Beiträge von der-kilian

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Ähm, ein Idiot mag der Mensch ja sein- wer blockiert sich freiwillig selbst den Weg...
    Aber wenn ich mich nicht irre dürfte er prinzipiell schon 'im Recht' gewesen sein. Du hast schließlich den Gegenverkehr durchfahren zu lassen.


    Bei uns hier in der Gegend ergibt sich (auch ohne Parkende Autos) eine ähnliche Situation. In einer Kurve ist die Straße verengt auf eine Spur, und auf beiden Seiten sind diese Zeichen (ein rundes und ein eckiges) angebracht, die darauf hinweisen, welche Seite warten, und welche fahren darf/muss. Das Problem ist, dass die Stelle zwar innerhalb der Stadt (und sogar auf 30 Beschränkt), aber außerhalb von Bebauungen und im Grünen liegt. Speziell im Sommer ist es, dank dem ganzen Grünzeug neben der Straße kaum (nicht) möglich die ganze Kurve einzusehen. Und dann kommt es eben auch dauernd vor, dass man von der warten-Seite in die Engstelle einfährt, und dann von der fahren-Seite jemand mit 50 angebraust kommt, und die Stelle von seiner Seite aus zufährt. Da steht man dann, und ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, wie das mit dem Rechthaben ist. Es ist aber einfach nur nervig, denn würde derjenige mit Vorfahrt sich entweder an die Geschwindigkeit halten, oder einfach noch 3 Sekunden länger auf sein Recht warten, würde überhaupt nix passieren...
    Unfälle gibt es da übrigens nicht, aber man steht sich halt in der Engstelle gegenüber, es wird kräftig geflucht und gehupt, und irgendwie zieht es sich dann immer, bis jemand nachgibt.

    Wir wollen in LV keine wervolle Zeit von unserem Urlaub verschwenden. Aber wir denken uns das geschriebene: Auf ihre Art und Weise ist es sicherlich eine beeindruckende Stadt. Und deshalb wollen wir da 2 oder 3 Tage bleiben, vielleicht die ein oder andere Show angucken und ein bisschen zocken.
    Danach geht es dann mit dem Mietwagen los Richtung SF. Für den Weg dorthin sind dann auch wieder 2 oder 3 Tage eingeplant, vor allem für die Nationalparks.
    Der Rest der Zeit wird dann zum Sightseeing in SF eingeplant.
    Ob die Rückfahrt nach LV dann mit dem Mietwagen (sind immerhin ca. 10 Stunden reine Fahrzeit) oder eben mit einem USA-Internen Billigflieger (sind so um die 60€) erfolgt ist noch nicht abschließend geklärt.
    Mir ist auch klar, dass die 10 Tage eigentlich viel zu wenig sind, um sich das alles zu geben, aber mehr Zeit gibt ein gemeinsamer Urlaub mit mehreren Freunden leider nicht her. Und dann fahren wir lieber "nur" 10 Tage in die USA als an den Ballermann. Auch wenn es mit ein paar Strapazen und ein paar Stunden Reise-/Fahrzeit mehr verbunden ist.
    Viel Teurer ist es (wenn man die Mallorca-Preise, außerhalb des all-inclusive Hotels betrachtet) auch nicht...



    PS:


    Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Verstehe ich Dich richtig - hin nach Las Vegas, zurück von Las Vegas - und zwischendurch (8-10 Tage minus X Tage Las Vegas) San Francisco etc.??


    Wir fliegen/fahren dann nochmal nach LV zurück, weil es alles in allem halt doch deutlich günstiger ist:
    Flug Hin LV, zurück SF: ca 800€
    Flug Hin LV, zurück LV, Zwischenflug (oder Mietwagen) von SF nach LV: ca 400€

    Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob es da noch "USA-interne" seiten gibt die besser wären.
    Allerdings habe ich gerade bei ein paar Test-Daten im kommenden Jahr sowohl bei Swoodoo, als auch bei skyscanner Flüge von LA nach NY (oneway) für um die 100 Euro gefunden.

    Wir werden Hin und Rück nach LV. Da die Geschichte insgesamt etwa 8 -10 Tage dauern wird, wollten wir am Anfang ein paar Tage dort bleiben, bisschen Zocken und so, und uns dann mit dem Mietwagen richtung Westen aufmachen.


    Die genannten Ziele wollen wir auf dem Weg dann natürlich mitnehmen.
    Für weitere Tips bin ich natürlich (auch per PN) gerne dankbar.

    Ich war letztes Jahr im August in New York, diesen Sommer ist San Francisco/Las Vegas geplant.


    Den Flug letztes Jahr habe ich relativ kurzfristig gebucht (10 Tage vor Reiseantritt), und nach NY einen für 330€ gefunden. (Hin und Zurück)
    Meiner Erfahrung nach bekommt man die Flüge also kurz davor sogar noch billiger, als wenn man früh bucht. Ist aber nur meine Erfahrung.


    Der zweite Tip ist folgender: Bei meinen Recherchen wegen nächsten Sommer habe ich rausgefunden, das es deutlich billiger ist Hin- und Rückflug zu einem Flughafen zu suchen, und die Zwischenstrecken über nationale Billigflieger zu lösen.
    Als Beispiel kostet ein Hin- und Rück nach Las Vegas im Sommer auch um die 350, will man aber Hin nach Las Vegas und Zurück von San Francisco ist man schnell bei mehr als dem doppelten. Das betrifft jetzt meine Reiseplanung, aber so abwegig von deiner ist die ja auch nicht. Also guck dich mal um ob du nicht günstiger wegkommst, wenn du NY Hin und Rück buchst, und die Strecke (beim Abreisen) von LA nach NY auch über nen USA-Internen Billigflug löst.


    Gebucht habe ich alle meine Reisen bei swoopoo und war immer recht zufrieden damit, aber auch andere anbieter wie skyscanner sind zu empfehlen. Bei expedia selbst suchen, halte ich eher für quatsch, da Suchmaschinen wie swoopoo expedia mit abdecken.


    Viel Spaß da drüben auf jeden Fall!

    Zitat

    Original geschrieben von FAIL
    Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Was meinst du, wie deine Überlebenschancen in einem kleinen Auto sind, wenn ein Q7 mit 200 von hinten in dich reinschachert, wenn du mit 120 links rüberziehst? Gleich Null. Und bei einem einheitlichen Fahrgebot von 130 oder sagen wir mal 140, wenn du 120 fährst? Sieht schon ganz anders aus, oder?


    Tja, und wie wird deiner Meinung nach verhindert, dass der Q7-Fahrer bei einem Tempolimit von 130 oder was auch immer NICHT 200 fährt? Willst du die Autos dann gleich ab Werk bei 130 abriegeln?


    Und wenn ich mit 120km/h nach links rüberzieh, wenn von hinten jemand mit 200 kommt, dann ist das wohl kaum dessen Fehler! Denn ich habe vor dem Fahrstreifenwechsel danach zu gucken, ob dieser auch GEFAHRLOS möglich ist.

    Auf den Englischen wiki Seiten wird bis Einschließlich 2006 diejenige Verwendet, die hierzulande die aktuelle ist.
    Bei Peking 2008 wird dann auf einmal zu der "absoulten" gewechselt. Und warum hast du schon richtig geraten ;)


    Die USA haben zwar 15 goldene weniger gehabt, aber insgesamt 10 mehr. Gibt einen lupenreinen ersten Platz im Medaillenspiegel.


    Wir kommen also zurück zu "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

    Gibt da zwei verschieden "Berechnungsarten":


    Die amerikanische (die auch auf der offiziellen Seite eingesetzt wird): Dort zählt die Gesamtzahl der Medaillen, also Gold + Silber + Bronze.


    Und die europäische (die auf kicker.de zum Einsatz kommt): Wo erst die goldenen zählen, bei Gleichstand die Silbernen und dann die Bronzenen. Und da sind wir auf Platz eins!


    PS.
    Freu mich sehr über die beiden relativ unerwarteten Medaillen gestern beim Langlauf. Ist für mich ein bisschen kompensation für die fehlenden Männer-Biathlon-Medaillen.
    Bin jetzt aber auf die Frauen-Staffel gespannt, nachdem die Neuner dafür abgesagt hat :(

    Ich halte ein generelles Tempolimit auf der Autobahn auch für Käse.
    Warum?


    Die Autobahnen sind an den meisten Stellen in Deutschland dafür ausgelegt auch schneller als 130 zu fahren. In vielen Ländern mit Tempolimit ist der Straßenzustand ein ganz anderer, weshalb Vergleiche dahingehend nicht immer gültig sind. Stellen an denen gefahrloses Schnellfahren nicht möglich sind werden ja ohnehin Beschränkt (enge Kurven, Berge, Bereiche ohne Standstreifen, etc.). So kommt es dazu, dass in Deutschland sowieso schon ein großer Teil der Autobahn (ca. 40%) ein Tempolimit zwischen 60 und 130 km/h hat.


    Das Problem mit der Sicherheit im Verkehr muss man Sicherlich an anderen Stellen angehen, denn die Autobahnen in Deutschland sind (auch ohne allgemeines Tempolimit) mit die sichersten Straßen in Europa.
    Wenn man sich hierzu die Zahlen anguckt findet in Deutschland 31% des Verkehrs auf den Autobahnen statt, dort sind aber nur 7,1% der Verkehrstoten zu beklagen.


    Und das Problem, dass sich manche sich selbst und andere nicht richtig einschätzen können wird ja durch ein Tempolimit nicht aus der Welt geschafft. Denn das passiert in der Stadt oder auf Landstraßen genauso.


    Und es ist einfach Quatsch, dass man alles mit 120 oder 130 genauso lösen könnte, denn wenn man häufig längere Strecken fährt, macht das schon einen gewaltigen Unterschied ob man "nur" 120 oder eben 180 fahren kann. Und es gibt einige Autobahnen in Deutschland (Nachts sind es dann noch viele, viele mehr) auf denen es gefahrlos möglich ist.


    Alles in allem wird es aber in einer Diskussion zum Tempolimit nie zu einem Ergebnis kommen, mit dem alle glücklich sind, da man von beiden Seiten aus (für sich positvie) Zahlen nennen kann, und das ganze einfach (wie schon gesagt) eher ein Glaubenskrieg ist, als ein Austausch zur Lösungsfindung.
    Kann sich also nahtlos in die Reihe PC vs. MAC, X-Box vs. Playstation, Fifa vs. PES, Islam vs. Christentum usw. einreihen.


    Edit: Zahlen sind von wiki

    Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    Mich nervt nur die ganze allgemeine Berichterstattung auf diversen Kanälen wo dann immer heißt „nur Bronze oder nur Silber“ wenn es sich nicht mehr loht teilzunehmen um dabei zu sein wozu sind dann die ganzen Qualifikationen dafür nötig?


    Deswegen heißt es ja nicht bei jedem Deutschen (oder sonstwem) der Antritt "nur" Bronze oder Silber.
    Das kommt einfach auf die Vorraussetzung drauf an. Als Beispiel sei Jenny Wolf genannt. Die hat ihre Strecke (die 500m) in den letzten beiden Jahren einfach dominiert. Zudem hat sie sich selbst Gold als Ziel gesetzt. Und dann ist es halt doch "nur" Silber.
    Selbiges gilt für die amtierdenden Weltmeister im Eiskunstlauf.
    In manchen Disziplinen gibt es eben Favouriten, die soweit vorne dran sind, dass eben alles außer der erste Platz eine Enttäuschung ist.
    Stell dir mal vor, Shaun White oder die Kanadischen Ice-Hockey-Spieler kriegen Silber, Bronze oder gar nichts. Dann ist man eben auch über einen zweiten Platz schon enttäuscht.
    Und die Medien geben das genau so wieder.


    Nur noch schnell als Gegenteil: Sollte zB Arnd Peiffer im Einzel oder Massenstart Silber oder Bronze holen wird das sicher nicht mit dem Wörtchen "nur" versehen.