Beiträge von der-kilian

    Hi, eine frage, leider hat die Suche nichts allzu brauchbares ergeben.


    Ich wollte mein Laptop an meine Anlage anschließen und zwar nicht über den normalen Klinkenstecker sonder, wenn möglich, digital. Das Problem ist, der einzige digitale Soundausgang von meinem Laptop (Fujitsu Siemens Amilo XI 2528) ist der HDMI Ausgang und da ist ja bekanntlich auch ein Bild mit drin.
    Die digitalen Eingänge von meiner Vorstufe (Sherwood AVP-9080RDS) beschränken sich auf einen Dolby Digital IN, ein Coaxial IN und einen optischen Eingang.
    Nun endlich zur Frage, gibt es eine Möglichkeit die beiden Geräte zu verbinden, ich dachte an so etwas wie das Audiosignal aus dem HDMI Kabel per Adapter zu nutzen oder etwas in der Art.


    Danke schonmal für eure Hilfe.

    habe eine Frage zu Level 48, der Frage, die nach dem Film mit den meisten Zuschauern im Deutschen Kino im Jahre 1995 fragt.


    Ich habe (auch unter Berücksichtigung des Tips, dass die Mehrzahl der Besucher wohl aus dem Jahre 1994 stammt) bestimmt schon 20 Mögliche Filme ausprobiert.


    Unter anderem die (nach dem Tip) sinnvollste Lösung:


    der könig der löwen, auch schon in allen möglichen schreibweisen, in englisch und deutsch usw. leider war nichts davon richtig. ausserdem habe ich alle anderen in frage kommenden filme probiert, nichts klappt...


    für einen (weiteren) tip wäre ich sehr dankbar.

    Wollte nun für dieses Problem keinen extra-Thread eröffnen, aber bei mir gehen ca. 1-3 mal am Tag die Sensortasten nicht mehr, meist nachdem ich das Handy eine Weile nicht benutzt (sprich in der Tasche gehabt) habe.
    Da dann auch die Tastensperre nicht mehr raus geht (geht ja nur über die Sensortaste) muss ich es dann immer mit Akku raus-rein lösen, ist aber auf dauer auch nervig.
    Eingeschickt habe ich das Teil allerdings schon einmal, da es damals (im Dez.) einfach alle Dateien auf der Speicherkarte gelöscht bzw. ignoriert hat, ich auf diese nicht mehr zugreifen konnte, und wenn ich es doch getan habe ist es abgestürzt^^.
    also die qualität allgemeine lässt zu wünschen übrig...