weiter und länger wäre. Da war die alte Version eindeutig besser. Muss wohl auf ein Update hoffen und weiterhin auf meine 7er-Version setzen.

Hat jemand das gleiche Problem???

Ein guter Nokia Shop zeichnet sich dadurch aus, dass du für die Zeit ein Leihhandy bekommst. Außerdem möchte ich erwähnen, dass es genau zwei Tage gedauert hat, bis ich mein neues N81 in den Händen halten konnte.

An der Firmware kann es übrigens eigentlich nicht liegen, weil ich das Problem mit dem neuen nicht habe, obwohl ich die gleiche FW-Version drauf habe.

Ich hatte auch ein "knacken" im Höhrer! Bin einfach zum nächsten Nokia-Point und die haben mir ein ganz neues gleich so mitgegeben. Das Alte haben Sie eingeschickt. War auf jeden Fall ein Hardware-Fehler lt. Nokia!

Ich empfehle dir, dich bei Club Nokia anzumelden, dann hast du gute Chancen, ein Leihhandy zu bekommen!

Es gibt einen Menüpunkt "Laden" beim N81. Dahinter verbirgt sich ein Downloadportal. Dort kannst du diverse Programme und auch die Spiele-Demos (später wohl auch die anderen Games) herunterladen. Allerdings empfehle ich dir, das ganze über W-Lan oder über eine Flatrate zu machen, ansonsten wird das Herunterladen sehr teuer. Was fehlt dir denn noch?

Es kommt darauf an, was du machen willst. Wenn du z. B. Navigation möchtest, ist ein Serie60-Handy von Nokia ein muss (fast zumindest). Wenn du auf diese ganzen Schnick-Schnack-Programme verzichten kannst, dann ist Sony-Ericsson (W910 oder besser) deine Wahl.

Ich habe das N81 und ich muss sagen, ich würde es nicht noch einmal kaufen. Absolut schlecht verarbeitet. :flop: