-
Zitat
Original geschrieben von Obelix65
Also jetzt kein MacBook neu kaufen? Interessiere mich für die 12 Zoll-Version!
Gruß, Obelix65!
Es wurde eben das MacBook 12" aktualisiert, mit 1 Stunde längerer Akkulaufzeit, neuen Intel Skylake Prozessoren und zusätzlich als Rosé Gold Variante. Ansonsten unverändert.
http://www.apple.com/de/macbook/
-
Apple weist nicht mehr die Detailverliebtheit auf, die man sonst kannte. Das hatte bereits schon mit der abstehenden Kamera des iPod Touch begonnen.
Naja, potthässliches Teil.
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Technisch sind zum Beispiel die iPhone 6 völlig veraltet, fast schon mittelalterliches Spielzeug. Nett designter Schrott.
Kein UKW-Radio, keine SD-Karte, keine Wechselcover, kein Wechselakku, kein Glance, keine Status-LED, kein eingebautes Qi-Laden, keine universell nutzbares USB-C, kein usb-otg, stark eingeschränktes Blueooth, LTE nur Cat4, stark eingeschränktes nfc, keine Schnellaufladung, empfindliches Gehäuse, Frontcam taugt für gar nichts, Hauptkamera rauscht bei Dämmerung (der Kamerasensor ist überhaupt veraltet), bei Verkaufsstart Klagen über zu hohen Akkuverbrauch, WLAN funktionierte nicht immer, manchmal schalten sich die iPhones 6 auch einfach ab. Die Antennentechnik war auch nicht immer spitze. Dazu das repressive iTunes. Einzige Hardware-Innovation der letzten 10 (!) Jahre war der Fingerabdrucksensor, ansonsten wirken die Geräte so was von 2005.
Würdest du an einem Lamborghini die Platzverhältnisse bemängeln und ihn und seine Fahrer als innovationsressistent bezeichnen?
Das iPhone Klientel ist ein komplett anderes als das Android Klientel. Genau wie Menschen, die bspw. lieber eine für sie als ästhetisch empfundene Jeans einer Funktionshose vorziehen
PS: Und NEIN. Ich setze das iPhone nicht mit einem Lamborghini gleich o.ä. Je dramatischer der Vergleich ausfällt, umso verständlicher wird er dachte ich mir.
-
Naja, angezogen würde ich es nicht nennen. Viel mehr ist es ein Wettstreit zwischen den Apple Store Mitarbeitern geworden, wer denn mehr Garantieanfragen ablehnt und somit Wochen- und Monatsbester wird.
Mittlerweile fällt absolut ALLES unter "Toleranzen" und NICHTS wird mehr repariert, solange das Gerät keinen Totalausfall hat. Und selbst dann wird vermutlich alles auf einen "nicht nachweisbaren Wasserschaden" geschoben.
-
Vermutlich nicht, da die neuen Prozessoren mit iPhones vorgestellt werden. Zumindest sollte man kein Major Update erwarten, das "alles verändert".
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Da steckt nuneinmal ein Versicherungsunternehmen dahinter und wenn die User vormals fleißig getauscht haben,dann kommt so eine Preisanpassung nicht unerwartet.
Mal eine ernst gemeinte Frage. Denkst du allen Ernstes, dass ein Multi-Milliarden-Konzern so etwas nicht abschätzen oder prognostizieren kann? Denkst du also wirklich, dass die Preiserhöhung nur aus "übermäßigem" Tauschen resultiert, der Apple überrascht hat? .
-
Es soll ja mit 9.1 wieder alles flüssig laufen. Warten wir mal ab. Ich bin aber auch schwer genervt. Ich schätze, dass iOS 9 evtl. auf 2 GB RAM ausgelegt ist und daher das 6er nicht flüssig läuft, da die Optimierung nicht soweit war zum Release.
-
Zitat
Original geschrieben von mezzomania
Folgende Situation:
5S, iOS 9.0.1
Display ganz dunkel und dann die Apple App "Wallet" öffnen, dann wird das Display extrem erhellt.
Das ist schon seit es diese App (und Vorgänger, Passbook) gibt so. Ist mir damals auch schon aufgefallen.
-
Kleines Update: Das System läuft mittlerweile viel schneller und smoother, wenn auch hier und da die Performance noch ungenügend ist. Komisch, sowas hatte ich bisher noch nie. Unternommen habe ich nichts, hat sich von selbst so ergeben. Hat wohl wirklich etwas mit der Indexierung zu tun.
-
Komisch. Hatte auf dem iPhone aber das selbe Problem. Nach einem Neustart gings glaube ich bei mir.