Beiträge von roCka

Bei Interesse: Hier mein Testbericht des LG Optimus 7

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Wie ist denn die untere Tastenleiste so verarbeitet? Biegt sich die ganze Leiste wenn man drückt? Habe gehört das soll nicht so hochwertig wirken.

Biegen tut es sich nicht unbedingt, aber die beste Qualität besitzt die Leiste nicht. Dennoch haben die Tasten einen guten Druckpunkt, vor allem die Windows-Taste, da sie leicht raussteht.

Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
    So kann nur ein "blinder" Nokia Jünger schreiben.
    Ich erwarte fast gar nichts. Nur eines: Keine Beta-Version, die erstmal 3 Firmware-Updates benötigt, damit sie einigermaßen brauchbar ist. Und ich erwarte natürlich kein Handy, welches sich einmal täglich aufhängt. Sowas ist einfach nur Müll.
    Was ich mir kaufe, muss nicht dein Problem sein. Es sollte das N8 werden und jetzt lese ich mir die Meinungen dazu hier durch. Deine sicherlich nicht, denn du scheinst kaum Ansprüche zu haben. Hauptsache bunt-klick-klick und Multimedia. Verarbeitung, Qualität und Zuverlässigkeit sind für dich Fremdworte? Bitte, deine Sache.
    Und falls dir meine kritischen Nachfragen und Kommentare nicht passen, darfst du sie gerne überlesen.

Qualitative Beiträge, die hier jeder braucht, vor allem die Leute, die diesen Thread abonniert haben und wegen deinem gespame eine Mail bekommen. Klär sowas in einer direkten Nachricht.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Von daher sollte das N8 eine Möglichkeit haben, dass der Stromkreis vollständig unterbrochen wird. So ähnlich hatte ich das auch beim N8 gelesen.

Das stimmt genau, wie das genau technisch funktioniert sollte hier egal sein ;)

Falls sich jemand gewundert hat, warum die Kamera des N8 bei Engadget so schlecht abgeschnitten hat, hier ein Bericht, der die Tricks von Engadget aufklärt.

Nokia hat das N8 vor dem Wochenende einigen großen Medien gegeben, die keine Ahnung von Nokia haben und vor allem hauptsächlich in den USA sitzen, wo sowieso nur Android und iOS wichtig sind im Moment. Sämtliche Nokia Fans hat man erst mal ignoriert, wichtig war die Publicity am Donnerstag.

Was mich als Vorbesteller auch ärgern würde: Wieso haben einige ausgewählte Personen das N8 persönlich vorbeigebracht bekommen und andere müssen warten, bis es kommende Woche auf dem normalen Weg via Post eintrifft?

Vielleicht ein paar interessante Zitate von Twitter:

"I think this phone is delayed. Will get back to you once I have more info"

@vodafone_de (Vodafone Deutschland)

"Some folks from Helsinki have already got their N8!"

@arun8gb

"first batches of nokia n8 are already in nokia flagship stores around the world"

@chilko

"http://twitpic.com/2tacxj - I am so excited and just can't hide it!"

@Sheridan01

Ich denke zum Wochenende werden auch hier die ersten ihre Geräte erhalten. Mich wundert nur, was mit den Testgeräten los ist, normalerweise verschickt Nokia diese 2-3 Tage früher, um zum Marktstart die ersten Testberichte online zu haben.

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Nur wird leider diese neue UI nicht abwärtskompatibel sein. Da sind Firmen wie HTC oder Android Geräte einfach besser aufgestellt. Auch bei einem Iphone gibt es ca. einmal im Jahr ein ein Update, welches auch für die älteren Modelle gilt.

Diese Politik ist aber wirklich die Ausnahme und ich bin gespannt, wie lange sie ds noch machen wollen. Bei Nokia gibt es immerhin auch regelmäßig wichtige FW-Updates und man kann nicht erwarten, dass ein älteres Smartphone ein nagelneues OS bekommt, wenn dieses einen Großteil der Entscheidung für einen solchen Kauf ausmacht.

Nokia ist definitiv auf dem richtigen Weg, jetzt müssen sie aber wirklich einen guten Job machen und dürfen sich keine Fehler erlauben, denn Android 3.0 und das 4. OS vom iPhone wird zu diesem Zeitpunkt ebenfalls eine wichtige Rolle spielen (da ist übrigens auch noch Windows Mobile 7 *hust*) :D