Beiträge von der-kilian

    Bedenke, dass bei einem alten Benziner (bei einem Diesel genauso) noch einiges an Steuern und Versicherung dazukommt. Mit TÜV und Reperaturen kannst du dann nochmal locker 100€ im Monat draufrechnen.
    Da sollte sich vielleicht irgendwann die Frage stellen ob 500€ laufende Kosten für das Auto bei 2200€ Brutto drin sind.


    Nicht falsch verstehen:Ich will weder den Oberlehrer / Moralapostel spielen, noch will ich dir in deine Jobplanung reinreden, und vll. gibt es nix anderes (als den 100km entfernten) oder es ist dein Traumjob, aber bei ~1500€ Netto sind 500€ für das Auto natürliche eine ganze Stange Geld.


    Mal abgesehen von den 7k die natürlich auch weg sind...


    Edit: hab mal gegooglet zwecks der Entscheidung Diesel vs. Benzin. Bei deiner Laufleistung (~50TKM/Jahr) sollte es eigentlich schon ein Diesel sein. Zwecks Weniger Verbrauch und weniger €/Liter

    Re: Re: hat jemand Erfahrung mit dem Jaguar XJ40



    Kann das nur unterschreiben. Bei spritmonitor.de steht der XJ40 schonmal mit gut 13 Litern /100km drin.


    Ich würde bei der Jahreslaufleistung, die du dann runterfährst auch zu einem "gemütlichen", zuverlässigen Diesel raten. Mit dem Budget hast du da ja einige Auswahl.


    Musst halt auch wissen, was dir gefällt, aber mit den Parametern Diesel, ab 90PS, weniger als 100TKM und 2005 oder Jünger bekommste bei mobile.de ja alleine schonmal fast 3000 Treffer. Da sollte schon was anständiges dabei sein.

    Moin,


    wollte mal was zu der Situation schreiben (ich hab mir letztes Jahr eine neue Küche gegönnt).


    Ich denke nicht, dass man allgemein sagen kann, wo welches Gerät am billigsten ist.
    Ich habe auch erstmal eine Küche planen lassen, und dann die Geräte je nach Einzelteil abgewogen. Das kam dann dazu, dass ich Backofen, Kühlschrank und Dunstabzugshaube vom Möbelhaus mitgekauft habe, beim Kauf von Induktionsherd und Kühlschrank aber im Internet jeweils ordentlich gespart habe. Es kann ja auch wichtig sein, nicht unbedingt das genau identische Produkt im Internet zu kaufen, sondern nur ein vergleibares mit ähnlichen/ den selben Eigenschaften.
    So konnte ich zB ein Induktionsfeld von einem anderen Markenhersteller mit gleicher Leistung für 300€ weniger finden, als das Modell im Möbelhaus.


    Alles in allem: Vergleich bei der kompletten Küche in mehreren Möbelhäusern und bei den Elektrogeräten im einzelnen. Dann kann man vielleicht auch noch billiger als 3100 wegkommen. Und wenn nicht, haste ja nix (außer ein bisschen Zeit) verloren.

    Zitat

    Original geschrieben von russisch_Brot
    Du meinst wohl der FC Arjen Robben. Ich glaube nicht, dass Bremen auf den "Sack" bekommt. Bremen ist eine Pokalmannschaft und wird dort ganz anders auftreten.



    Kann ich zu 100% unterschreiben. Es ist schon fast ein bisschen Bedenklich wie die Bayern zur Zeit auftreten wenn Arjen Robben keinen guten Tag hat oder gar fehlt (siehe Frankfurt, kickernote 4,5; in Köln ohne Robben, usw.)


    Wenn der Robben einen Supertag hat, dann können die Bayern zur Zeit jeden Schlagen, hat er keinen, können sie gegen jeden verlieren. Und das macht halt zur Zeit den Unterschied.
    Deswegen kann man erst am Tag des Finales (oder der Spiele gegen Schalke / Leverkusen / Mancherster) sagen, was der FCB jeweils veranstaltet.
    Denn um konstant in allen drei Wettbewerben mitzuspielen, muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen, und die anderen Leistungsträger müssen auch wieder zu solchen werden.
    Als absolutes Negativbeispiel kann man hier Miro Klose nennen. Er hat zwar gegen FFM getroffen, ansonsten ist seine Saison aber mal unterste Schublade. Und gegen Schalke hat er auch seine paar Chancen kläglich Vergeben, und bei dem Tor hatte ich sogar das Gefühl er hat gehofft, nicht angespielt zu werden, er hat sich irgendwie hinter dem Schalker versteckt und darauf vertraut, dass es der Robben schon macht (und Recht hatte er...).

    Zu dem mehrspurigen Abbiegen kann ich auch was beitragen:


    Es geht mir einfach sowas von auf den Sack... Wir haben hier mehrere Kreuzuungen an denen zweispurig nach links oder rechts abgebogen werden kann/darf. Da ist sogar quer durch die ganze Kreuzung der Weg markiert. Was natürlich jeden 10. nicht davon abhält, dass er innerhalb des Abbiegevorgangs einfach mal die Spur wechselt.
    Wenn man dann selbst auf der Spur mit dem weiteren Radius abbiegt, und die Kiste auf der inneren Spur immer weiter zu einem rauskommt, einen schneidet, oder es sogar zum Unfall kommt. Unfassbar!

    Zitat

    Original geschrieben von storm514


    Bei Milan war es mMn abzusehen. So viele Spieler haben dort ihren spielerischen Zenit schon überschritten. Von den Namen her ist es eine große Mannschaft aber mittlerweile sind sie doch recht gealtert.


    Abbiati - 32 Jahre
    Abate - 23 Jahre
    Bonera - 28 Jahre
    Thiago Silva - 25 Jahre
    Jankulovski - 32 Jahre
    Flamini - 26 Jahre
    Pirlo - 30 Jahre
    Ambrosini - 32 Jahre
    Borriello - 27 Jahre
    Ronaldinho - 29 jahre
    Huntelaar - 26 Jahre


    macht im Schnitt 28 Jahre.


    Andere Bezeichnen Fussballer in dem alter als auf dem Zenit ihres könnens...
    Und die "großen, alten Namen" spielen doch bei Milan schon keine Rolle mehr.

    Ich will ja auf niemanden losgehen, und sicher gibt es Personen die aus verschiedenen Gründen auf das Auto angewiesen sind.


    Das große Aber: Es fahren im Moment halt auch alle diejenigen Auto, die nicht darauf angewiesen sind, oder die, die meinen, sie wären darauf angewiesen. Ich höre hier auch immer wieder die Kollegen mit ihren Aussagen wie "bei mir von außerhalb des Stadtgebietes, da kommt man doch mit den öffentlichen nicht weit", obwohl da schon seit Jahren ein Bus im 20 Minuten Takt fährt.


    Und solange ich seh, wie 18jährige Schüler mit dem Auto in die Schule düsen, oder Abends ihre Kreise durch die Stadt ziehen (oft Stundenlang...) denke ich mir manchmal, der Sprit ist noch nicht teuer genug.

    Zitat

    Original geschrieben von ko03m
    [...] Allerdings ging es hier ja darum, dass aktuell die Spritpreise aus nicht nachvollziehbaren Gründen nach oben gehen. [...](oder auch nicht)?


    Gruss, Marko


    Nicht nachvollziebar finde ich die Gründe nicht.


    Ist denke ich eine Marktwirtschaft geschichte. Solange jeden Tag in der Früh Menschen die 20 Minuten in die Arbeit alleine in ihrem A6 fahren (oft innerhalb eines ÖPNV-Netzes) gehen die Spritpreise nach oben.
    Solange der Verbraucher weiter ein solcher bleibt, wird sich da wenig ändern. Würde ich als Mineralöl-Konzern auch nicht anders machen.


    disclaimer: Ich bin selbst Autofahrer, und mich nerven die hohen Benzinpreise genauso, allerdings ändert das (leider) nix an den Tatsachen

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Bayern Glück weiter da.


    Da muss sogar ich als Nicht-Bayern-Fan mal Fragen wo du da gestern Glück gesehen hast?
    Ich denke das 3:2 ist ein absolut verdientes Ergebnis, und das reicht mit dem Sieg aus dem Hinspiel halt zum weiterkommen.


    Und nur weil das Tor vom Robben ohne den Wind vielleicht nicht gefallen wäre reicht doch auch net, um gleich das ganze weiterkommen als "Glück" abzustempeln. Denn das erste Tor von Florenz war ja vielleicht auch dem Wind geschuldet. Oder eben nicht. Spielt auch keine Rolle.
    3:2 geht klar, fertig, aus.
    Allerdings denke ich, dass das im Viertelfinale dann Endstation ist. Denn sowohl die Gestern gezeigte Leistung, aber auch die in der Liga gegen Köln und Nürnberg in den letzten Wochen reicht wohl kaum aus um einen Konkurrenten wie Arsenal, ManU, Milan oder Barca zu schlagen.