Beiträge von c.schmidt9

Also wenn von den Programmen noch Reste da sind oder gar die Ordnerstruktur berücksichtigen, hat dein Hard-Reset nicht richtig funktioniert. Versuch mal den Hard-Reset mit Hilfe eines Codes durchzuführen. Vielleicht ist das besser. Schau mal bei Google nach dem Code. Irgendwas mit *#xxxxxxx# muss das sein. Ansonsten bring dein Handy zu dem Nokia-Point deines vertrauens und schilder dort das Problem.

Glaub mir, es ist der gleiche Fehler! Ich habe es gestern erst gehabt, das mit dem Test-Mode übrigens auch. Allerdings spielt es keine Rolle, man kann das Handy auch getrost abschalten (bzw. Akku raus) und wieder einschalten. Der Update-Vorgang ist bereits beendet. Also keine Panik.

Für dieses Problem braucht man nicht zu hacken oder so, es ist ein Fehler in der PC-Suite von Nokia.
    Sucht die Datei: C:\WINDOWS\system32\drivers\wdf01000.sys

Benennt diese um in "wdf01000.sys.bak".

Danach geht ihr in euern Gerätemanager und sucht nach geänderter Hardware. Nun müsste der Versuch der Installation eures Gerätes wieder beginnen und erfolgreich sein.

Kauf die mal die aktuelle Connect, da ist ein Test zu den aktuellen GPS-Handys. Vielleicht findest du da einen Tip mit dem du besseren Empfang für den internen GPS-Empfänger bekommst.
    Mein Tip: Nutze A-GPS. Das Handy wählt sich automatisch ins Internet (nur ganz kurz, also nicht teuer) um deine Position zu ermitteln. Das geht bei dem nomalen N95 allerdings nur mit der neuesten Firmware. Beim N95 8GB und bei dem N82 (übrigens Testsieger) ist dieses A-GPS von Anfang an integriert.

Hallo,

also falls es jemanden interessiert und Lust hat, sein N82 in schwarz umzubauen. Ich habe im Nokia-Shop meines Vertrauens die Teile in schwarz bestellt und dann selbst umgebaut (hätten die dort auch für mich gemacht). Das ganze kostet ca. 40 €. Allerdings gibt es einen Haken. Die silberne Umrandung kann nicht so ohne weiteres umgebaut werden, weil dort angeblich viele Teile dranhängen. Wer auch das umgebaut haben möchte muss es entweder einschicken (kostet ca. 80 € lt. Nokia) oder einen Class3 Nokia-Shop finden, die dürfen das auch. Sieht aber auch so gut aus. Ich habe sogar noch die Einheit mit dem Steuerkreuz und der Ab- und Auflegetaste so gelassen und damit noch einmal 20 € gespart. Sieht echt gut aus jetzt.

Ich habs inzwischen. Es gibt zwei Versionen der neuesten Version (die 353er). Ich hatte noch die alte drauf, die den internen GPS noch nicht erkannte. Nun habe ich das Update direkt von Route66 runtergeladen und siehe da, es funzt. Wenn man natürlich kein original gekauftes Programm hat, dann muss man sehr lange suchen, bis die richtige Version gefunden ist, wenn es sie überhaupt geheilt gibt.

Hier findet ihr was ihr sucht:

Route66 Gratis-Updates