Liebe TTler,
ich glaube ich werde Paranoid. Ich misstraue mittlerweile eigentlich so jedem und allem.
Kurz die wichtigsten Infos:
Ich habe ein Vodafone Surf Sofort Paket für 2 Jahre abgeschlossen.
Anschluss wurde geschaltet. 2 Wochen später habe ich gekündigt.
Ich kündige ALLE meine Laufzeitverträge sofort nach Anschaltung. Zeitschriften, Zeitungen, Handy, DSL, Fitnessstudio, etc. Hat ganz einfach den Vorteil, dass ich noch nie etwas vergessen habe und immer die besten Konditionen erhalte.
Heute ruft mich eine Dame von 0800 xxx an und fragte warum ich kündige. Ich erkläre ihr dies sehr freundlich.
Jetzt kommts: Sie bietet mir eine 25 EUR Gutschrift auf die nächste Rechnung an, wenn ich die Kündigung einfach nur zurücknehme.
Zur Bestätigung hat sie dann gefragt ob sie es auf Band zeichnen darf und sie las wörtlich vor: "Herr cubemaster. Sind Sie damit einverstanden, dass wir die von Ihnen erhaltene Kündigung vom 05.11.2009 stornieren. Ihr bisheriger Vertrag sowie Ihre bisherige Vertragslaufzeit ändert sich hierdurch nicht. Sie erhalten hierfür eine 25 EUR Rechnungsgutschrift."
Ich habe das mit "Ja" bestätigt und damit war das erledigt.
Ich erzählte der Dame, dass ich den Vertrag nach Erhalt der 25 EUR Gutschrift sofort wieder kündigen werde - das war ihr Recht. Allerdings würde sie sich dann wieder neu melden.
Vielleicht wieder mit einer 25 EUR Gutschrift? Wenn das so weiter geht erhält man bald noch Geld dafür, dass man einen DSL Anschluss bestellt.
Oder habe ich mich hier erstmals in meinem Leben verarschen lassen?
Das witzige war noch, dass die Dame dann mein Kundenkennwort zur Bestätigung haben wollte.
Ich teilte ihr mit, dass sie doch bitte Verständnis dafür haben sollte, dass ich mein Kundenkennwort und andere Daten nicht nenne, wenn mich irgendeine Person anruft. Das verstand sie nicht - sie hat mir dann aber einfach alle meine Daten (inkl. Kennwort) genannt. Sie war also wirklich von Vodafone.